Infos über C240 T

Diskutiere Infos über C240 T im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich möchte mir einen C 240 T zulegen und vielleicht kann mir ja jemand hier ein paar Tips geben auf die ich beim Kauf achten sollte. Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

came

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C 240 T
Hallo,
Ich möchte mir einen C 240 T zulegen und vielleicht kann mir ja jemand hier ein paar Tips geben auf die ich beim Kauf achten sollte. Ein paar Fragen habe ich noch, zB wieviel Benzin verbraucht das Auto so im Durchschnitt der V6 wird ja nicht gerade ein 3 liter Auto sein :) und was gibt es noch so für positive und negative Eigenschaften. Wäre schön wenn mir da jemand mal seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Danke erstmal.
 
Hallo came,

Du wirst über die Suchfunktion sicher fündig werden. Hier schonmal ein paar Links zum lesen:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=13959&highlight=c240

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11504&highlight=c240

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=4801&highlight=c240

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=3419&highlight=c240

Davon abgesehen ist das AMG C-Klasse Forum nicht das richtige, aber das werden die Moderatoren schon korrigieren. ;)

Grüße,
Tommi
 
Hallo Tommi,

Ich bin neu hier und irgendwo mußte ich anfangen. Trotzdem danke für Deine Tips.

Carsten
 
Hallo Carsten,

soll es eigentlich ein Neu- oder Gebrauchtwagen werden?

Falls gebraucht (so habe ich Dich verstanden):

Welche Baureihe? (S202 - alte C-Klasse oder S203 - neue C-Klasse)

Hast Du schon ein Baujahr im Blick?
Welche Ausstattung und Kilometer?
Eher Langstrecke/Kurzstrecke bzw. Stadtverkehr?

Hier im Forum gibt es sicher einiges über die Limos C240 (entspricht W202 bzw. W203) zu lesen. Ich glaube zum Kombi machen die Erfahrungen keine großen Unterschied.

Ansonsten werden sicher bald einige C240 Besitzer posten.

Grundsätzlich gilt sicher immer:
- lückenloses Scheckheft
- alle Inspektionen bei MB (für die Kulanz sicher hilfreich)
- unfallfrei

Grüße,
Tommi
 
Hallo,

Also ich habe einen 240er Bj '97 gefunden mit 107000km, Automatik, Klima, elektr. FH, Tempomat usw. Sondermodel Esprit. Ich werde das Auto wohl mehr auf der Autobahn bewegen, allerdings den Stadtverkehr dabei nicht aus den Augen verlieren. Ich habe Morgen einen Termin im Autohaus und werde mir das Auto das erste mal richtig ansehen und Probe fahren. Ich habe mir die Einträge zu den Links mal durchgelesen, so begeistert wird ja nicht über das Auto gesprochen zu wenig Leistung usw. Allerdings finde ich 170 PS schon erstmal ausreichend Leistung. Naja Morgen fahre ich das Auto und da werde ich ja sehen wie durchzugsschwach oder stark der Wagen ist.

Carsten
 
...
Ich bin zwar letztendlich bei einem Diesel gelandet, aber soweit ich mich damals bei meinem Kauf mit dem C240 beschäftigt habe, waren das auch die Hauptargumente gegen den 240er. Zum einen die relativ geringe Leistung trotz 170 PS und zum anderen der deutlich zu hohe Verbrauch. Aus meinem Bekanntenkreis waren immer so Werte mit 2 Stellen vor dem Komma zu vernehmen.

Für den 240er spricht sicher der Komfort und die Laufruhe eines 6 Zylinders. Das Prestige auch nicht zu vergessen. :D

Bei Baujahr 97 solltest Du auf jeden Fall auf ein Modell der großen Modellpflege (Mopf) achten. Die war ab Baujahr Juni 97 und brachte Sachen wie BAS, Sidebags, ASR, Assyst usw.

Grüße,
Tommi
 
Hallo,

Gut, vielen Dank für Deine Tips, ich werde sie Morgen beherzigen.

Carsten
 
Tommi schrieb:
Bei Baujahr 97 solltest Du auf jeden Fall auf ein Modell der großen Modellpflege (Mopf) achten. Die war ab Baujahr Juni 97 und brachte Sachen wie BAS, Sidebags, ASR, Assyst usw.
Den C 240 gibt es erst seit der großen Modellpflege...
 
... stimmt, war mir ganz entfallen.

Dann stellt sich ja die Frage nach der Mopf nicht mehr. Umso besser. :)

Grüße
Tommi
 
C 240?

Hallo,

warum muss es denn ein C 240 sein? Der C 280 (T-Modell S 202.089 nur noch mit M 112.920 V6 Motor) ist dem zähen C 240 vorzuziehen!


Ciao,
 
Hallo came und willkommen im Forum!

Der 240 ist was für ruhige Fahrer, die den besonderen Geräuschkomfort dieses Motors schätzen.

Meiner ist ein neues Modell (203), aber zwischen den Motoren ist nicht so viel Unterschied. Er hat eine deutliche Schwäche im unteren Drehzahlbereich, zieht aber durchaus gut, wenn du ihn auf Touren bringst.

Überland (und auf der Autobahn, solange du nicht "deutsche" Geschwindigkeiten fährst) braucht er ca. 9 Liter, in der Stadt allerdings um die 15 Liter. Super reicht, SuperPlus bringt etwas mehr Leistung bei niederen Touren.

Rechne dir aus, ob das für dich Sinn macht. Ein Diesel ist natürlich viel ökonomischer und für manche Naturen auch lustiger.

:sheep1:
 
Hallo,

Erstmal danke an alle die mir geantwortet haben.
Der 240 C muß es nicht unbedingt sein, er steht hier nur gerade im Autohaus und macht einfach einen guten Eindruck.
Hat denn jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit der Umrüstung auf Autogas gemacht ???

Carsten
 
Hallo Carsten!

Ich fahre auch einen C240 (W202). Das mit der Anfahrschwäche hab ich auch gemerkt. Allerdings finde ich das man immer noch viele andere an der Ampel stehen lassen kann. :D Ich fahre mit meinem C240 viel in der Stadt und auch öfter mal weite Strecken Autobahn und Landstraße. In der Stadt hab ich einen Verbrauch zwischen 10,5 und 11,5 Liter wenn ich gesittet fahre. Im Winter und bei rasantem Fahrstil komm ich auch auf 13 Liter. Aber mehr als 13,5 Liter hab ich noch nicht geschafft. Auf der Autobahn komm ich im Schnitt mit 9,5 bis 10,5 Liter aus. Da sind dann auch oft Geschwindigkeiten um die 180 km/h bei. Meine Freundin hat es aber auch schon mal auf nur 8,5 Liter gebracht. Aber da ging es immer nur zwischen 80 und 120 km/h. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Motor, er ist sehr laufruhig und für mich hat er auch eine gute Leistung. Was ich verändern würde wäre der Spritverbrauch und die Anfahrschwäche.
Letztendlich muß aber jeder für sich entscheiden was er haben möchte und wie seine Bedürfnisse sind.

Gruß vom
 
came schrieb:
Hat denn jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit der Umrüstung auf Autogas gemacht ???

Das würde ich mir sehr gut durchrechnen, ob sich das bei einem 7 Jahre alten Auto noch amortisiert. Die Umrüstung ist nicht ganz billig.

Zwar hast du mit Autogas wahrscheinlich in ein paar Jahren auch einen besseren Wiederverkaufswert, denn je älter ein Auto wird, desto schwieriger verkauft es sich natürlich, wenn der Motor als "Säufer" bekannt ist. Bloß ist dieser mögliche Mehrwert im Vorhinein schwer zu berechnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Infos über C240 T

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
10K
Carsten 124 / 123
C
PD-TDI
Antworten
3
Aufrufe
2K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben