Innenausstattung E-Klasse Avantgarde ??

Diskutiere Innenausstattung E-Klasse Avantgarde ?? im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo@all, ich bin immer noch am hin- und herüberlegen welche Innenfarbe Stoff/Leder ich denn für meine neue E-Klasse nehmen soll und bitte um...

Innenausstattung E-Klasse Avantgarde ???

  • anthrazit

    Stimmen: 92 64,8%
  • sierragrau

    Stimmen: 21 14,8%
  • kieselbeige

    Stimmen: 29 20,4%

  • Umfrageteilnehmer
    142
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomwe1

Crack
Beiträge
224
Fahrzeug
W209 CLK 320 in andraditgrünmet. AMG Optikpaket
Hallo@all,

ich bin immer noch am hin- und herüberlegen welche Innenfarbe Stoff/Leder ich denn für meine neue E-Klasse nehmen soll und bitte um Entscheidungshilfe.

Aussenfarbe wird entweder melanitschwarzmet. oder 040 schwarz.

Danke vorab.

Gruß,
Thomas
 
Hallo,

möchtest Du bei den Forumsmitgliedern erfragen was Du für einen Geschmak hast? :D

Gruß Jörg
 
sicher nicht, aber Erfahrungsaustausch ist doch immer gut, dazu ist das Forum ja da, viele sagen mir das sierragrau sei zu empfindlich, andere wieder sagen anthrzit sei im Innenraum zu trist, daher meine Frage, ich bitte um dein verständnis.

Am Montag ist Deadline, dies habe ich auch heute meinem Verkaufsberater mitgeteilt, durch die Nanotechnik kann 040 interessant sein, aber zwecks Wiederverkauf werde ich wohl melanit nehmen, innen ???? Das Navi habe ich heute noch dazugenommen, erscheint mir sinnvoll.

Gruß,
Thomas
 
Hallo Tom,

also ich bevorzuge immer einen Kontrast zwischen Aussen- und Innenfarbe. Bei einer dunklen schwarzen Aussenfarbe ist das Grau oder Beige eine sehr schöne Kontrastfarbe.

Eine Ton-in-Ton-Farbwahl - z.B. außen schwarz UND innen schwarz - hat m.E. keinen Pepp und ist sehr langweilig. Ein schwarzes Auto mit schwarzer Innenausstattung ähnelt mir einem Leichenwagen. (*Achtung: Subjektive Einschätzung!*)

Meine persönliche Farbwahl: Außen Dunkelblau - Innen Grau ist ein sehr schöner Kontrast, bei dem auch die Holzapplikationen innen sehr gut hervorgehoben werden.

Aber zum Glück sind Farben und Farbkombinationen Geschmacksache - wenn du 10 Leute fragst, wirst du 12 verschiedene Meinungen erhalten - und das ist auch gut so :)
 
jepp, meinst du das dunkelblau uni, also ohne metallic ?? Ich bin ja am hin und her, aber mein Verkaufsberater rät dringendst ab von einer Unifarbe, also melanit und evtl. sierragrau Leder/Stoff innen.

Gruß,
Thomas
 
Habe das auch schon mal in anderen Threads mitgeteilt:

Würde Innen nur Anthrazit nehmen. Verschmutzungen sind nicht so leicht ersichtlich.
Kieselbeige oder Sierra ist zwar vielleicht in Kombination mit div. Außenfarben optisch sicher schöner/eleganter als Anthrazit, aber auch wesentlich schmutzanfälliger. Wenn Du Kinder hast oder irgendwann haben wirst, wird Dir bei den hellen Innenfarben das Weinen kommen, glaub mir. ;)

Anthrazit in Verbindung mit dem schwarzen Vogelaugenahorn vom Avantgarde finde ich persönlich spitze (weil hab ich :D), da kommen die kleinen obenliegenden verchromten Zierspangen bei den Holzeinlagen so richtig zur Geltung.
 
Ich kann Simon nur zustimmen. Ich habe jetzt auch Avantgarde mit Anthrazit. Ich hatte auch erst dei Befürchtung, dass das zu düster wird. Ist aber echt schön.

Wollte auch erst schwarzen Lack mit beigem Leder, aber nachdem ich vorher bereits sierragrauen Stoff hatte, weiss ich, wie schnell das schmutzig wird (auch ohne Kinder). Ich hatte die Hoffnung, dass beiges Leder nicht so anfällig ist, weil ja Leder und nicht Stoff. Aber die Besuche im Austellungsraum haben mich eines besseren belehrt.

Vielleicht nehme ich schwarz/beige, wenn ich nicht mehr so viel fahren muss. Weil wenig Benutzung -> wenig Verschmutzung.

Grüsse
S.
 
thx@all, ich bleibe somit bei aussen melanit und innen anthrazit ist vernünftig und wenn ich den Wagen verkaufe besser so.

Gruß,
Thomas
 
Ist sicherlich richtig so, dass Du Melanit nimmst, wunderschöne Farbe eben. Ich glaube mit dem UNI-Lack hättest Du am falschen Ende gespart ;)
 
Ich persönlich finde die Kombination dunkele Außenhaut und helle Innrereien hat noch immer den größten Chic. Aber die Showrooms haben ein abschreckende Wirkung. Was man da so sieht an verschmutzten Innenflächen (bei hellen Tönen) ist deprimierend.

Bei meinen Kauf damals habe ich mich für silbermetallic entschieden mit innen schwarz, weil der Verkäufer dazu geraten hat. Gründe:
- silber ist nicht optisch schmutzanfällig
- dazu passt innen dunkler Ton, also anthrazit Polster.
- Wiederverkauf
- Kinder

Nicht dass mir die Kompination schlecht gefällt, aber:
Das ist mit Abstand die einfallsloseste Auswahl, da häufig.

Aber der Hinweis auf unkomplizierte Kombination auch beim einem möglichen Wiederverkauf war dann auch nicht von der Hand zu weisen.

Bei meinem nächsten Auto würde ich gerne innen hell und aussen dunkel wählen, weil es wie schon gesagt, mir noch besser gefällt. Aber ich bin von der Praktikabilität noch nicht überzeugt!

Schade eigentlich.


Gibt es hier im Forum "innen-hell"-Besitzer, die etwas Positives sagen können?

Gruß
Einstern
 
Original geschrieben von tomwe1
jepp, meinst du das dunkelblau uni, also ohne metallic ?? Ich bin ja am hin und her, aber mein Verkaufsberater rät dringendst ab von einer Unifarbe, also melanit und evtl. sierragrau Leder/Stoff innen.

Gruß,
Thomas

Hi Thomas,

ich habe das Tansanitblau metallic. Ein Freund von mir hat das Uni-Blau (ohne metallic). Also wenn die Wagen nebeneinander stehen, sehen die fast gleich aus - den Metallic-Aufpreis hätte ich mir eigentlich sparen können.

Der einzige Unterschied erscheint bei Sonneneinstrahlung - dann wirkt das Tansanit-Blau wie ein dunkles Aubergin-Violett - das hat was.
 
Also bem Lack würd ich auf jeden Fall Metallic nehmen. Der Aufpreis zum Uni-Lack ist ja nicht sooo gewaltig und in dieser Preisklasse auch nicht wirklich relevant.
Daß man allerdings in so einer Preisklasse dafür Aufpreis zahlen muß, das ist wiederrum eine andere Geschichte.:rolleyes:

Für mich gibts eigentlich nur 2 Farben die zur Auswahl stehen würden:

Melanitschwarz und Brillantsilber

Melanit: sieht supergut aus aber auch nur in Verbindung mit kieselbeigem Leder und verschmutzt relativ leicht (sichtbar zumindest)
Brillantsilber: sieht auch gut aus, dazu paßt aber kieselbeige nicht so, dafür von der Verschmutzung her wieder sehr angenehm, Anthrazit Innen paßt super dazu

==> Brillantsilber mit Anthrazit Innen ist daher die optimale Kombination
 
Hallo
also ich habe aussen melanit und innen kiesel mit holz leder lenkrad und das sieht sau gut aus und mit der verschmutzung kann ich nur sagen das es bei mir bis jetzt keine problem gab
im gegenteil das auto hast du so schnell ausgesaugt weil du denn staub auf den hellen oberflächen eh nicht siehst mit dem avantgarde holz ist es ein traum finde ich und wenn es mal flecken untenrum gibt kann man die mit spüliwasser sehr schnell entfernen .
das ist mein tip
nur mut
mfg
 
Hier noch ein kleines Foto von Avantgrade in Anthrazit mit Leder/Stoff-Kombination:
 

Anhänge

  • p6090013-1.jpg
    p6090013-1.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 323
Innenausstattung

Original geschrieben von Simon Templar
Hier noch ein kleines Foto von Avantgrade in Anthrazit mit Leder/Stoff-Kombination:

Fussraum: Das war aber vor dem Sonntagsputz, oder?! :D :D :D

Anthrazit ist schon sehr praktisch, habe ich auch!
 
Sonntagsputz

Ja ich weiß, da hab ich mich gehen lassen !:rolleyes:

Sonst ist aber immer alles Pico-Bello sauber, ehrlich ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, danke meine Entscheidung aussen melanit/innen anthrazit steht nun ja, tolles Bildle, thx

Eine frage noch, lohnt das Schiebedach, hatte ich eigentlich noch nie, immer nur Klima.

Gruß,
Thomas

Ach ja bevor ichs vergesse, früher bekam man doch immer ne Mail wenn jemand auf einen Beitrag antwortet, gibts das nicht mehr ??
 
Schiebedach

Original geschrieben von tomwe1
gut, danke meine Entscheidung aussen melanit/innen anthrazit steht nun ja, tolles Bildle, thx

Eine frage noch, lohnt das Schiebedach, hatte ich eigentlich noch nie, immer nur Klima.

Gruß,
Thomas

Ach ja bevor ichs vergesse, früher bekam man doch immer ne Mail wenn jemand auf einen Beitrag antwortet, gibts das nicht mehr ??

Trotz Klima würde ich das Glasschiebedach empfehlen. Spendet im Frühjahr Licht von oben und Frischluft in den milden Jahreszeiten.


Ciao,
 
Schiebedach

Hatte früher immer welche, habe aber jetzt keins mehr genommen.
Zu 70 prozent nutzt man es nicht, da im Winter zu kalt, telweise bei Regen auch nicht so toll, im Sommer hast Du die Klima, und in der Übergangszeit - naja, was soll´s. Außerdem habe ich die Staubbelastung durch geöffnete Schiebedächer immer als störend empfunden (im Sommer mal eben kurz ausgestellt gelassen zwecks Wärmeabfuhr - dafür Staub und Blütenpollen usw. im Innenraum - nein danke)

Als Alternative kann eigentlich nur das Panorama-Dach gelten. Entweder das oder gar nix.

Wenn mich das Frischluftschnuppern überkommt dann fahr ich SLK - offen versteht sich!:D ;)
 
Hallo Thomas,

habe gerade eben einen melanit/Kiesel Komination gesehen, sieht herrlich aus wenn man einen dunklen Wagen möchte anbei ein paar Bilder.

An der Einstiegsstelle war der Teppich etwas verdreckt, dies läßt sich aber sicherlich mit schönen Edelstahlleisten beheben auf Dauer.

Gruss Christian
 

Anhänge

  • dsc04071.jpg
    dsc04071.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 503
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Innenausstattung E-Klasse Avantgarde ??

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5K
Dieselwiesel
D
A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Adelbert
A
Dieselmann
Antworten
2
Aufrufe
1K
Dieselmann
Dieselmann
Zurück
Oben