Innenraumlüfter spiel verrückt

Diskutiere Innenraumlüfter spiel verrückt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe da ein problem mit meinem Auto es handelt sich um ein W202 Bj 9.2000 220 CDI Der Innenraumlüfter funktioniert nicht immer. Mal...
A

Andreas3

Guest
Hallo, ich habe da ein problem mit meinem Auto es handelt sich um ein W202 Bj 9.2000 220 CDI
Der Innenraumlüfter funktioniert nicht immer. Mal geht er normal, dann etwas langsamer, dann hört er ganz auf zu drehen, dann fängt er wieder an ohne das ich was mache. Hat da einer einen tip was da der fehler sein könnte? ich bin ratlos???

bis dann Andreas3

Hallo und willkommen im Forum!

Wackel doch mal an dem Einstellrad für die Gebläsestufe. Ändert sich dann die Drehzahl des Gebläses obwohl du nur wackelst, dann ist das Bedienteil defekt, wäre nicht das erste...

Chris

Hallo Chris
Am schalter hab ich schon mehrfach gewackelt der ist in ordnung heute hab ich gemerkt das die klappe für die innenluft nich funktioniert. Der lüfter selber ist auch in ordnung.
was kann das denn noch sein?

Gruß Andreas3

Dann bleibt eigentlich nur noch der Gebläseregler!

Chris

Hallo
Wie bekomme ich den Regler denn ausgebaut bzw. die vordere Blende der Mittelkonsole ab? damit ich den Regler mal durchmessen kann.
Wo bekomme ich den einen Günstigen ersatz her, hat da jemand einen Tip?

gruß Andreas3

Der Regler ist am Lüfter verbaut, im Beifahrerfussraum unter der Plastikabdeckung!

Chris

Hallo Andreas...

Andreas3 schrieb:
Hallo
Wie bekomme ich den Regler denn ausgebaut bzw. die vordere Blende der Mittelkonsole ab? damit ich den Regler mal durchmessen kann.
Wo bekomme ich den einen Günstigen ersatz her, hat da jemand einen Tip?

gruß Andreas3

Hallo Andreas,

Chris meint den elektronischen Regler am Lüftermotor selbst.

Zum Austausch des Motorreglers gibt es hier schon einen Thread, in dem alles beschrieben wurde... einfach die Suchfunktion benutzen... dort ist, so weit ich mich erinnere, auch ein Link mit einer bebilderten Anleitung enthalten.

Viele Grüße
Peter :hello:

Jetzt steht nur noch die Frage wo ich günstig einen Ersatzregler her bekomme?

gruß Andreas3

Thema: Innenraumlüfter spiel verrückt
Zurück
Oben