Injektor Fehlercode

Diskutiere Injektor Fehlercode im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo, In letzter Zeit springt mein Sprinter 316CDI, Bj. 2006 manchmal schlecht an, erst beim 2. Versuch. Gestern ist er mir bei normaler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mikel

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
C220CDI, S203, 12/2004 MOPF, DPF;
Sprinter 313CDI; 316CDI
Hallo,

In letzter Zeit springt mein Sprinter 316CDI, Bj. 2006 manchmal schlecht an, erst beim 2. Versuch.
Gestern ist er mir bei normaler Fahrt auf der AB plötzlich u. ohne Vorwarnung ausgegangen. Und das in 2 Std. gleich 3x.

Heute bei ner kleinen freien Werkstatt vorbeigefahren, dort mal den Fehlerspeicher auslesen lassen:
P0201 Injektor Zylinder 1, Überstrom High-Side
P0204 Injektor Zylinder 4, Überstrom High-Side

Wer weiss mit den Fehlercodes was anzufangen? Sind zwingend die Injektoren defekt?

Gruß, mikel
 
sind Piezo- oder Spuleninjektoren verbaut? Erstere bestehen aus vielen Piezo-Schichten (Stack), dabei werden einzelne Schichten durch den Gebrauch defekt und schliessen kurz, das Steuergerät beaufschlagt mit höherer Spannung und jagt mehr Strom durch um den Verschleiss zu kompensieren. Dadurch wird der Injektortausch verzögert, aber irgendwann sind zu viele Schichten ohne Funktion und dann muss dann getauscht werden.
 
ich hätte gesagt das einer bzw. zwei Injektoren defekt sind!

Chris
 
Hallo,
habe diese Fehler ständig bei uns in der Werkstatt - Überstrom auf der gemeinsamen Leitung für Injektor XX. Kontrolliere bitte den Motorleitungssatz im Bereich links am Motorträger (Kabelbinder entfernen!) bis hinauf neben der Batterie. Meistens ist der Leitungssatz beim Halter am Motorträger aufgescheuert sodaß duch Motorvibrationen bestimmte Kabel dann auf Masse kommen und der Motor dadurch abstirbt bzw. nicht anspringt.

Hoffe damit ein wenig geholfen zu haben!

Tschüß, Didi :oh_yeah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Injektor Fehlercode
Zurück
Oben