Inspektion bei DC...und jetzt kommmt es richtig...

Diskutiere Inspektion bei DC...und jetzt kommmt es richtig... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Uäääääh!! Es ist GENAU das passiert, was ich geahnt habe: Ich hole mein Auto ab (natürlich keine Übergabe etc.) ..... DC: Hier ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pete

Stammgast
Beiträge
57
Fahrzeug
A160
Uäääääh!!
Es ist GENAU das passiert, was ich geahnt habe:

Ich hole mein Auto ab (natürlich keine Übergabe etc.)
.....
DC: Hier ist die Rechnung:
Das meinen Sie jetzt nicht ernst (1536,-DM!!!)
DC: Wieso?
Ich habe ausdrücklich darauf bestanden, bei Zusatzarbeiten angerufrn zu werden (Puls ca. 120)
....
DC: Wurden Sie heute morgen nicht auf das Gespräch mit einem Meister hingewiesen?
Nein!!! (ich wollte ihm ja noch was sagen.. vgl. anderen Thread)
......
DC: Ich kann ihre Verärgerung verstehen (schön)
......
DC: Wir verbleiben erst mal mit einer a konto Zahlung von DM 1000,-
ok
Alos morgen ruft mich Meister X an...
Im einzelnen:
Assyst B sagt (laut Rechnung zum Fesstpreis)....
Bremsbeläge vorne kontrollieren, dazu Rad vorne rechts demontieren....
Natürlich vorne neue Beläge+Geber( warum bei 40% Geber ging nicht an und ich schraube ansonsten selber, dachte nur bei relativ neuem Auto lass mal Chefs dran wg. Kulanz)
Warum steht das mit 3 AE auf der Rechnung?
Wischer vorne erneuert (positiv der Preis der Teile, allerdings waren die alten erst 2 Mon. alt....).
Wischerblatt hinten erneuert (Preis für die Lippe unter 3 DM netto, aber 2 AE à 12.19 DM netto!!!)

Stabistangen...vorne (beide) erneuert, Stück à 25DM ungefähr - >aber 6 AE pro Seite ohne Rücksprache (und die Karre hat schonmal eine komplett neue VA bekommen und jetzt 23000km drauf)...

Immerhin: Auto kostenlos gewaschen......
Das Krönchen: Auto wurde SA gewaschen und ich habe den Heisswachs von Frontscheibe und Wischern entfernt ->
nicht bei DC: neue Wischerblätter, Auto 2 Tage später schön sauber gemacht, aber... vorhin hat es geregnet, ich habe nix gesehen.....
Und ihr glaubt doch nicht, daß da ein Hinweis auf die neuen Bremsklötze war (so wie schlechteres Verhalten, vorsichtig....)

Das gibt richtig Mecker...
Und Otfried ->
Nach der Erfahrung kenne ich hier zumindest einen freundlichen netten Schwedenhändler (auch wenns Mit...teiel sind), dem passiert sowas nicht!
So, mal runterkommen, das nächste mal hör ich auf Euch und fahre nach RÜD
Pete
 
Hi!
So, heute morgen hat mich Meister Kxx angerufen. War sehr nett, hat sich entschuldigt.
Ergebnis: Stabis sollten auf der Rechnung gar nicht auftauchen, sein Garantiebericht ist übersehen worden (obwohl EZ 4/98).
Heckklappe wollte er sich was einfallen lassen. Schweibenwischer vorne werden nicht berechnet.

Hat auch noch erklärt, dass die neuen Bremsen auf dem Prüfstand eingebremst werden, er bremst trotzdem schlechter (wie halt bei nagelneuen Belägen). Interessant finde ich, dass 1 Bremsenstest vor der Reparatur im Umfang von Assyst B mit drin ist, der zweite nach der Reparatur dann 3 AE kostet... (wieose nicht erst Sichtkontrolle, dann Tausch, dann Prüfstand?).
Das einzige was ich nicht so gut fand, ist die Aussage, dass die Bremsbeläge im guten Glauben getauscht worden sind, weil sie bis zur nächsten Assyst B(!, nicht A) nicht mehr gehalten hätten. Ei wofür ist den die Verschleissanzeige, ausserdem hatten die Beläge noch locker 10000km.

Alles in allem waren wir uns einig, dass die Unstimmigkeiten aufgrund des fehlenden Vorabchecks/Annahme enstanden sind. DC bekommt von mir die Rechnung, dann wird eine neue erstellt. Ich bin mal gespannt. Positiv fand ich auf jeden Fall den Rückruf und das Verständnis. Handwerklich kann man nix sagen.
CU Pete
 
Werkstätten

Hi Pete,

Das ist genau die einstellung von dcx werkstätten die ich meine.
habe in der rubrik "ärger mit werkstätten" darüber berichtet.

habe vor 14 tagen garantiearbeiten in auftrag gegeben die sich seit 30.05.2001 hinziehen.habe gestern nachgefragt was nun mit meinen mängeln am elch geschehen soll.

man hätte einfach keine zeit um sich um meine belange zu kümmern.man müsse den stapel von oben abarbeiten.

nachdem die erste beschwerde in berlin nicht gefruchtet hat,anruf bei dcx maastrich
.höflich ,kompetent. bin gespannt was daraus wird.!!

staune das dein puls bei 120 war.bist wahrscheinlich jünger;)

ich hatte jedenfals einen t-träger im hals.

Grüße aus Berlin Rainer 1 !!!
 
Hallo Pete,

welcher Festpreis wurde den nur für den Assyst B genommen.
 
Hi Otfried!

Habe leider die Kopie der Rechnung in der Fa. liegen (das Original haben die schon zurück;-))

Glaube ca. DM 384,- + MWST (klar ohne Mat.), schau aber morgen genau nach.

Grüße aus der Nähe von WI
Pete
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Inspektion bei DC...und jetzt kommmt es richtig...

Neueste Themen

Zurück
Oben