Innenspiegel giftig + ätzend

Diskutiere Innenspiegel giftig + ätzend im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo an alle in diesem Forum. Ich habe mich eben registrieren lassen, ich denke, dass solche Foren sinnvoll sind um eventuelle Gefahren, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FT Neu-Anspach

Frischling
Fahrzeug
R170 + W204
Mersedes Benz MTB
Hallo an alle in diesem Forum.
Ich habe mich eben registrieren lassen, ich denke, dass solche Foren sinnvoll sind um eventuelle Gefahren, die bei unseren Autos entstehen können, zu vermeiden.
Ich habe in meinem SLK einen selbstabblendenden Innenspiegel. Dieser ist bei den hohen Temperaturen der letzten Tage, matt geworden und danach
ausgelaufen. Die Flüssigkeit ist so ätzend, dass meine Mittelkonsole Schaden genommen hat.
Kulanz seitens DC gibt es keine bei einem SLK Bj. 5/ 98
Zum Glück ist das nicht während der Fahrt gewesen, oder eines meiner Kinder ist mit dieser Flüssigkeit in Kontakt gekommen.

Ja, das steht ja auch so in der Bedienungsanleitung, daß man Kontakt mit der Flüssigkeit vermeiden soll und z.B. den Lack unter einem beschädigten Außenspiegel sofort reinigen soll.
Aber daß der Spiegel von selber undicht wird, ist schon der Hammer :eek: Da muß ich bei meinem wohl auch aufpassen...

Gruß
Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Innenspiegel giftig + ätzend