Injektoren undicht

Diskutiere Injektoren undicht im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Injektoren undicht und Kulanz Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und möchte nur zur Informationsweitergabe folgendes berichten: Durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

coolergerd

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
ML 270CDI Bj. 2002
Injektoren undicht und Kulanz

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und möchte nur zur Informationsweitergabe folgendes berichten:
Durch Zufall entdeckte ich letzte Woche starke Verkokungen um die Zylinder 3-4-5 bei meinem ML 270 CDI Bj. 2002 mit 96000km. Ein Freund sagte mir: "Ganz klar Injektorn defekt!" :confused:

Also, ich zu meiner DC Niederlassung und näher nachgefragt. Hier sagte man mir, nach dem der freundliche Meister in seinen Computer geschaut hatte, Material und Arbeitszeit gehen in diesem Fall (falls Injektor defekt) mit 50% zu Lasten DC.
Aha, sehr tolerant, dachte ich mir. :)

Nach 3 Stunden rief man mich an, der Wagen sei fertig, es seien nur die Kupfer-Dichtungen unten am Injektor undicht gewesen, man habe das, ohne einen Injektor zu schrotten, ersetzen und reinigen können.

Und jetzt kommt das Verwunderliche: dies gehe leider laut DC nicht auf Kulanz. Auf meine Frage: "Warum nicht" - Schulterzucken - "Das weiß nur DC!"
Fazit: Injektoren werden mit 50% Kulanz, Arbeitszeit und Material vergütet, aber undichte "Dichtungen" nicht, obwohl das Problem weithin bekannt und auf Materialfehler zurückzuführen ist.
Vestehe das wer will! Ach ja, ich habe dann EUR 335.- gelöhnt.:mad:

Trotzdem beste Grüsse an Alle,
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht

Hallo ,
Du hast eine Persönliche Nachricht


Gruß :oh_yeah:
 
coolergerd schrieb:
Vestehe das wer will! Ach ja, ich habe dann EUR 335.- gelöhnt.:mad:

Trotzdem beste Grüsse an Alle,
Gerd
Hallo Gerd,
ich hab jetzt die Preise nicht im Kopf aber ich glaube günstiger wärst Du mit drei neuen Injektoren nicht weggekommen (auch bei 50% Kulanz),und einen Dichtring würde ich auch als Verschleissteil ansehen.
 
Hallo Matthias,

nein, günstiger wäre ich nicht weggekommen, aber das Dichtungsteil ist kein Verschleißteil sondern einfach nur Murks! So ist das Ganze doch ziemlich unlogisch, oder? :confused:
Übrigens ein Injektor kostet inzwischen im Austausch Eur 260.- + Mwst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Injektoren undicht
Zurück
Oben