Infos über typische W203 Mängel verfügbar?

Diskutiere Infos über typische W203 Mängel verfügbar? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ein "Hallo" an alle Forum-Mitglieder und Leser! Gibt es irgendwo (hier oder woanders im Netz) Infos, evtl. in Listenform o.ä., über typische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachlaufzeit Nokia

Du hast recht, Matthias, hab es gerade eben ausprobiert. Ich werde mal 5 Minuten eingeben. Dann muss man das Telefon nicht vor dem dem Ziehen des Schlüssels herausnehmen und kann noch etwas sitzenbleiben.:cool:

Tschüss,
 
Hi,

dachte schon, bei den verschiedenen Baureihen wird das unterschiedlich gehandhabt. Im W211 mit Nokia 6210 gibt man bei der Nachlaufzeit Minuten ein. Werkseinstellung ist 10 min. Ich habe es dabei belassen. Paßt eigentlich ganz gut :D .

Mfg
 
hi patrick!

die liste ist super! wenn ich zeit habe, werde ich dort mal alle weiteren bekannten mängel rein schreiben.

viele grüsse

heli
 
Nachlaufzeit Nokia 6210

Hi Matthias,

wahrscheinlich lag das daran, dass ich mein Nokia 6210 schon über ein Jahr hatte, bevor ich den Mercedes gekauft habe. Wenn man das Telefon mit dem Wagen mitkauft, ist wahrscheinlich die Nachlaufzeit schon vom Werk aus "vorgerüstet".
 
Mängelliste C 220 CDI (S203. Bj. 02/2002)

Hallo Heli,

ja mein MB-Werkstattmeister war auch froh was in den Händen zu haben. Er hat die Liste gleich ans Werk weitergeleitet. Bei einigen Punkten wird wohl eine Designanpassung/-abänderung notwendig sein (Heckrollo, Zugluft, Meldung über Kühlmittel-/Waschwasserstand, el. Schlüssel, ...). :rolleyes:

Uebrigens, die neuen elektronischen Schlüssel scheinen nun nicht mehr von HUF sondern von einem anderen Lieferanten (Logo mit einem W in einem Kreis) zu sein?!

Tschüss,
 
Hallo zusammen

Das Sporcoupe meines Vaters hat heute auch ein wenig gemuckt.
Plötzlich leuchtete da die BAS und ESP leucht auf und dann kamm die Meldung Bitte Werstatt anfahren. Dort angekommen war das Licht wieder aus. In der Werkstatt hat es dann gehaisen keine Ahnung was da für ein Fehler vorliegt aber jetzt ist er ja wieder weck und sie können mit dem Fahrzeug weiterfahren, kommen sie einfach nächste Woche mal vorbei dann können wir die Fehlermeldung aus dem BC bearbeiten. Da hab ich nur gedacht nicht schlecht wie man da Abgespeist wird.
Habt ihr vieleicht eine Ahnung was das sein könnte?

MFG. Graule
 
hi graule!

das hatte ich bei einem leihwagen von mercedes auch schon mal. jedesmal beim losfahren sind die beiden meldungen gekommen. allerdings funktionierten beide systeme einwandfrei!?

ich habe es denen garnicht erst gesagt. die sollen erst mal mein auto in den griff bekommen.

viele grüsse

heli
 
Original geschrieben von Graule
Hallo zusammen

Das Sporcoupe meines Vaters hat heute auch ein wenig gemuckt.
Plötzlich leuchtete da die BAS und ESP leucht auf und dann kamm die Meldung Bitte Werstatt anfahren. Habt ihr vieleicht eine Ahnung was das sein könnte?

MFG. Graule

Laut Infos in anderen Foren ein Materialfehler
im Drucksensor / Steuergerät.

Zieht sich durch die ganze C-Klasse und A-Klasse.

Ob der Bremsassistent / ESP trotzdem funktioniert lässt sich angeblich nicht immer sagen, daher sollte man vorsichtig sein und davon ausgehen dass es nicht funktioniert. :)
 
Aha dann danke ich euch mal für eure Antworten, mal sehen was nächsten Mittwoch dabei rauskommt da muss das Auto deshalb in die Werkstatt.

Mfg. Graule
 
BAS/ESP

Hallo Graule,

als ich neulich den SLK meiner Tante hatte, ging diese Kontrollleuchte auch sporadisch an. Nach Auslesen des Fehlerspeicher wurde ein defekte Kontaktschalter der Bremsanlage festgestellt. Nach dem Austausch des Schalters war alles wieder OK.

Gruß, krachluk.
 
Hallo zusammen,

und? Ist der W203 nun ein empfehlenswertes Fahrzeug,oder eher nicht?

Worauf sollte man beim Kauf eines Gebrauchten (C200K) besonders achten?



Gruss
robi
 
Hallo Robi

Bis auf ein Paar Kleinigkeiten auf jeden Fall. Alleine seine Serienausstattung machen den Wagen angenehm. Ich fahre meinen W203 220CDI seit 09/00 und hatte bisher außer quietschenden Fahrersitz und quietschenden Stabigummis keine Probleme. Beide sachen wurden jedoch auf Garantie bzw. Kullanz erledigt.
Alle anderen Probleme wie z.B. mit ESP/BAS oder Thermatik kann ich nicht bestätigen.

Gruß Dirk
 
Re: Mängelliste C 220 CDI (S203. Bj. 02/2002)

Original geschrieben von C220CDI-T


... Einige Punkte müssen bei einem zweiten Termin in ca. 2 Wochen noch gemacht werden ...


Gestern ist sie dann auch bei mir aufgetaucht, die vermaledeite ESP-Meldung "ESP gestört/nicht verfügbar"!!! Ich fuhr gerade Tacho 215 und genoss die vorbeifliegende Welt da draussen, als die Meldung mich in die Realität zurückholte:(

Na ja, dann kann ich noch einen weiteren Defekt in meine Listen aufnehmen. :rolleyes:

Das Klappern und Knarzen, speziell bei 35 °C Aussentemperatur und aufgeheiztem Innenraum raubt mir langsam den letzten Nerv, hat da einer noch ein Patentrezept?:(

Werde den Benz nächste Woche zur Behebung der Defekte (Steuergerät Automatik, ESP, Luftzug, Klappern, Oelwechsel auf Leichtlauföl, usw.) wieder für zwei Tage abgeben.

Hier noch ein kleiner Nachtrag. Soeben wurden folgende Meldungen angezeigt: "BAS - Werkstatt aufsuchen!" und "ESP - Werkstatt aufsuchen!" :mad: :mad: :mad:

Hier die Links zu den aktualisierten Listen:

http://home.datacomm.ch/pborgschulte/Maengelliste.xls

http://home.datacomm.ch/pborgschulte/Maengelliste_Excel_5_95.xls

Tschüss,
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Mängelliste C 220 CDI (S203. Bj. 02/2002)

Original geschrieben von C220CDI-T



Hier noch ein kleiner Nachtrag. Soeben wurden folgende Meldungen angezeigt: "BAS - Werkstatt aufsuchen!" und "ESP - Werkstatt aufsuchen!" :mad: :mad: :mad:

Tschüss,

Jau das Problem hatte mein Dad wie weiter oben schon beschrieben auch das Auto war deswegen heute in der Werkstatt da war ein Drucksensor Defekt hat 90min. gedauert bis
sie das Auto repariert hatten.

Gruss Graule
 
Hallo Patrick,
der el. Schlüssel der C Klasse Mj 03 (meiner jedenfalls) ist immer noch Huf
Peter
 
hat jemand eine ahnung, warum die reifen vorne so merkwürdig verschleissen? an den äusseren kanten ist das profil auf ca. 3 cm weg. in der mitte ist es einwandfrei. hinten passiert das nicht. der luftdruck wird regelmässig geprüft und ist ok. -- könnte das auch an den defekten stabis liegen?

viele grüsse

heli
 
Das mit den Reifen liegt mit Sicherheit an der Spur.Lass Dein Fahrzeug vermessen und sag denen gleich warum.
 
C Klasse

mhhhhhhhhhh,

wenn man das alles so liest, hat man wirklich den Eindruck das man die neue C-Klasse nicht kaufen sollte.
Es wird jedenfalls eine Menge Geld für ein Produkt verlangt, was Aufgrund immer kürzerer Produkt- und Entwicklungs-zyklen nicht ganz ausgereift ist.

Das einzigste, was mich die ganze Sache als Betroffener etwas relaxter sehen lässt, ist das bei BMW und Audi es auch nicht besser ist.

Dennoch ist jeder unnötige Werkstattaufenthalt nervig.

Aber bis auf Klappergeräusche der Kopfstützen und der knacken der Sitze sowie Ausfall der Fensterhebermechanik und des KI's bin ich eigentlich verschont geblieben.

Siehe auch neues Thema :D

Gruß Martin
 
Re: C Klasse

Original geschrieben von Martin
... ist das bei BMW und Audi es auch nicht besser ist ...

Hi Martin,

hast du vielleicht irgendwelche genaueren Infos zu Audi und BMW? Irgendwie muss ich mich mal ablenken von meinen eigenen Problemen und vielleicht ein ganz kleines bisschen schadenfroh bei anderen Marken "mithören"! http://www.mysmilies.de/evillaugh.gif http://www.mysmilies.de/harhar.gif http://www.mysmilies.de/invasion.gif

Tschüss,
 
Fehler anderer Marken

Schon mal auf BMW-treff.de gewesen.

ist auch interessant.

Gruß martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Infos über typische W203 Mängel verfügbar?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben