Injetoren und Glühkerzen beim CDI

Diskutiere Injetoren und Glühkerzen beim CDI im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Servus Forum, Weißt jemand von euch wie lange Glühkerzen und Injektoren bei dem W210 (späte Modelle) und beim W203 halten? Ich habe gehört...
P

Peter D.

Guest
Servus Forum,

Weißt jemand von euch wie lange Glühkerzen und Injektoren bei dem W210 (späte Modelle) und beim W203 halten? Ich habe gehört, daß die alle 50.000km kaputtgehen !?


Ich danke Euch
Peter D.
 
Hallo,
habe noch nie was davon gehört das die gewechselt werden müßen.Mein CL 203 hat jetzt 70 000 runter und läuft wie am ersten Tag.Bin mit dem Motor sehr zufrieden.Bei der A Klasse wurden sie jedoch schon bei 10 000 auf Kulanz gewechselt da der Motor stark nagelte.

Gruß Gabs
 
Da gibts keine festen Werte! Glühkerzen können halt mal kaputt gehen (ganz normal) und Injektoren halten eigentlich schon ne zeitlang, habe n auch Autos mit 150000 km und den ersten Injektoren...

Chris
 
Also bei meinem A170cdi hatte ich bis km-Stand 35.000 3 neue Injektoren drin. 2x auf Kulanz, 1x durfte ich selber zahlen (1100EUR). Damit war das Maß voll, 4 Wochen später habe ich ihn in Zahlung gegeben :p

Gruß
Micha
 
Am Anfang gab es relativ viele kaputte Injektoren, mit der Zeit wurden es immer weniger. So habe ich nach über einem Jahr noch immer keinen W211-CDI mit kaputten Injektoren gesehen und viele hatten mehr als 50.000km, ich meine auch Taxen mit über 200.000km und den ersten Injektoren gesehen zu haben! Ich habe jetzt meinen 5. CDI (Fahrleistung allerdings nur 15.000km - dafür wirklich gefordert) und hatte bei keinem einzigen Probleme mit dem Motor!

Da stellt sich eine Frage:
Woher hast du diese Info, würde mich interessieren wer hier wieder "Stunk" gegen MB verbreitet :D :mad: .
 
Injektoren u. Glühkerzen

Hallo,
zu der Haltbarkeit kann ich aus eigener Erfahrung bis jetzt folgendes sagen:
Mein W203 220CDI hat Morgen seine 150000KM voll.
Bisher mit den Injektoren keinerlei Probleme. Fahrzeug wird nur zwischen Köln u. Hamburg bewegt. Geschwindigkeitsdurchschnitt laut "Mäusekino" 91Km/h. über die gesamte Distanz.
Glühkerzen wurden bei 10.000 Km gewechselt, sonst keine Probleme.
regelmäßige Oelkontrolle ist wichtig. Bei Anzeige: 1,0 ltr. Oel nachfüllen" reicht 1/2 ltr. aus.
Zuviel Oel ist schädlich für die Motoren.
Ich hoffe, das mein "Gottfried" noch lange hält.

Gruß Willi
 
Thema: Injetoren und Glühkerzen beim CDI
Zurück
Oben