Innenraumgebläse Stufe1 bis 4 defekt

Diskutiere Innenraumgebläse Stufe1 bis 4 defekt im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Ich habe da mal ne Frage. Das Innenraumgebläse läuft bei mir nur auf Stufe 5. B180CDI BJ2010 Jetzt hatte ich schon den Lüfter gekauft , aber da...

  1. Lichti

    Lichti Frischling

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B180 CDI BJ2010
    Ich habe da mal ne Frage.

    Das Innenraumgebläse läuft bei mir nur auf Stufe 5. B180CDI BJ2010

    Jetzt hatte ich schon den Lüfter gekauft , aber da der Aus- und Einbau recht aufwendig ist, würde mich interessieren ober der Lüfter überhaupt defekt ist, da er ja läuft.

    Kann es sein das ich nur den Vorwiderstand austauschen muß ?

    Gruß Lichti
     
  2. #2 coca-light, 23.05.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.821
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo erst Mal,

    ja, es darf immer gegrüßt werden...

    Wenn der Motor läuft, ist er nicht defekt.
    Einen Vorwiderstand gibt es in den heutigen Fahrzeugen längst nicht mehr.

    Du meinst sicher den elektronischen Leistungs-Regler, welcher am Gebläse angebaut ist.

    Ob dieser defekt ist, lässt sich elektrisch prüfen, auch lässt sich prüfen, ob der Regler überhaupt in den 5 Stufen angesteuert wird...

    Gruß
     
  3. Lichti

    Lichti Frischling

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B180 CDI BJ2010
    Danke für die Info.

    Also das Teil einbauen.

    Gruß
     
Thema:

Innenraumgebläse Stufe1 bis 4 defekt

Die Seite wird geladen...

Innenraumgebläse Stufe1 bis 4 defekt - Ähnliche Themen

  1. BR 210: Ersatzkohlebürsten für Innenraumgebläse?

    BR 210: Ersatzkohlebürsten für Innenraumgebläse?: Liebe Leute, ich habe ein kleines Problem, dessen Lösung ich hoffentlich bald in Händen halte: Mein Innenraumgebläse (Klimaautomatik, MOPF) gibt...
  2. Innenraumgebläse läuft bei Standheizungsbetrieb nicht

    Innenraumgebläse läuft bei Standheizungsbetrieb nicht: Hallo, habe ein Problem mit meiner Webasto Thermo Top C Standheizung. Habe meine original ab Werk eingebaute Standheizung auf Grund eines Brenner...
  3. W202 Innenraumgebläse läuft ohne Zündung

    W202 Innenraumgebläse läuft ohne Zündung: Hallo hier im Forum, meine Suche hier im Forum führte nicht zu einer eindeutigen Beantworteung meiner Frage bzw. Diagnose. Also hier das...