Innenraumabsicherung geht nicht - W202

Diskutiere Innenraumabsicherung geht nicht - W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute Wenn ich bei mir auf die Taste drücke, so kommt überhaupt keine Rückmeldung ob ich es jetzt aktiviert habe oder nicht (so wie es im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unregistered

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
C 200 (W202) mit Werks C43 Optik
Hallo Leute

Wenn ich bei mir auf die Taste drücke, so kommt überhaupt keine Rückmeldung ob ich es jetzt aktiviert habe oder nicht (so wie es im Handbuch steht).
Hab es heute mal "live" ausprobiert und meine Schwester eingesperrt. :D Nach 15 oder waren es 30 sec müsste ja der Alarm angehen was aber nicht geschah.
Wie kann ich dieses Problem am besten selber lösen oder hilft da nur der Gang zu DC?

greetz
Andreas
 
Welche Taste hast du denn gedrückt? Oder meinst du die Verriegelungstaste der Fb?
 
Hi Martin

Wenn du ein Mopf Modell hast, wirst du wahrscheinlich auch die gleichen Anleitungen haben. Schau dort in der Betriebsanleitung für Exterieur auf Seite 18.
Habe die EDW mit Innenraumschutz bzw Abschleppschutz. Wenn man irgendeine dieser 2 Features abschalten will sollte normal die rote Led aufleuchten.

dies passiert aber gar nicht.
und als ich es probiert habe, müsste er ab 15 sec jede Bewegung erkennen was auch nicht geschah.

greetz
Andreas

ps: gibt es irgendwo einen Plan welche Sicherung für was zuständig ist - vorne und hinten (hab in der BA nichts gefunden)
 
Nein, ich habe kein Mopf Modell. ( Siehe ganz links am Monitorrand neben meinem Beitrag )

Leider ist deine Beschreibung auch etwas ungenau was das betätigen der Schalter und die erfolgte Reaktion betrifft.
Daher meine Nachfrage.
 
Naja nach deinem Profil schaut es auch aus als hätttest du eh einen W203 da ein 320iger nie offiziell im W202 verbaut wurde.

naja in der BA steht es so:
Drückt man den Schalter nach oben oder unten, sollte die Kontrollled aufleuchten und die jeweilige Funktion deaktivert sein.
Nach erneutem Auf und zusperren ist es wieder deaktivert.

Bei mir kommt aber keine Kontrollled bzw die Alarmanlage geht auch nicht nach 15sec los nach Abschließen des Fahrzeuges wenn sich noch wer im Auto befindet.
 
Genau, daher kann ich leider nicht in die BA schauen. Ich hatte mal einen W202 mit diesen extras. Denke aber mal, das du nicht um den Besuch bei MB rumkommen wirst.
 
Mach mal das Fenster runter, sperr das Auto ab und lang nach 30 Sekunden in den Innenraum, dann sollte es losgehen, wenn es nicht geht, öffne mal die Tür über den Innentürgriff...

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
öffne mal die Tür über den Innentürgriff...

Chris
Das hat aber doch nix mit der Innenraumabsicherung zu tun und meckert auch ohne dieses Feature:confused:
 
@ tobic200t

Original geschrieben von ravens1488
Mach mal das Fenster runter, sperr das Auto ab und lang nach 30 Sekunden in den Innenraum, dann sollte es losgehen,
Überprüfung der Innenraumabsicherung.

Original geschrieben von ravens1488
wenn es nicht geht, öffne mal die Tür über den Innentürgriff...
Da Innenraumabsicherung ohne Funktion folgt Überprüfung, ob die EDW funktioniert. ;)

Gruß Martin
 
Original geschrieben von ravens1488
Mach mal das Fenster runter, sperr das Auto ab und lang nach 30 Sekunden in den Innenraum, dann sollte es losgehen,
weder das
Original geschrieben von ravens1488
wenn es nicht geht, öffne mal die Tür über den Innentürgriff...
noch mit dem ging die Alarmanlage los :mad:

gibs irgendwo eine extra Sicherung für die Alarmanlage?

Habe heute vorne alle kontrolliert aber die hinteren Werte stimmen überhaupt nicht mit den vorderen überein. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Innenraumabsicherung geht nicht - W202

Ähnliche Themen

Zurück
Oben