Innenteil für AMG Frontschürze W203

Diskutiere Innenteil für AMG Frontschürze W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo !!! Habe die folgende AMG Frontschürze / Aussenhaut Teilenummer A 203 885 18 25 vom W203 vorMopf und benötige dafür die Teilenummer von...
D

DF25

Guest
Hallo !!!

Habe die folgende AMG Frontschürze / Aussenhaut Teilenummer A 203 885 18 25 vom W203 vorMopf und benötige dafür die Teilenummer von dem Innenteil / Träger ??? Da mir bei der MB-Niederlassung keiner so richtig weiterhelfen konnte versuche ich hier einmal mein Glück !!!

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Dirk
 
Innenteil, das könnte A203 885 15 65 sein.
Denn da gibts nur 4 verschiedene Teile und nur bei der Nummer steht Code 772.
772 ist AMG-Styling-Frontspoiler,Seitenschweller.

Folglich müsste es die Nummer oben sein.

Aber ohne Gewähr, denn die Nummer gilt bis zu bestimmten Fahrgestellendnummern und ausgenommen Modelljahr 804.
Ich hab da mal bei BM 203.045, nem 200K geschaut.

Aber in der Niederlassung müssten die doch anhand der vollständigen Fahrgestellnummer die richtigen Teile besser raussuchen können, wie ich ohne und nur anhand von der Teilenummer der Schürze und 200K!
Und hoffentlich meintest du nicht die Pralldämpfer!
Das wären 3 Stück und da wirds dann richtig kompliziert ohne Fahrgestellnummer, denn da gibts etliche Teilenummern mehr.

Wie gesagt, das Ganze Info Ohne Gewähr!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info !!! Wie ich auch mittlerweile erfahren habe gibt es 4 mögliche Teile, davon habe ich jetzt 2 Stück probiert und diese passten nicht !!! Nun habe ich das Teil mit der von dir genannten Teilenummer bestellt und hoffe einmal das es das Richtige ist !!!

Bezüglich der Pralldämpfer habe ich noch eine Frage und zwar wenn ich die beiden Teilenummern ( Frontschürze und Innenteil ) habe müsste man doch eigentlich deren Teilenummer leicht erfahren können, oder ???

Vielen Dank

Dirk
 
Oje, soo leicht wird dass nicht sein, da gibts mehrere Auswahlmöglichkeiten, bestimmt so an die 10 Stück.

Ne Niederlassung sollte dass aber über das Programm EPC und Eingabe der Fahrgestellnummer hinbekommen, denn dadurch kommen nur die Teile, die zu dem Bauzustand des Wagens gehören.
Ausserdem können die auch nach dem Code 772 für das AMG-Packet schauen.
 
So, hab mal nachgesehen.
Pralldämpfer Mitte müsste A203 885 34 37 sein, wenn der nicht passt dann A203 885 00 37, mehr wie die zwei gibts da nicht.
Dass ist auch wieder abhängig von der Endnummer der Fahrgestellnummer

Pralldämpfer Links müsste A203 885 27 37 sein und Rechts A203 885 28 37 sein.
Dass ist recht eindeutig, dem Code 772 nach, dass sind die einzigen Nummern nur mit Code 772, ohne USA, Japan oder Süd-Korea_Ausführung dabei.

Aber wie schon gesagt, Ohne Gewähr!
 
Hallo Thomas,

Danke für die Suche der Teilenummern vom Pralldämpfer !!! Heute habe ich erfahren das die Teilenummer A203 885 15 65 / Innenteil durch die A203 885 09 65 ersetzt wurde und dieses Teil passt nicht ( untere Halterung von der Frontschürze ist versetzt zu der Befestigung im Innenteil ) !!! Somit passt keine der 4 Möglichkeiten vom EPC der Niederlassung, gibt es evtl. das Innenteil nur in Verbindung mit der kompletten Frontschürze ??? Ansonsten muss ich ein "Universal-Innenteil" verwenden und ein wenig verändern !!!

Mit freundlichen Grüßen

Dirk
 
Thema: Innenteil für AMG Frontschürze W203
Zurück
Oben