Injektoren defekt

Diskutiere Injektoren defekt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Komme gerade vom :) Hatte in den letzten Tagen Probleme beim starten: Beim ersten Startversuch sprang der Wagen für 1-2 Sek...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wusste da war noch was! Hab ich vergessen zu fragen. Habe aber gerade angerufen und der Meister meldet sich gleich bei mir.
Gruß,hajo!

Der Meister hat sich leider noch nicht gemeldet!

Fahre eh zur Zeit zweigleisig:
Einmal die Reparatur meines Wagens und auf der anderen Seite der Fahrzeugwechsel!
Leute und ich muss Euch ehrlich sagen - ich tendiere zum Fahrzeugwechsel. Auch mit möglichem Verlust! :o:
Natürlich nicht um jeden Preis. Aber eine gut gepflegte, ältere E-Klasse W210 mit wenig Km würde ich nehmen! :rolleyes:
Wisst Ihr, ich fahre meine Wagen immer so um die 3 Jahre. Hatte in den letzten 15 Jahren eigentlich nie Problem mit meinen KFZ. Bin damals nach dem Hausbau und der Geburt meines Sohnes und neuer Arbeitsstelle ( ist meine Jetzige, 35 Km entfernt) vom damaligen W123 230 Vergaser umgestiegen auf einen SEAT Toledo Diesel. Natürlich wegen der Kosten. Hatte auch nie Probleme mit den Wagen (auch nicht mit den Folgenden)! ;)
Auf Grund meiner körperlichen Probleme (Rheuma, Knieschaden) musste ich auf Automatik umsteigen und da kam für mich halt nur MB in Frage. Aber das hab ich glaube ich schon mal geschrieben. Nun hab ich einen eigentlich tollen Wagen meiner Meinung nach und nach 1 Jahr stecken da schon - mit Inspektion und Kleinkram - locker über 5000 € drin! :cool: :eek:
Und jetzt nochmal - auch wenn es supergünstig zu machen ist bei einer Fremdwerkstatt - mindestens 1500 - 2000 € investieren!? Und was ist dann mit Garantie und Kulanz wenn ich nicht bei MB reparieren lassen??? :confused:
Nee wirklich, irgendwie hab ich im Moment keinen Spaß an/ mit dem Wagen!! :(
Gruß,hajo!

Hallo bubu

nicht verzweifeln wir helfen Dir gerne weiter um die Kosten in Grenzen zu halten.
1.Hast Du immer noch die Startprobleme?wenn Ja nur am Morgen oder auch wenn dein Motor Betriebswarm ist?
wenn die Startprobleme nur am Morgen auftreten könnten auch die Niederdruckleitungen Luft ziehen,wäre einiges Kostengünstiger als Injektoren.

Gruss D2B

Hallo D2B!
Ja nur am Morgen. Danach nicht mehr! Habe ich den Meister auch gefragt. Hat die Möglichkeit bestätigt das auch die Leitungen undicht sein können. Ebenfalls ein Defekt an der HD-Pumpe währe möglich. Er meinte aber auf Grund der Leckagemenge sind auf jeden Fall mindestens 2 Injektoren defekt. Diese sollten erst getauscht werden und dann sollte man weiter sehen! Ich habe auf die Startproblematik hingewiesen: Auch das "er" danach normal startet. Das würde mit den Injektoren zusammen hängen. Sollte auch möglichst nicht mehr so viel fahren, da sonst auch noch ein Motorschaden entstehen könnte durch die defekten Injektoren
hajo!

Hallo bubu
Ich würde nun die Motorabdeckung demontieren und mit einer Taschenlampe an den Niederdruckleitung zur HD-pumpe prüfen ob nicht beim starten oder sogar davor Luftblasen sichtbar sind.wenn ja also zuerst die KOstengünstigen Leitungen ersetzen,und danach von einer anderen Vertretung die Injektoren beurteilen lassen inklusive Motorrundlauf.wenn die HD-Pumpe jeden morgen luft zieht ist der mechanische Defekt vorprogrammiert.

Gruss D2B

Hab am 02.01. einen Termin in einer anderen Werkstatt. Das wird dann geprüft. Weis jetzt nur nicht ob die die Mengenkorrektur auslesen können!?
hajo!

War jetzt mal bei einem freien Händler den ich ganz gut kenne. Der hat mir für meinen Wagen 13.500 € trotz Injektorschaden geboten! Den Schaden hab ich natürlich erwähnt. Wenn ich mir die Preise so ansehen ist das doch ein guter Kurs. Mal sehen was das AH Sieg mir nächstes Jahr anbietet.
Gruß,hajo!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Injektoren defekt
Zurück
Oben