Infos zum SL 500 R 129

Diskutiere Infos zum SL 500 R 129 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Es handelt sich um den R 129 E 50 129.068 BJ 99 Eu-Norm?? Verbrauch? Inspectionskosten? Unterhaltskosten? Am Besten wären...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lupo16v

lupo16v

Crack
Beiträge
119
Fahrzeug
VW Lupo 16v, C 220 CDI, 330 CI Cabrio
Es handelt sich um den R 129 E 50 129.068 BJ 99

Eu-Norm??
Verbrauch?
Inspectionskosten?
Unterhaltskosten?

Am Besten wären Erfahrungsberichte von Besitzern!

Und sonstige wichtige Infos!!!

Vielen Dank im Vorraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SL und die Unterhaltskosten

Ich muss den Fragen leider anders begegnen: der SL500 ist der Alptraum jeden Kostenrechners. In all diesen Kategorien werden Fahrzeuge zu finden sein, die günstiger sind. Falls das alles Auswahlkriterien sind, darfs bestenfalls der SL280 werden. Ich habe früher schon mal was zu den Unterhalts- und Fixkosten geschrieben, als Vielfahrer ohne finanziellen Background wird man schlicht arm. Es gibt wenig Grossserienfahrzeuge, die noch kostenintensiver sind als der 500er.
Aber auch noch viel weniger so geniale Fahrzeuge - und jetzt fängt die Stunde des R129.068 an zu schlagen...

Hufi
 
Hallo Lupo16V,

generell kann man zu den Wartungskosten, zum Verbrauch und den Unterhaltskosten des R 129.068 nichts sagen. Dies liegt extrem daran, wie und wo Du das Fahrzeug bewegst.

Der M 113.961 erfüllt D 4.
 
Also wir würden den wie unseren 323ci Coupe hauptsächlich im Stadtverkehr und auf Kurzstrecke nutzen.
Ich habe jetzt schon Infos bekommen, das er wohl in der Stadt bei 20 Litern liegt .
Versicherung ist eigentlich normal, kostet aber fast doppelt soviel wie unser Coupe
 
Hallo Lupo16V,

für die Stadt ist der R 129.068 nach meiner Meinung das falsche Fahrzeug. Auf Kurzstrecken erreicht der Motor nicht seine Betriebstemperatur und dementsprechend ist der Kraftstoffverbrauch. Ich würde den Wagen Innerstädtisch auf
gut > 20 Liter schätzen, wen ich den M 113.961 mit unserm M 113.986 EVO Vergleiche – Kurzstrecke kalt liegt dieser bei 30 Litern........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Infos zum SL 500 R 129

Ähnliche Themen

Wieseldiesel
Antworten
12
Aufrufe
13K
Wieseldiesel
Wieseldiesel
E
Antworten
1
Aufrufe
1K
MagellanX
MagellanX
DB-Fan
Antworten
1
Aufrufe
1K
BigDaddy
B
M
Antworten
21
Aufrufe
9K
Carsten 124 / 123
C
Zurück
Oben