Innenspiegel Steckerbelegung

Diskutiere Innenspiegel Steckerbelegung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo freunde... :hello: nachdem heute des lieben matthias sendung an mich angekommen ist (tausend dank nochmal) muss gleich wieder mit fragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mephisto7

mephisto7

nach Hause telefonieren
Fahrzeug
210.035 + 202.018
hallo freunde... :hello:

nachdem heute des lieben matthias sendung an mich angekommen ist (tausend dank nochmal) muss gleich wieder mit fragen bohren...

meine diode der ambientebeleuchtung war ja defekt ; also habe ich letzte woche einen ersatzspiegel welcher bei eblöd falsch reingesetzt war (mesedes innenspeigel mit light) für lächerliche 22,54€ ersteigert...

nun hat mir mein bruder die von matthias geschickte diode ( danke zum x-mal )abgeschwatzt...

wir ham se also heute eingebaut , auf diesem wege gleich den empfangsknubbel der fernbedienung entfernt ... (kein protest , wurde schon vor langem auf ne funkschliess mit alarm gewechselt) und morgen steht der elektrische anschluss an...

nun meine frage ; hat jemand die belegung des steckers des innenspiegels vom W210 vormopf (BJ.96) zur hand!?
explizit +/- ...

hab wenig lust den saft von der aschenbecherbeleuchtung oder ähnlicher stelle zu holen

Hallo, auf deine Frage habe ich leider keine Antwort. Doch mich interressiert in diesem Zusammenhang, ob unter der Abdeckung genügend Platz für ein Micro zur FSE ist? Wenn ja, wie bekomm ich denn die Abdeckungen ohne Beschädigung ab? Ich meine die Abdeckung Innenbeleuchtung komplett? Danke.
Gruß :oh_yeah:

die kunstoffgläsermit den fingernägeln abziehen (einfach nach unten ziehen) dann siehst du oben und unten je 2 metallklammern; diese einfach "entspannen" und die leuchte kommt dir entgegen...

Hallo mephi,

wozu brauchst Du + und - ? Die Lampe soll doch bei eingeschaltetem Lich leuchten oder? Dann brauchst Du nur von dem Stecker der Dachbedieneinheit braun(-) und grau/blau (+ bei Licht ein) abzuzweigen.

Anhänge

• CD-Wechsler.jpg
    CD-Wechsler.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 465
Danke Mephisto7

@heidi ;du wirst lachen...

hab ich schon hinter mir ; nur mittig und vertikal... (leuchteinheit W211, gell? )
das geilste was ich aber gebastelt habe , ist eine ambiente beleuchtung für die handschuhfachtaste... sieht total genial aus , aber war ne stunde arbeit...
ps.hab deine emailadresse verlegt , schick mal ne pn , dann schick ich dir die bilder der handschuhfachaktion ; kannst sie dann hier hochladen : bei mir hauts nicht hin...

pps. wegen der ambientebeleuchtung ; hat sich erledigt , beim vormopf mit ovalem stecker bekommt (von oben gesehen ) + vom steckpunkt mittig oben , das andere kabel der diode kommt an den steckplatz rechts daneben...

@mephi:
Aha! :D Und ich wollte mich schon auf Suche begeben und bei der Post Terror machen :p . War eine ganz arztuntypische Handschrift, nicht? :D

Matthias schrieb:
@mephi:
Aha! :D Und ich wollte mich schon auf Suche begeben und bei der Post Terror machen :p . War eine ganz arztuntypische Handschrift, nicht? :D

ärzte mit nem gewissen satz privatpatienten schreiben doch nicht selber ... :ah_yeah:

mal ganz exkurs ; wegen deiner briefmarke die draufklebte :

hasst du auch diese automatenmarken wie die pest !? :eek: :eek:

meine ganze schnauze ist danach immer taub ; ist wahrscheinlich irgendsoein konspirativer , staatlicher manipulations-kontaktgift-kleber.... :mad:

Anhänge

• PICT0002.JPG
    PICT0002.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 427
  • PICT0004.JPG
    PICT0004.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 401
  • PICT0005.JPG
    PICT0005.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 389
  • PICT0007.JPG
    PICT0007.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
Eine bescheidene Bitte

..... äääääääääähmmmmm.... kann ich da auch ein Foto bestaunen, wo man den "Ambiente-Effekt" nachts gut sehen kann, wenn das Handschuhfach geschlossen ist? :) :) :p

Welche Leuchte wird hier verwendet?
Ist es eine LED (gelb?) mit Reflektor?
Oder Glühbirnchen (0,5W ?)

:hello:

Zuletzt bearbeitet:
ärzte mit nem gewissen satz privatpatienten schreiben doch nicht selber ...
Auch privat nicht, hehe? :ah_yeah:
Aha! So einer bist Du! :D:D:D

[Briefmarke]
Briefmarken schlecke ich nicht ab. Der Kleber schmeckt zu eklig. Entweder sie werden mit dem, ähh, einem der Finger befeuchtet oder mit alternativ mit einem wassergetränkten Tempo/ Tuch/ … .

Übrigens, bei den Bildern oben fällt mir noch was ein. Man könnte z.B. auch die dezente orangene Fußraumbeleuchtung nachrüsten.

Die Bilder sind von mephi,ich sollte sie nur hochladen. Komischerweise hat er sich seitdem nicht mehr gemeldet,hat er vielleicht meinen Tip ("Format C:" ausführen vorm upload) falsch verstanden ? :eek: :D

hihi....

muahahaha... :D :D :D

@Pistensau ( :D )
kommt noch.... kommt noch... eins nach dem anderen ;) :p

ist ne LED , 40mcd , glaub ich... in der im reflecktor versenkten variante ( reichelt 1,90€)...

mit meiner kaugummiautomatenkamera war es nicht möglich im dunkel zu knipsen ...

ist in jedem fall sehr edel (und heller als die original griffmuldenbeleuchtung ; aber wiederum nicht so penetrant hell wie die fußraumbeleuchtung...)

die eingeklebte alufolie dient als "verstärker" ohne die folie war es nur ein wenig heller als die griffmuldenbeleuchtung ; aber matthias hat schon gesagt dass er es so geil findet , dass er es morgen auch einbaut und bilder nachliefert...

Bilder?

:D

t-modell schrieb:

@t-modell...

guckst du erste seite dieses threads ; hatte tante heidi netterweise im 12.post eingestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Innenspiegel Steckerbelegung
Zurück
Oben