Innenbeleuchtung B 246 Bj. 2011 teilweise defekt

Diskutiere Innenbeleuchtung B 246 Bj. 2011 teilweise defekt im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - bei unserem Diesel sind die Leseleuchten vorne am Dachhimmel ausgefallen (die Sonnnenblendenleuchte geht sowie die Leuchte über den Rücksitzen)...
E

eric-mw

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
B-Klasse Diesel Baujahr 2011
bei unserem Diesel sind die Leseleuchten vorne am Dachhimmel ausgefallen (die Sonnnenblendenleuchte geht sowie die Leuchte über den Rücksitzen) Weiterhin sind auch die Leuchten unten in den Türen defekt. Jetzt fiel mir auf, dass plötzlich auch die Freisprechanlage zwar den Ruf durch den Klingelton meldet, jedoch die Annahmetaste am Lenkrad nicht funktioniert : der Ruf wird nicht entgegengenommen. Der Wagen war in einer freien Werkstatt, die den Ausfall eines Relais vermuteten aber durch ihre Diagnosemöglichkeiten nichts Konkretes zu Ursachen, zu technischen Zusammenhängen und zur Behebung sagen konnten. Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler zu suchen wäre?
 
Servus erst mal,…

per Stardiagnose lassen sich die Fehler leichter eingrenzen… die Leuchtmittel wurden ja sicherlich schon kontrolliert, ebenso die DBE?

Gruß
 
Thema: Innenbeleuchtung B 246 Bj. 2011 teilweise defekt

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2K
D
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Frank Reich
F
Zurück
Oben