Infrarot-Türöffner - Schlüssel geht, Empfänger reagiert nicht

Diskutiere Infrarot-Türöffner - Schlüssel geht, Empfänger reagiert nicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - @Admin: Sorry, ich habe erst im Nachhinein gesehen, dass das Thema, in das ich mein Problem gepostet habe, nicht wirklich passend war bzw. nur zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E320CDI

E320CDI

Stern muß sein!
Beiträge
111
Fahrzeug
S210 E320 CDI Avantgarde
@Admin:
Sorry, ich habe erst im Nachhinein gesehen, dass das Thema, in das ich mein Problem gepostet habe, nicht wirklich passend war bzw. nur zum Teil. Vielleicht könnte der Post hier gelöscht werden?


-------------------------------------------------------------

Hallo Leute,

Mein Vater hat einen W210 mit Infrarot-Fernbedienung (also vor-mopf).
Heute ging das Türöffnen plötzlich nicht mehr und er hat neue Batterien gekauft. Ich habe diese eben gewechselt und leider keine Veränderung. Das Öffnen bzw. Schließen (denn das Auto ist ja offen) geht nicht. Keine Reaktion auf den Schlüssel.

Ich habe folgendes versucht:

- Batterien getauscht
- Lampe beim Drücken des Schlüssels vorne überprüft (leuchtet kurz rot)
- Diode im Schlüssel mit der Digi-Cam geprüft (leuchtet beim Drücken)
- Sicherung für den Infrarot-Controller geprüft und dabei ja gezogen und wieder neu gesteckt

Alles ohne Erfolg. Letzteres hatte bei einem ähnlichen Fall vor ca. einem Jahr geholfen....

Kann mir jemand weitere Möglichkeiten nennen?

- Der Zweitschlüssel ging leider vor einem Jahr kaputt
- Über Knöpfe runterdrücken und Abschließen an der Beifahrertür kann man das Auto noch verschließen und öffnen.
- Starten kann man auch, allerdings liegt das vielleicht daran, daß der Starter im Zündschloß auch defekt ist und wir diesen überbrückt haben und einen Startknopf eingebaut haben (Zündschlüssel auf starten und dann den Knopf drücken zum Motorstart).

Wäre sehr nett! Danke im Voraus!
 
Ok, ich habe es hinbekommen. Allerdings weiß nicht nicht 100%ig wie. :)

Ich habe nochmals die Sicherung entfernt...diesmal aber länger draußen gelassen. Danach habe ich den Wagen gestartet und während dem laufenden Motor mehrfach die Fernbedienung im Zündschloß betätigt. Danach Motor abgestellt Schlüssel sofort an den Rückspiegel gehalten und mehrfach die Fernbedienung betätigt. Schwups...plötzlich gings!

Wahrscheinlich habe ich durch Zufall das Richtige gemacht?!
 
@Admin:
Sorry, ich habe erst im Nachhinein gesehen, dass das Thema, in das ich mein Problem gepostet habe, nicht wirklich passend war bzw. nur zum Teil. Vielleicht könnte der Post hier gelöscht werden?


-------------------------------------------------------------

Hallo Leute,

Mein Vater hat einen W210 mit Infrarot-Fernbedienung (also vor-mopf).
Heute ging das Türöffnen plötzlich nicht mehr und er hat neue Batterien gekauft. Ich habe diese eben gewechselt und leider keine Veränderung. Das Öffnen bzw. Schließen (denn das Auto ist ja offen) geht nicht. Keine Reaktion auf den Schlüssel.

Ich habe folgendes versucht:

- Batterien getauscht
- Lampe beim Drücken des Schlüssels vorne überprüft (leuchtet kurz rot)
- Diode im Schlüssel mit der Digi-Cam geprüft (leuchtet beim Drücken)
- Sicherung für den Infrarot-Controller geprüft und dabei ja gezogen und wieder neu gesteckt

Alles ohne Erfolg. Letzteres hatte bei einem ähnlichen Fall vor ca. einem Jahr geholfen....

Kann mir jemand weitere Möglichkeiten nennen?

- Der Zweitschlüssel ging leider vor einem Jahr kaputt
- Über Knöpfe runterdrücken und Abschließen an der Beifahrertür kann man das Auto noch verschließen und öffnen.
- Starten kann man auch, allerdings liegt das vielleicht daran, daß der Starter im Zündschloß auch defekt ist und wir diesen überbrückt haben und einen Startknopf eingebaut haben (Zündschlüssel auf starten und dann den Knopf drücken zum Motorstart).

Wäre sehr nett! Danke im Voraus!




hi,mal ne frage wo sitzt den die sicherung: Sicherung für den Infrarot-Controller ????????
 
hi,mal ne frage wo sitzt den die sicherung: Sicherung für den Infrarot-Controller ????????

Im Sicherungskasten vorne links unter der Motorhaube. Welche genau es ist, ist im Handbuch und im Deckel des Sicherungskastens beschrieben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Infrarot-Türöffner - Schlüssel geht, Empfänger reagiert nicht
Zurück
Oben