Innenspiegel

Diskutiere Innenspiegel im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe mit Interesse dieses Forum entdeckt und mich gleich angemeldet. Inspiriert durch einen Beitrag habe ich mir bei BM ATC auch für meinen...
B

Berlin

Guest
Hallo, habe mit Interesse dieses Forum entdeckt und mich gleich angemeldet. Inspiriert durch einen Beitrag habe ich mir bei BM ATC auch für meinen C200K W203einen abblendbaren Innenspiegel ( 125,-€ ) bestellt. Kann mir jemand sagen, wie ich die Spiegel selber austauschen kann ( Demontage)?
freundlichste Grüße!

Hallo,

tja ich hab mir auch vor einiger Zeit bei MB-ATC einen Spiegel gekauft...
Hatte vorher einen bei EBAY ersteigert...aber der paßte elektrisch nicht.
Mit dem original Teil sollte das kein Problem sein.

Der Original Spiegel wird ganz einfach....mit einem kurzen Ruck...nach unten gezogen. Keine Bange, die halterung ist lediglich eine Feder...da kann nix passieren.

Wenn der Spiegel ab ist...muß noch die Innenbeleuchtung ausgebaut werden. Am besten mit einem geldstück zwischen Plastikabdeckung und Wagenhimmel...ein wenig aufhebeln...bei mir ging das reibungslos.

Dann kannst Du den neunen Spiegel wieder einbauen. Einfach nur durch einen Ruck...in die Feder drücken. Das Kabel (am neuen Spiegel) wird jetzt ganz einfach zur Öffnung der Innenbeleuchtung gezogen...das sieht man....das Kabel ist lang genug...

Am Kabelende ist ein Stecker...der hat eine ganz spezielle Form. Die ist einmalig und paßt in den dafür vorgesehen Steckerblock an der Innenbeleuchtung...Da kann man jede Menge dran anschließen: FSE, elktr. Schiebedach usw.

Na ja..einfach den Stecker einstecken und die Innenbeleuchtung wieder andrücken...

Das wars schon....hört sich schlimm an...aber wenn man vorsichtig ist...dauert das ganze keine 15 min.

Ich hoffe es hilft weiter...

Gruß

Jörn

Automatisch abblendender Innenspiegel W 203

Was wichtig ist (steht auch in der Anleitung von Matthias):

Mit einer Rohrzange die beiden Bolzen (rechts und links der Spiralfeder) zusammendrücken, so dass der eine Bolzen mit Hilfe des Drahtbügels einrastet. Erst dann den Spiegel einbauen!

Ciao,

man kann ihn auch auf einer Seite erst ansetzen und dann raufdrücken, geht auch problemlos ;)

Chris

ravens1488 schrieb:
man kann ihn auch auf einer Seite erst ansetzen und dann raufdrücken, geht auch problemlos ;)

Chris

Hähää, der Chris hat mal wieder die Spezialtricks auf Lager! :D

wenn du es 100 mal gemacht hast, bist du auch zu faul nach dem Werkzeug zu laufen :D :D :D

Chris

Beim W 202 Vormopf im IR Fernbedienung müsste man dann wohl auch ein Kabel ziehen?

Sprich einfach Spannungsversorgung

sollte meine ich das Gleiche sein.

Chris

Ist auch bei seitlichen Spiegeln Kabelbaum für abblenden und anklappen vorhanden?

abblenden nicht

aber abklappen (zumindest bei meinem mit elektr. Klappspiegeln)

Eigentlich müsste es doch anklappen heißen, oder?
Denn abgeklappt sind sie doch normal immer und anklappen können nicht alle, oder?

ich will alle drei ersetzen, dass die Spiegeln abblenden und anklappen/ abklappen (seitlichen). Müssen nur die Kabeln nur von inneren Spiegel zu seitlichen verlegt werden, oder noch welche?
Was muss noch alles verlegt werden damit die seitlichen volle Funktion, wie die serienmäßig eingebaute, haben?

Kabel an den Spiegeln aussen sind je nach Spiegel mit dran oder nicht! Wenn der rechte mit abblenden soll, brauchst du aber einen Rechtslenker Spiegel, für UK Modelle!

Chris

Thema: Innenspiegel