Injektor verselbständigt

Diskutiere Injektor verselbständigt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Allerseits, der geübte Leser erkennt mich vielleicht wieder, denn ich habe mal einen Ausschnitt über meine Korrespondenz mit Mercedes Benz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derGuntram

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
W210
Hallo Allerseits,
der geübte Leser erkennt mich vielleicht wieder, denn ich habe mal einen Ausschnitt über meine Korrespondenz mit Mercedes Benz eingestellt, da ich seit eh her Probleme mit der Maschine hatte. Historie: guckst Du hier: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=10119&page=2&pp=15&highlight=derguntram relativ weit untern. Einige Werkstattaufenthalte später waren auch die Aussetzer und das Automatikproblem behoben – blieben nur noch 2 Probleme. Für das Tickern wurde nach Prüfprotokoll Injektor2 für schuldig befunden. Dumm nur, dass beim Ein-/Ausbau das Gewinde gelitten hat, so dass das Gewinde aufgebohrt und eine Buchse eingesetzt wurde. Das ganze hat bis heute (ca. 8 Wochen) gehalten - es hat mir den Injektor durch die Motorabdeckung gedrückt und steht jetzt ca. 5 cm weiter oben (OK, die ist aus Plastik, sah aber trotzdem lustig aus (wenns nicht so traurig wäre)).

Mein Beitrag zum autofreien Wochenende...

derGuntram
 
Stahl - Alu

Hi Guntram,
du hast aber auch ein Pech aber ich denke du hast jetzt genug Erfahrung gesammelt um das Problem von DC lösen zu lassen.
Ein kurzer Gedanke zu Stahl-/Aluminiumverbindungen: Wenn z.B. ein Stahlgewindebolzen in einem Aluminiumblock Last übernehmen soll, schneidet man ein größeres Gewinde ins Alu und zieht eine Gewindespirale aus Stahl ein (Helicoil). Diese Technik war sicherer als die direkte Verschraubung. Es wundert mich also, wenn diese Technik bei dir angewendet wurde und nicht gehalten hat.
Gruß Bert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Injektor verselbständigt
Zurück
Oben