Innenspiegel Rückseite

Diskutiere Innenspiegel Rückseite im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Servus Leute, ich habe eine Frage an die Fachleute der Modellreihe 210: An der Rückseite des Innenspiegels ist in Fahrtrichtung gesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

STAR-Liner

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
E240
Servus Leute,

ich habe eine Frage an die Fachleute der Modellreihe 210:

An der Rückseite des Innenspiegels ist in Fahrtrichtung gesehen rechts eine Art Sensoröffnung gegeben. Der Sensor im Spiegelglas zum automatischen Abblenden ist mir klar, aber hat das was mit der Rückseitenöffnung zu tun. Der Spiegel hat weiter keine technische Ausstattung (wie Garagentoröffnungsfunktion) oder sonst was.

Danke

MfG STAR-Liner
 
Hallo Star-Liner

Das ist der Lichtsensor für den Spiegel damit der "weiß" wann es hell oder dunkel ist,das kann man ganz leicht ausprobieren:mit einem Finger den Sensor vorn zuhalten und mit der anderen Hand mit einer Taschenlampe in den Spiegel leuchten, der Spiegel dunkelt sich dann ab,hält man den Sensor nicht zu dunkelt sich der Spiegel nur wenig oder gar nicht ab.

Gruß Matthias :)
 
genau. Sonst würde er tagsüber immer abdunkeln, wenn er keine Linse zum gegenprüfen hat...

Chris
 
Das ging aber ratzfatz.

DDDAAANNNKKKEEE


STAR-Liner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Innenspiegel Rückseite

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
648
Friese 75
F
G
Antworten
4
Aufrufe
3K
Schroeti65
S
Zurück
Oben