Innenspiegel automatisch abblendbar

Diskutiere Innenspiegel automatisch abblendbar im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, wollte gerne wissen, ob der nachträgliche Einbau eines automatisch abblendbaren Innenspiegels in meiner A-Klasse möglich ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RunningMan

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
A 190
Hallo zusammen,

wollte gerne wissen, ob der nachträgliche Einbau eines automatisch abblendbaren
Innenspiegels in meiner A-Klasse möglich ist. Finde, dass es eine praktische Sache ist
und möchte es unbedingt haben.
Den Regensensor, sowie den Bandfilter habe ich schon in meinem Fahrzeug drin.
Wenn der Einbau möglich sein sollte, in welcher Höhe würden sich die Kosten belaufen?

Vielen Dank für eure Antworten.


Gruß
RunningMan
 
Hallo, sollte eigentlich problemlos möglich sein, schätze aber die Kosten auf ca. 250-300 Euro!

Chris
 
@RunningMan: Da Du schon den Regensensor hast ist das nicht wirklich ein Problem. Strom liegt ja insofern an der richtigen Stelle schon an. Zu den Kosten kann ich Dir leider nichts sagen - aber die 250 EUR vom Vorredner halte ich für nicht realistisch.

Gruß aus Hamburg
sunny_caps
 
warum nicht realistisch? Für die E-Klasse W210 kostet ein Spiegel mit Abblendung, Mikro und Garagenöffner knapp über 500 Euro!

Chris
 
Spiegel kostet neu ca. 150 Euro, plus Einbau wären wir wieder beim alten Preis!

Chris
 
Danke für die Antworten,
werde mich noch einmal schlau machen.
Habe aber gestern mal bei der NDL in Krefeld angerufen und
die haben direkt abgewunken und gesagt, dass es als
Nachrüstung nicht angeboten wird.
Ich kanns aber auch nicht so richtig glauben, werde hartnäckig
bleiben und dran bleiben.

RunningMan
 
das umrüsten auf automatisch abblendbaren innenspiegel bei fahrzeugen mit regensensor ist problemlos möglich. das kabel wird einfach durch den kanal nach oben gezogen und in der dbe in den dafür vorgesehenen port gesteckt.

so hat es mir zumindest ein werkstattmeister bei mb erklärt...
 
Hallo RunningMan,
der Punkt warum die eine Werkstatt behauptet "es geht nicht", die naechste aber sagt "es geht" ist das WIS.
Die meisten Werkstaetten berufen sich auf die offiziellen Nachruestbarkeitsanleitungen. Wenn die Anleitung fuer einen nachgefragten An-/Einbau nicht im WIS vorhanden ist, wird einfach behauptet es geht nicht.

Wie ravens1488 schon sagte...
wenn Du schon die Blaubandfilterscheibe und den Regensensor hast, stellt die Nachruestung wirklich kein Problem dar.

Die einzige Signalleitung die ggf. noch nachgeruestet werden muss, ist das Rueckfahrsignal (Ausschaltung der Abdimmung beim Rueckwartsfahren). Vermutlich ist aber sogar das schon in Deinem Fahrzeug installiert, da Du ja den Regensensor hast. (Teilkabelbaum fuer Regensensor <=> abdimmender Innenspiegel unterscheidet sich nicht. Oder, ravens1488?)

====

Der abdimmende Innenspiegel ist wirklich eine Sache die man nicht mehr missen moechte. Gerade bei naechtlichen langen Autobahnfahrten macht es sich gut, nicht geblendet zu werden wenn man ueberholt o. sich ein Fahrzeug von hinten annaehert. ;)

Gruss,
NICK

PS: "RunningMan"...(Dein Name) ...bist Du Langstreckler? (Du, nicht Dein Auto)
 
:) Nein, Langstreckler bin ich nicht, bzw. nicht mehr. Habe früher viele Kilometer auf Autobahnen gemacht, mittlerweile ist es aber weniger geworden.

Ich freue mich über die Positiven Antworten, einem abblendbaren Innenspiegel steht jetzt wohl nichts mehr im Weg.

Bis denne...
 
am Spiegel ist die Leitung normal schon dran, welche dann nur noch in die DBE gesteckt wird!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Innenspiegel automatisch abblendbar

Ähnliche Themen

Zurück
Oben