Injektoren undicht

Diskutiere Injektoren undicht im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Injektoren undicht und Kulanz Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und möchte nur zur Informationsweitergabe folgendes berichten: Durch...

1. #1 coolergerd, 25.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2006
    coolergerd

coolergerd Frischling

Fahrzeug:
    ML 270CDI Bj. 2002
    Injektoren undicht und Kulanz

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und möchte nur zur Informationsweitergabe folgendes berichten:
    Durch Zufall entdeckte ich letzte Woche starke Verkokungen um die Zylinder 3-4-5 bei meinem ML 270 CDI Bj. 2002 mit 96000km. Ein Freund sagte mir: "Ganz klar Injektorn defekt!" :confused:

Also, ich zu meiner DC Niederlassung und näher nachgefragt. Hier sagte man mir, nach dem der freundliche Meister in seinen Computer geschaut hatte, Material und Arbeitszeit gehen in diesem Fall (falls Injektor defekt) mit 50% zu Lasten DC.
    Aha, sehr tolerant, dachte ich mir. :)

Nach 3 Stunden rief man mich an, der Wagen sei fertig, es seien nur die Kupfer-Dichtungen unten am Injektor undicht gewesen, man habe das, ohne einen Injektor zu schrotten, ersetzen und reinigen können.

Und jetzt kommt das Verwunderliche: dies gehe leider laut DC nicht auf Kulanz. Auf meine Frage: "Warum nicht" - Schulterzucken - "Das weiß nur DC!"
    Fazit: Injektoren werden mit 50% Kulanz, Arbeitszeit und Material vergütet, aber undichte "Dichtungen" nicht, obwohl das Problem weithin bekannt und auf Materialfehler zurückzuführen ist.
    Vestehe das wer will! Ach ja, ich habe dann EUR 335.- gelöhnt.:mad:

Trotzdem beste Grüsse an Alle,
    Gerd

2. #2 Mad-Max, 26.03.2006
    Mad-Max

Mad-Max Crack

Fahrzeug:
    ML 280 CDI
    seit Jan 05
    Nachricht

Hallo ,
    Du hast eine Persönliche Nachricht

Gruß :oh_yeah:

3. heidi

heidi .

Hallo Gerd,
    ich hab jetzt die Preise nicht im Kopf aber ich glaube günstiger wärst Du mit drei neuen Injektoren nicht weggekommen (auch bei 50% Kulanz),und einen Dichtring würde ich auch als Verschleissteil ansehen.

4. #4 coolergerd, 26.03.2006
    coolergerd

coolergerd Frischling

Fahrzeug:
    ML 270CDI Bj. 2002
    Hallo Matthias,

nein, günstiger wäre ich nicht weggekommen, aber das Dichtungsteil ist kein Verschleißteil sondern einfach nur Murks! So ist das Ganze doch ziemlich unlogisch, oder? :confused:
    Übrigens ein Injektor kostet inzwischen im Austausch Eur 260.- + Mwst.

Thema:

Injektoren undicht

Die Seite wird geladen...

Injektoren undicht - Ähnliche Themen

1. Injektoren anlernen - w211 220 cdi 646 bj

Injektoren anlernen - w211 220 cdi 646 bj: Huhu alle zusammen wo finde ich das Menü von xentry für injektoren anlernen? Geht um ein w211 220 cdi 646 bj 05 vormopf Dankkeee
  2. undichter zylinder verdeckautomatik 300sl 1990

undichter zylinder verdeckautomatik 300sl 1990: beim öffnen des verdecks verliert die hydraulick öl,links hinten in radnähe,daher suche ich eine anleitung für reperatur. für jeden tipp...
  3. W212 E350 cdi Getriebe undicht

W212 E350 cdi Getriebe undicht: Das Automaticgetriebe ist links unterhalb des Kardanantriebes an einem ca. 25mm Verschlußstopfens (mit segering gesichert) undicht. Wo kann ich...
  4. Was haltet von meinen Injektoren? Fahrzeug rußt sehr stark!

Was haltet von meinen Injektoren? Fahrzeug rußt sehr stark!: Hallo leute, mein Clk, w209, 270cdi mit einer Laufleistung von 240.000km, rußt seit über 100.000 km schon sehr stark. Wenn ich auf der Landstraße...
  5. Einbau injektor

Einbau injektor: Moin Weiss jemand wie das Einbaum ass und das Anzugsmoment des injektor eines ml 270 diesel ist? Lg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden