Der Meister hat sich leider noch nicht gemeldet!
Fahre eh zur Zeit zweigleisig:
Einmal die Reparatur meines Wagens und auf der anderen Seite der Fahrzeugwechsel!
Leute und ich muss Euch ehrlich sagen - ich tendiere zum Fahrzeugwechsel. Auch mit möglichem Verlust!
Natürlich nicht um jeden Preis. Aber eine gut gepflegte, ältere E-Klasse W210 mit wenig Km würde ich nehmen!
Wisst Ihr, ich fahre meine Wagen immer so um die 3 Jahre. Hatte in den letzten 15 Jahren eigentlich nie Problem mit meinen KFZ. Bin damals nach dem Hausbau und der Geburt meines Sohnes und neuer Arbeitsstelle ( ist meine Jetzige, 35 Km entfernt) vom damaligen W123 230 Vergaser umgestiegen auf einen SEAT Toledo Diesel. Natürlich wegen der Kosten. Hatte auch nie Probleme mit den Wagen (auch nicht mit den Folgenden)!
Auf Grund meiner körperlichen Probleme (Rheuma, Knieschaden) musste ich auf Automatik umsteigen und da kam für mich halt nur MB in Frage. Aber das hab ich glaube ich schon mal geschrieben. Nun hab ich einen eigentlich tollen Wagen meiner Meinung nach und nach 1 Jahr stecken da schon - mit Inspektion und Kleinkram - locker über 5000 € drin!
Und jetzt nochmal - auch wenn es supergünstig zu machen ist bei einer Fremdwerkstatt - mindestens 1500 - 2000 € investieren!? Und was ist dann mit Garantie und Kulanz wenn ich nicht bei MB reparieren lassen???
Nee wirklich, irgendwie hab ich im Moment keinen Spaß an/ mit dem Wagen!!
Gruß,hajo!