P
Pete
Stammgast
- Fahrzeug
- A160
Uäääääh!!
Es ist GENAU das passiert, was ich geahnt habe:
Ich hole mein Auto ab (natürlich keine Übergabe etc.)
.....
DC: Hier ist die Rechnung:
Das meinen Sie jetzt nicht ernst (1536,-DM!!!)
DC: Wieso?
Ich habe ausdrücklich darauf bestanden, bei Zusatzarbeiten angerufrn zu werden (Puls ca. 120)
....
DC: Wurden Sie heute morgen nicht auf das Gespräch mit einem Meister hingewiesen?
Nein!!! (ich wollte ihm ja noch was sagen.. vgl. anderen Thread)
......
DC: Ich kann ihre Verärgerung verstehen (schön)
......
DC: Wir verbleiben erst mal mit einer a konto Zahlung von DM 1000,-
ok
Alos morgen ruft mich Meister X an...
Im einzelnen:
Assyst B sagt (laut Rechnung zum Fesstpreis)....
Bremsbeläge vorne kontrollieren, dazu Rad vorne rechts demontieren....
Natürlich vorne neue Beläge+Geber( warum bei 40% Geber ging nicht an und ich schraube ansonsten selber, dachte nur bei relativ neuem Auto lass mal Chefs dran wg. Kulanz)
Warum steht das mit 3 AE auf der Rechnung?
Wischer vorne erneuert (positiv der Preis der Teile, allerdings waren die alten erst 2 Mon. alt....).
Wischerblatt hinten erneuert (Preis für die Lippe unter 3 DM netto, aber 2 AE à 12.19 DM netto!!!)
Stabistangen...vorne (beide) erneuert, Stück à 25DM ungefähr - >aber 6 AE pro Seite ohne Rücksprache (und die Karre hat schonmal eine komplett neue VA bekommen und jetzt 23000km drauf)...
Immerhin: Auto kostenlos gewaschen......
Das Krönchen: Auto wurde SA gewaschen und ich habe den Heisswachs von Frontscheibe und Wischern entfernt ->
nicht bei DC: neue Wischerblätter, Auto 2 Tage später schön sauber gemacht, aber... vorhin hat es geregnet, ich habe nix gesehen.....
Und ihr glaubt doch nicht, daß da ein Hinweis auf die neuen Bremsklötze war (so wie schlechteres Verhalten, vorsichtig....)
Das gibt richtig Mecker...
Und Otfried ->
Nach der Erfahrung kenne ich hier zumindest einen freundlichen netten Schwedenhändler (auch wenns Mit...teiel sind), dem passiert sowas nicht!
So, mal runterkommen, das nächste mal hör ich auf Euch und fahre nach RÜD
Pete
Es ist GENAU das passiert, was ich geahnt habe:
Ich hole mein Auto ab (natürlich keine Übergabe etc.)
.....
DC: Hier ist die Rechnung:
Das meinen Sie jetzt nicht ernst (1536,-DM!!!)
DC: Wieso?
Ich habe ausdrücklich darauf bestanden, bei Zusatzarbeiten angerufrn zu werden (Puls ca. 120)
....
DC: Wurden Sie heute morgen nicht auf das Gespräch mit einem Meister hingewiesen?
Nein!!! (ich wollte ihm ja noch was sagen.. vgl. anderen Thread)
......
DC: Ich kann ihre Verärgerung verstehen (schön)
......
DC: Wir verbleiben erst mal mit einer a konto Zahlung von DM 1000,-
ok
Alos morgen ruft mich Meister X an...
Im einzelnen:
Assyst B sagt (laut Rechnung zum Fesstpreis)....
Bremsbeläge vorne kontrollieren, dazu Rad vorne rechts demontieren....
Natürlich vorne neue Beläge+Geber( warum bei 40% Geber ging nicht an und ich schraube ansonsten selber, dachte nur bei relativ neuem Auto lass mal Chefs dran wg. Kulanz)
Warum steht das mit 3 AE auf der Rechnung?
Wischer vorne erneuert (positiv der Preis der Teile, allerdings waren die alten erst 2 Mon. alt....).
Wischerblatt hinten erneuert (Preis für die Lippe unter 3 DM netto, aber 2 AE à 12.19 DM netto!!!)
Stabistangen...vorne (beide) erneuert, Stück à 25DM ungefähr - >aber 6 AE pro Seite ohne Rücksprache (und die Karre hat schonmal eine komplett neue VA bekommen und jetzt 23000km drauf)...
Immerhin: Auto kostenlos gewaschen......
Das Krönchen: Auto wurde SA gewaschen und ich habe den Heisswachs von Frontscheibe und Wischern entfernt ->
nicht bei DC: neue Wischerblätter, Auto 2 Tage später schön sauber gemacht, aber... vorhin hat es geregnet, ich habe nix gesehen.....
Und ihr glaubt doch nicht, daß da ein Hinweis auf die neuen Bremsklötze war (so wie schlechteres Verhalten, vorsichtig....)
Das gibt richtig Mecker...
Und Otfried ->
Nach der Erfahrung kenne ich hier zumindest einen freundlichen netten Schwedenhändler (auch wenns Mit...teiel sind), dem passiert sowas nicht!
So, mal runterkommen, das nächste mal hör ich auf Euch und fahre nach RÜD
Pete