Innenlicht

Diskutiere Innenlicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe mal eine wahrscheinlich total bescheuerte Frage: (Ja, ich habe bereits die Bedienungsanleitung gelesen...) Ich bin der Meinung, daß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

th.en

Stammgast
Fahrzeug
E 350 Bluetec 4matic
Ich habe mal eine wahrscheinlich total bescheuerte Frage:

(Ja, ich habe bereits die Bedienungsanleitung gelesen...)

Ich bin der Meinung, daß das Innenlicht immer anging, wenn ich die ZV benutzt habe, eine Tür geöffnet habe, den Schlüssel abgezogen habe etc. und auch die Fußraumleuchten und das Kofferraumlichtbeim Öffnen angingen.

Das Außenlicht und das Innenlicht leuchten ja nur bei Dunkelheit nach, genau wie die Scheinwerferaufschaltung und die Umfeldbeleuchtung nur bei Dunkelheit funktionieren (S. 135 ff.).

Aber das "normale" Innenlicht?!

Ja, Taste 3 "Automatische Steuerung" der Dachbedieneinheit vorn habe ich benutzt (bei Dunkelheit funktioniert es ja auch).

Mir ist nicht bewußt, daß ich irgendetwas verstellt habe.

Hat da jemand eine Idee???

Am Tag braucht man es doch nicht???

th.en schrieb:
...Taste 3 "Automatische Steuerung" der Dachbedieneinheit vorn habe ich benutzt (bei Dunkelheit funktioniert es ja auch)....
Was ist dann nicht in Ordnung, wenn es bei Dunkelheit funktioniert?

Viele Grüße
Peter :hello:

Hallo Peter,

ich bin der Meinung, dass das Innenlicht, die Kofferraumbeleuchtung und die Fußraumleuchten vorher auch im Hellen angingen.

Irre ich mich da?
Oder gibt es dafür eine separate Einstellmöglichkeit? Wenn ja, wo?
Habe in der Bedienungsanleitung dazu nichts gefunden...

Geht also bei Dir das Licht in der Dachbedieneinheit vorne nicht an, wenn Du im Hellen die Tür öffnest oder nach dem Abstellen des Motors den Schlüssel abziehst?

Danke & Gruß,
Thorsten

th.en schrieb:
Hallo Peter,

ich bin der Meinung, dass das Innenlicht, die Kofferraumbeleuchtung und die Fußraumleuchten vorher auch im Hellen angingen.

Irre ich mich da?
Du irrst :)

wie du bereits gelesen hast ;-) bei DUNKELHEIT :-)
photozelle machts möglich ..
also alles so wie es sein soll
wenn du es ausprobieren möchtest,leg einfach mal einen lappen oder ähnliches von außen auf deine frontscheibe auf höhe innenspiegel,also dort wo regensensor usw ist,und dann wird auch bei strahlendem sonnenschein deine innenbeleuchtung angehen

grüße

Gelesen hatte ich es nicht. Das bezog sich in der Bedienungsanleitung lediglich auf das Nachleuchten des Innenlichts.

Na ja, ich hätte schwören können, dass das mal anders war.

Wäre wohl ein Meineid geworden... :)

Danke Euch trotzdem für die Antworten!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Innenlicht