Innenraumfilter A-Klasse ?

Diskutiere Innenraumfilter A-Klasse ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde der A-Klassen Hat eine 99er A-Klasse, 70cdi, einen Innenruamfilter? Peter
P

Peter D.

Guest
Hallo Freunde der A-Klassen

Hat eine 99er A-Klasse, 70cdi, einen Innenruamfilter?

Peter
 
Klar hat die einen.
Mit Klima = Kombifilter (Aktivkohle und Staubfilter)
ohne Klima = Staubfilter

gruss
 
Innenraumfilter

Weiß den jemand wo der zu finden ist und was das Austauschteil kostet?
Gruß
Rolli
 
Hallo Rolli,

der Filter ist vorne beim Lufteintritt zu finden, dazu muss das Gitter entfernt werden und der Wassersammler gelöst werden dann kommt man an den Filter ran.

Den normalen Staubfilter gibt es ab ca. 12,-
Den Kohlefilter ab ca. 25,-

Gruss Christian
 
Hi Rolli,

Du findest ihn, wenn Du
1. die Scheibenwischerarme abmontierst, nicht vergessen: Position selbiger mit Klebestreifen markieren, sonst Stundenlanges gebastel!
2. Abdeckung Lufteintritt (4 Schrauben) ausbaust
3. Wassersammler (5 Schrauben) ausbaust

Dann siehst Du den Filter.
Filter raus, Filter rein wieder zusammenbauen (beim 1. Mal 30 min, später immer schneller.

PS: wenn die Scheibenwischerarme zu fest sitzen, geht es auch wenn Du nur Position 2 und 3 losschraubst, und dann den Filter rausfummelst. Kostet aber ein bischen Haut

Der Kombifilter kostet ca. 40.-€ (kann die Rechnung im Moment nicht finden, habe meinen im Dezember 05 getauscht)

Viel Spaß beim wechseln,

Thomas
 
Innenraumfilter W168

Danke für die prompte Hilfe.
Werde meinen Erfahrungsbericht (quasi als Anfänger) später posten.
 
Montiere blos nicht die Wischerarme ab. Das geht auch echt ohne, auch wenn es ein wenig eng und fummelig ist.

gruss
 
Innenraumfilter

Danke Jupp

Danke noch mal aber im ersten Anlauf hätte ich´s zumindest ohne Versucht.
Sorry zulu aber das mit den Wischerarmen ist mir auch ein bisschen heikel (Position Drehmomente der Schrauben). :rolleyes:
 
@ Rolli,

ich hab die Wischerarme auch nur einmal demontiert. Ich hab die Klebestreifen vergessen. War das eine Fummelei bis die Wischer wieder richtig waren...

MfG, Thomas
 
Thema: Innenraumfilter A-Klasse ?

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
4K
Kompressorlutze
K
P
Antworten
6
Aufrufe
3K
J
Zurück
Oben