Innenraumlüfter geht nicht

Diskutiere Innenraumlüfter geht nicht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ihr ! ich bin kein Profi was Autos angeht, aber ich hab ein Problem mit meinem Lüfter. Modell Mercedes 190c Bj 1998. Hab ne Klimaanlage...
U

uma

Guest
Hallo ihr !

ich bin kein Profi was Autos angeht, aber ich hab ein Problem mit meinem Lüfter. Modell Mercedes 190c Bj 1998.

Hab ne Klimaanlage mit den zwei Stellrädern Fahrer/ Beifahrer
und den zwei Drehreglern in der Mitte - einen für den Lüfter und einen für die Schachteinstellung.

Nun wenn die Klima an ist kommt ab und an (grad wenn ich richtig Gas gebe ein Kühles Lüftchen durch) sie ist definitiv sehr kalt (wo sie steckt. - Die Heizung hat auch den ganzen Winter funktioniert.

Aber der Lüfter schien mir immer schon schwach auf der Brust - egal ob auf 1 oder 5 - da tut sich nichts und deshalb ists gerade bei der Bruthitze im Innenraum unerträglich warm.

Was ist kaputt und kann ein Laie das machen ? - hab nämlich gerade keine Chance ein Vermögen für Reparaturen auszugeben.

Hoffentlich kann mir jmd sagen was da los ist.

Sicherungen hab ich schon gecheckt.

Danke

Uma

Zwei Dinge fallen mir da ein!
Kohlen im Lüftermotor verschlissen oder Regler defekt.
Aber frag mich nich wie und wo das sitzt oder wie du es Testen kannst, ich hab keinen 190er.

Hallo uma,

um welchen Wagen handelt es sich eigentlich genau?
Am besten Du nennst uns die ersten 6 Ziffern der Fahrgestellnummer, welche nach WDB kommmen
WDB 201xxx , oder WDB 202xxx?

Einen 190er gab es 1998 gar nicht mehr neu. Folglich müßte es eine C-Klasse sein?!

Ändert sich den die Lüfterdrehzahl überhaupt, wenn Du die Lüfterstufe verstellst?

uhm

hab schon mal geposted, ging aber irgendwie nicht.

Ich hab mich blamiert, ich hab nen 180c und keinen 190c ups :o:

Wenn man die Stufen verstellt passiert nichts.
Ich merk nur das die Klima kälter (vor allem im Fussbereich, und an den Knien) wird um so mehr ich fahr oder Gas geb.

Kann es sein das nur irgendwo was verstopft ist.
Klackern oder so - is nicht, also kein Geräusch.

Danke für die Hilfe.

Ach ja Wagen ist WDB 2020181A655284 Benziner

Uma

Thema: Innenraumlüfter geht nicht
Zurück
Oben