Informationsmenge im Navi reduzieren

Diskutiere Informationsmenge im Navi reduzieren im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Zusammen, ich bin von einem Volvo S90 auf einen E300de gewechselt. Ich hätte eine Frage zum Navi (MBUX). Beim Volvo S90 (Sensus) kann man...
T

tiefrot

Frischling
Fahrzeug
Mercedes Benz E300de
Hallo Zusammen,
ich bin von einem Volvo S90 auf einen E300de gewechselt. Ich hätte eine Frage zum Navi (MBUX). Beim Volvo S90 (Sensus) kann man die Informationsmenge regulieren: Ausführlich >> Normal >> Reduziert. Bei Ausführlich kommen ähnlich viele Verkehrs- und Navigationshinweise wie beim MBUX: "Bitte in 500m rechts in Richtung Buxtehude abfahren." >> "Jetzt rechts abbiegen". Bei MBUX kommt hier noch eine Ansage zum Spurwechsel dazu.
Ich habe nun ein wunderschönes neues Auto... aber es plappert mir zu viel. :-) Bei Volvo konnte ich auf Reduziert wechseln. Es gab weniger Füllwörter, Höflichkeitsfloskeln und nur eine Ansage "in 300m abbiegen" und fertig. Gibt es eine Einstellung hierzu? Ich finde nur die Möglichkeit komplett auf stumm zu schalten.

Kann man Verhaltens-Vorschläge, wie z.B.: "Sicherheitsgasse freihalten" abschalten? Keine Sorge, das mache ich eh schon.

Viele Grüße,
Marcus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Du kannst zumindest während der Ansage die Lautstärke ändern. Das wird sich nur auf die Ansagenlautstärke auswirken und wird beibehalten.

Thema: Informationsmenge im Navi reduzieren
Zurück
Oben