Innenleuchte wechseln

Diskutiere Innenleuchte wechseln im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Bei meinem C270, BJ 10/2001, ist die Innenleuchte vorne defekt. Nicht die Leseleuchten, sondern die, die auch bei Öffnung der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jordy

Stammgast
Fahrzeug
C 270 cdi T-Modell
Hallo zusammen,
Bei meinem C270, BJ 10/2001, ist die Innenleuchte vorne defekt. Nicht die Leseleuchten, sondern die, die auch bei Öffnung der Türen aufleuchten.
Kann ich diese selbst wechseln oder muß ich in die DB-Werkstatt? Wenn ich deise selbst austauschenn kann,, wie geht das?
Gruß
jordy

ist ganz einfach. die plexiglasstreuscheibe ist mit sogenannten halternasen an dem rahmenplastik eingerastet. mit nem dünnen kleinen schraubendreher in die falz rein und diese nasen vorsichtig rausdrücken und schon kommt die scheibe nach unten und du kannst die dann herausnehmen. habe ich beim w202 auch gemacht. meistens sind da sofittenlampen drin. nimm die defekte birne als muster mit und gehe zum baumakrt oder kfz-ersatzteil-händler. so mit 4-5 euro bist du dabei. habe gesehen sind 4 nasen. mache die zuerst ab unten wo die schwarzen schalter sind und dann die oben am rahmen.

lg graf-noctulus;)

hier noch ein bild !!!

Anhänge

• benz-w203.JPG
    benz-w203.JPG
    12 KB · Aufrufe: 514
nimm die defekte birne als muster mit und gehe zum baumakrt oder kfz-ersatzteil-händler. so mit 4-5 euro bist du dabei

Vom Typ her ist es eine C10W (eine Soffitenlampe, 12V, 10W). 5 Euro kommen hin, für 10 Stück halt ;)

Gruß

Robert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Innenleuchte wechseln
Zurück
Oben