Innenraum beleuchtung gegen LED tauschen

Diskutiere Innenraum beleuchtung gegen LED tauschen im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo zusammen, ich bin neu hier und komme mit einer Frage. Ich habe möchte alle Lampen im. Innenraum gegen LED ersetzen. Beim Kofferraum...

  1. #1 Ren(n)tnerbenz, 26.09.2021
    Ren(n)tnerbenz

    Ren(n)tnerbenz Frischling

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W246 220CDI Mopf
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und komme mit einer Frage. Ich habe möchte alle Lampen im. Innenraum gegen LED ersetzen. Beim Kofferraum innerhalb zehn Sekunden erledigt. Aber wie bekomme ich die Spiegelleuchten raus, oder die Leselampen vorne... Ich find nix zum ansetzen und mach die sonst nur kaputt.
    Ich möchte die ersetzen weil das Serien "Totenlicht" zu dunkel ist und meine Kids kaum die Gurtschlösser finden. Ich bin für eure Tipps dankbar und hoffe es kann jemand helfen. Ich hab übrigens auch einen Plastikhebel zum Lampen raus machen
     
  2. #2 Ren(n)tnerbenz, 27.09.2021
    Ren(n)tnerbenz

    Ren(n)tnerbenz Frischling

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W246 220CDI Mopf
    Vielen Dank für das nette willkommen heißen und die zahlreichen Tipps...

    Mittels eines Kunstoffhebels habe ich die Lampen, recht gewaltsam raus gedrückt. Ich habe mir im Internet ein Bild der Lampe in ausgebautem Zustand gesucht und so wusste ich auf welcher Seite ich ansetzen könnte um die Lampe auszugeben.
    Bitte an der gegenüberliegenden Seite wo die Lampenfassung sitzt aushebeln. Sie sitzen sehr fest, kleben fast im Dachhimmel. Kofferraum Lampe, Handschuhfach Lampe und hintere Lampe am Dachhimmel sind sehr einfach auszubauen. Man sieht bei genauem hinsehen eine kleine Aussparungen wo man den hebel ansetzen kann um die Lampe heraus zu drücken. Danach sollte man die Fassung aus der Lampe herausdrehen (Mercedes hat in der Dachlampe Kabel gespart, zwei Zentimeter Spiel ). Dann klappt das mit dem Leuchtmitteltausch.
    Die Dachbedieneinheit (Mercedes sprech :DBE) bekomme ich allerdings nicht raus. Nicht mit hebel, nicht mit Kreditkarten einstecken an der Stelle wo die Haltenasen sind... Ich bekomme sie einfach nicht raus.
    Falls es tatsächlich Leben in diesem forum gibt, würde ich mich über Hilfe freuen. Das Ding ist sicher in anderen Modellen gleich oder ähnlich gebaut...
     
  3. #3 Blackynf, 28.09.2021
    Blackynf

    Blackynf Crack

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    S-Klasse V 222
    Hallo Rentner (oder NoName?),

    ...das nette willkommen heißen und die zahlreichen Tipps... - Scherzkeks!

    Willkommen!

    Nicht jeder hat alle Fahrzeugtypen in allen Einzelheiten auf dem Plan.
    Dann darf man auch mal vornehm schweigen (vielleicht kann es ja jemand anderes).

    Nach der umfangreichen Vorstellung deines Fahrzeugs, gehe ich mal von einem W246 aus.
    Hätte da eine Anleitung für dich, wenn du mir eine email-adresse per pn schickst,
    will ich sie dir gerne zusenden.

    Gruß Blacky
     
    Ren(n)tnerbenz gefällt das.
  4. #4 coca-light, 28.09.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.672
    Zustimmungen:
    282
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus auch, Namenlose(r)…

    um welche B-Klasse geht es?


    Gruß
     
    Ren(n)tnerbenz gefällt das.
  5. #5 Ren(n)tnerbenz, 28.09.2021
    Ren(n)tnerbenz

    Ren(n)tnerbenz Frischling

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W246 220CDI Mopf
    Hallo zusammen und danke für die Reaktionen!
    Sorry das ich glatt vergessen habe zu erwähnen welche B Klasse ich bewege.
    W246 220CDI Mopf (12/2014)

    @Blacky pn folgt

    Im übrigen bin ich noch ein knappes Vierteljahrhundert von der Rente entfernt, 42 Jahre alt, komm aus Hagenbach und heiße Norman.
     
  6. #6 Ren(n)tnerbenz, 28.09.2021
    Ren(n)tnerbenz

    Ren(n)tnerbenz Frischling

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W246 220CDI Mopf
    Jetzt noch rausfinden wie man in diesem Forum eine PN schreiben kann...
     
  7. #7 coca-light, 28.09.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.672
    Zustimmungen:
    282
    Fahrzeug:
    210.072
    Na schau, Norman… geht doch! :)


    Die Funktion „PN“ (Persönliche Nachricht)
    heißt mittlerweile „Unterhaltung“…

    Gruß
    Peter
     
  8. #8 coca-light, 28.09.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.672
    Zustimmungen:
    282
    Fahrzeug:
    210.072
    An der Hinterkante der DBE sind 2 Rasten links und rechts ca. jeweils 5 cm von der Aussenkante.

    Vielleicht hast Du diese Rasten nicht getroffen…?

    Gruß
    Peter

    [​IMG]
    Quelle: MT
     
  9. #9 Ren(n)tnerbenz, 28.09.2021
    Ren(n)tnerbenz

    Ren(n)tnerbenz Frischling

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W246 220CDI Mopf
    Hallo Peter,
    ich hätte genau dieses Bild und einige andere schon im Internet rausgesucht und mich mittels Hebel und zwei Kunststoffkarten versucht die Nasen zu lösen, leider vergeblich. Also ich weiß dank der Bilder genau wo ich ansetzen muss, allerdings ohne Ergebnis.
    Im übrigen bin ich nicht fähig eine "Unterhaltung" mit jemandem zu beginnen, bzw. eine PN. Trotz zwanzig Jahre forums Erfahrung, ist es in diesem doch vollkommen anderst und ich komm mir etwas doof vor

    Viele Grüße, Norman
     
  10. #10 coca-light, 28.09.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.672
    Zustimmungen:
    282
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Norman,

    da bin ich jetzt momentan überfragt woran es bei Dir genau scheitert…


    Vielleicht hilft das hier weiter…


    20D2E19F-5857-4FE3-AFA0-3E47180EF668.png C8F6F3F2-AD3A-4BC7-B2FD-2C10E8E84C75.png
     
  11. #11 Ren(n)tnerbenz, 28.09.2021
    Ren(n)tnerbenz

    Ren(n)tnerbenz Frischling

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W246 220CDI Mopf
    Aha, toll, vielen Dank. Versteh nicht warum ich das nicht gefunden habe.
     
  12. #12 coca-light, 28.09.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.672
    Zustimmungen:
    282
    Fahrzeug:
    210.072
    Bitteschön… ;)
     
Thema:

Innenraum beleuchtung gegen LED tauschen

Die Seite wird geladen...

Innenraum beleuchtung gegen LED tauschen - Ähnliche Themen

  1. Rote innenraumbeleuchtung

    Rote innenraumbeleuchtung: hallo zusammen . in innenraum meines Vaneo brennt seit ein parr Tagen die innenraumbeleuchtung . aber nicht die Leuchte wenn man die türen...
  2. Innenraumbeleuchtung vorn ausgefallen

    Innenraumbeleuchtung vorn ausgefallen: Hallo Gemeinde,seit ein paar Tagen ist bei unserem Vaneo die vordere Fahrgastbeleuchtung und zwar diese in Automatikstellung beim ver und...
  3. Problem Innenraumbeleuchtung/ Blinker beim verschließen des Fahrzeugs

    Problem Innenraumbeleuchtung/ Blinker beim verschließen des Fahrzeugs: Habe seit kurzem folgendes Problem: Beim verschließen des <nobr style="color: rgb(87, 89, 90);" id="itxthook0w0nobr" class="itxtrst itxtrstnobr...
  4. Innenraum Beleuchtung?

    Innenraum Beleuchtung?: Hallo Benz Liebhaber. könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich im S211 Aventgarde bj 2003 die Innenraum Beleuchtung abbekomme, um eine defekte...
  5. Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Hallo, hat jemand erfahrungen mit dem Umbau der Innenbeleuchtung ? Leider ist Innenbeleuchtug bei unserem Vaneo nicht so geschickt. Es gibt...