Innenlicht (hinten) geht nicht !

Diskutiere Innenlicht (hinten) geht nicht ! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hey Leute, ich habe mich Heute neu hier angemeldet und habe auch gleich eine Frage. Ich fahre einen CLK Sport der ersten Baureihe. An der Decke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwabe1992

Schwabe1992

Frischling
Fahrzeug
CLK 200 Sport
Hey Leute,

ich habe mich Heute neu hier angemeldet und habe auch gleich eine Frage. Ich fahre einen CLK Sport der ersten Baureihe. An der Decke über der Rücksitze befindet sich eine ovale Leuchte die man von vorne bedienen kann. Nur leider funktionierrt diese bei mir nicht ^^. Meine Frage: "Denkt ihr dass da nur die Glühbirne kaputt is oder dass es an der Elektronik liegt ?" Ich hätt ja schon selber nach der Birne gekuckt nur weiß ich nicht ob man die Abdeckung einfach abnehmen kann ohne dass etwas abbricht.

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe :)

Fahr in eine Werkstatt oder frage mal an der Tankstelle.... :crazy:

Werkstatt ? pfffff..... die machen mir dann gleich nen ganzen Service und ziehen mir 500 Euro aus da Tasche ^^ des mach ich ganz sicher nich wegen der Lampe, da lass ich se lieber kaputt.

Kennt sich niemand mit dem Thema aus ?

Wenn du es noch nicht mal schaffst, nach einer evt. defekten Birne zu sehen, solltest du es doch fertig bringen, dir keine 500,- Euro aus der Tasche wegen einer nicht funktionierenden Innenleuchte ziehen zu lassen... :verwarn::gamer:

Liest du eigentlich was ich geschrieben hab ? Ich weiß nich ma ob ich die Abdeckung abbekomm ohne dass was Abbricht..... in ne Werkstatt zu fahren da währ ich selber drauf gekommen.:p

Kapierst du eigentlich, was du selbst schreibst? Du möchtest selbst etwas machen und schaffst es nicht mal eigenständig, nach einer lächerlichen Birne zu schauen? Wenn das wirklich so sein sollte, musst du in die Werkstatt, die können das eben. Es macht keinen Sinn, dich zum Friseur oder Metzger zu schicken. Was willst du eigentlich, sorry, ich scheine dein Problem nicht zu verstehen....?!

Das Problem is, dass ich nich weiß ob man diese scheiß Abdeckung abnehmen kann ohne dass sie bricht. Verstanden ?

Aber diese Hürde des Abnehmens der Abdeckung wirst du alleine nehmen müssen! Also probiere es einfach und schaue nach der Birne. ;)

ne ich würd lieber von jemand hören ob des geht der erfahrung damit hat. Mein Dad hat mal bei seinem Vito des abgemacht (gleiches Material) und da is so n hacken abgebrochen und den konnt ma nemme richtg kleben. Sieht jetzt echt beschissen aus ^^

Mit flachem Schraubenzieher einfach vorsichtig raushebeln. Ist gar nicht mal so schwer ... wobei.

Übrigens: Mercedes verkauft auch Ersatzteile ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Innenlicht (hinten) geht nicht !