Innenbeleuchtung brennt dauerhaft

Diskutiere Innenbeleuchtung brennt dauerhaft im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Momentan scheint bei meinem S203 irgendwie der Wurm drin zu sein :( Habe ja den autom. abblendenden Innenspiegel nachgerüstet, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MB 203

MB 203

Crack
Fahrzeug
S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
Hallo!
Momentan scheint bei meinem S203 irgendwie der Wurm drin zu sein :(
Habe ja den autom. abblendenden Innenspiegel nachgerüstet, der funktionierte auch bestens.
Nun, 3 Tage später, geht plötzlich die Innenbeleuchtung vorne nicht mehr aus. Egal in welcher Stellung der Schalter steht, auch wenn ich diesen komplett auf "Aus" stelle, brennt die Lampe munter vor sich hin. An den Türkontakten kanns also nicht liegen, die habe ich außerdem überprüft. Ich habe jetzt die Stecker der Innenleuchte abgezogen, sonst hat nichts geholfen. Sobald ich die Stecker wieder rein stecke, geht die Innenleuchte wieder an. Die Tasten für Leseleuchten und Fond funktionieren bestens...
Hatte die Leuchte auch schon auf gemacht, keiner der Mikroschalter hängt.
Jemand eine Idee? :(
Ich danke euch!

steck mal den Spiegel ab , oder die nachgerüsteten Leseleuchten.

mehr kan ich dir auch nicht sagen.

mfg

@cola

du kennst das doch , wir basteln so gern an unseren Autos---weil wir sie lieben----weil die machen weniger zicken als die lieben Frauen ---stecker raus reicht da, :D:D:D:D und dann in Ruhe das Problem suchen :D:D:D:D

Hallo!
So, den Fehler habe ich gefunden. Beim Installieren der beleuchteten Sonnenblenden habe ich wohl ein Kabel der Fußraumbeleuchtung eingeklemmt o. ä., das Kabel scheuerte wohl am Metall und hat dadurch Masse bekommen. Da das Plus-Kabel wiederum mit am Pluspol der Deckenleuchte hängt und hier dauerhaft Spannung liegt (durch den Schalter wird wohl nur Masse durchgeschaltet), brannten Deckenleuchte und Fußraumbeleuchtung dauernd. Den Fehler HATTE ich behoben, habe dann aber mit den Steckern der Fußraumleuchten einen Kurzen verurscaht :(
Bei mir fehlt leider die Übersicht der Sicherungen im Fahrzeug, kann mir jemand auf die Schnelle sagen welche Sicherung für die Innenbeleuchtung (bzw. Deckenleuchte vorn) zuständig ist?
DANKEEE!

P.S.: Hendrik hatte wohl Recht mit der "Bastelei" als Fehlerursache ... :rolleyes: Demnächst werde ich wohl mal einen Post über alle meine Nachrüstungen erstellen :drink: denn - Oh Schreck - mir fällt tatsächlich auf Anhieb kaum noch was ein... :o:

Hat keiner die Position der Sicherung parat? :(
Brauche nur die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Innenbeleuchtung brennt dauerhaft