Infos zur V-Klasse gesucht: Ausstattungslinien, Basisaustattungen, Sonderausstattung

Diskutiere Infos zur V-Klasse gesucht: Ausstattungslinien, Basisaustattungen, Sonderausstattung im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo an alle Wissenden, ich bin auf der Suche nach damaligen Verkaufsprospekten o.ä., ggf. auch Preislisten zur V-Klasse. Konkret neben den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
coca-light

coca-light

Crack
Beiträge
12.676
Fahrzeug
210.072
Hallo an alle Wissenden,

ich bin auf der Suche nach damaligen Verkaufsprospekten o.ä., ggf. auch Preislisten zur V-Klasse.

Konkret neben den Preisen geht es auch darum zu erfahren, welche Ausstattungslinien es gab/gibt und welche Basisausstattung in den jeweiligen Linien angeboten wurde und was es als Sonderausstattungen für Highlights gab.

Ich denke, dass sich hier die damaligen Prospekte als bestes Nachschlagewerk eignen würden.

Gibt es hier jemanden, der evtl. sogar im entsprechenden FZ-Verkauf bei MB arbeitet und noch solche Unterlagen zur Verfügung stellen kann?

Würde mich sehr darüber freuen und evtl. Kosten natürlich übernehmen.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
So ein Fahrzeug suchst Du aber nicht, oder?

Das war ja quasi das spanische Versuchsobjekt (bin da auch etwas geschädigt)

Wenn ja - rate ich Dir dringendst vom V280 ab!

Beste grüße

Olli
 
coca-light schrieb:
und was es als Sonderausstattungen für Highlights gab.

Hallo Peter,

Highlight war für mich die Klimaanlage im Fond :) Ich schau gerade mal, ob ich noch alte pdf habe.

Gruß

Tobias
 
Servus Olli :-)

X-R230-X schrieb:
So ein Fahrzeug suchst Du aber nicht, oder?

Das war ja quasi das spanische Versuchsobjekt (bin da auch etwas geschädigt)

Wenn ja - rate ich Dir dringendst vom V280 ab!

Beste grüße

Olli
Servus Olli :)

Zunächst sucht ein sehr guter Freund diese Infos, der sich bewusst um die V-Klasse umsieht - ich weiß eben leider so gut wie nichts konkretes über den W638, obwohl ich schon einige Male mit einem schönen V200 zu tun hatte. Ich fand´ ihn einfach klasse (nur etwas lahm :D )!

Ich erinnere mich wieder, dass ich über die Motorenproblematik (VW-V6) im V280 schon einiges gelesen habe! Ist lange her!
Demnach gab es häufiger Motorschäden, soweit ich mich erinnere?

Seit gestern ist aber so ein Fahrzeug (nicht V280) auch in der Familiendiskussion.
Er soll u.U. den veralteten/gealterten T4 ablösen.
Von daher ist das Interesse an gutem Infomaterial noch um so größer als zu Beginn des Threads ;)

@Tobias
Das wäre fein! :)

Danke schon Mal an alle "Informanten" :p ;) :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
UiUiUi :)

Es gab eigentlich ich nur eine interessante Variante - Ambiente (Leder 6 Sitze, Teppich etc.) - wenn ich mich nicht irre! Kann mich nur dran erinnern das das Teil schlecht warm wurde und es nur vorne Sitzheizung gab!

Wir hatten vor einiger Zeit einen V280 im Fuhrpark. 2 Motorschäden in 2 Jahren und diverse abgefallene Innenausstattungsteile sind die Dinge die ich behalten habe!

Bei der Motorisierung wäre ich echt überfragt - dachte es hätte ansonsten nur einen V230 als Benziner gegeben - und den fand ich auch schon untermotorisiert!

Als wirkliche Alternative würde ich mich nach einem guten T4 "Business" umschauen! Das Ding hat allerdings nur 4 Sitze - dafür aber unschlagbar ausgestattet und zuverlässig! Aber ich schätze mal Du brauchst mehr als 4 Sitze ... :)

Olli
 
coca-light schrieb:
Er soll u.U. den veralteten/gealterten T4 ablösen.


Das ist nicht Dein Ernst!? Ich bin sowohl mit V-Klasse/Vito, Viano/Vito, als auch T4/T5 schon öfters unterwegs gewesen, und der schon T4 ist nach meinem Empfinden sogar der neuen Viano/Vito Generation überlegen.

Einen T4 kann nur ein Fahrzeug erstetzen: Ein T5... :rolleyes:

Bitter für Mercedes, aber "Bulllis" kann VW besser bauen ;) :D


Greetings

Taliesin
 
Jeder hat so seine Vorlieben und Meinungen

Nun ja, jeder hat so seine Vorlieben und Meinungen.

Der Thread soll an sich nicht in Richtung Vergleich zwischen V/Vito und T4/T5 gehen.

Unser älterer T4 ist eine regelrechte Klapperkiste, aber das liegt wohl eher am Alter und der Behandlung durch den Vorbesitzer.

Ein weiterer Grund, keinen T4 oder T5 zu nehmen, sind die in meinen Augen völlig überzogenen Preise auf dem Gebrauchtmarkt dafür.
In der Familie gibt es noch einen recht jungen T4 Camper. Den find´ ich sogar um Klassen besser gegenüber seinem älteren Artgenossen.

Das künftige FZ soll aber ohnehin kein Camper mehr werden.
Die Zeit drängt nicht.
Und es wird sich bestimmt früher oder später ein gut gepflegter V(220?) finden, der im Preis deutlich günstiger sein wird als ein entsprechender Tx.

So such ich nun weiter nach Infos zur V-Klasse, und wie ich mittlerweile erfahren habe, ist der Vito an sich die gleiche Karosserie.

Danke nochmals für Unterstützung! :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
@Tobias
Das wäre fein! :)

Leider negativ, sorry! Ich hab auch ganz vergessen hier noch ne Rückmeldung zu schreiben,nochmals sorry!

Gruß

Tobias
 
Kein Problem...

Tob schrieb:
Leider negativ, sorry! Ich hab auch ganz vergessen hier noch ne Rückmeldung zu schreiben,nochmals sorry!

Gruß

Tobias
Kein Problem Tobias...

Das Thema ist schon erledigt.

Der gute Freund hat sich doch am Ende für einen späten T4 entschieden und nicht für einen V.

Der frühe T4 in der Familie wurde u.a. ersetzt durch einen T5 Jahreswagen - kein Camper mehr...

Der ferner noch vorhandene späte T4-Camper bleibt vorerst noch...


Viele Grüße
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
Das Thema ist schon erledigt.

Kein Problem :) Ist halt nicht meine Art irgendwas zu versprechen und mich dann nicht mehr zu melden, aber in diesem Fall ist die Rückmeldung irgendwie "untergegangen". :)

Gruß

Tobias
 
Passiert mir auch...

Tob schrieb:
Kein Problem :) Ist halt nicht meine Art irgendwas zu versprechen und mich dann nicht mehr zu melden, aber in diesem Fall ist die Rückmeldung irgendwie "untergegangen". :)

Gruß

Tobias
Passiert mir auch gelegentlich...

Wir sind ja keine nachtragenden Mädels :D ;)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Infos zur V-Klasse gesucht: Ausstattungslinien, Basisaustattungen, Sonderausstattung
Zurück
Oben