P
piotre
Frischling
- Beiträge
- 7
- Fahrzeug
- mb 270cdi Combi Bj 2000
Hallo!
Ich fahre E-Klasse 210 K, 2/2000, 217 000 km. bis jetzt war wegen dem Rostproblem immer klar, dass Inspektionen bei der MB-Niederlassung mache. Es wurden bisher Türen, Heckklappe, Motorhaube und Dach behandelt, ausgetauscht und lackiert. Jetzt ist wieder etwas neues am rosten - eine Leiste um das hintere rechte Seitenfenster und MB meint das Auto wäre zu alt. Die Niederlassung muss das Dach aber auf Garantie erneut lackieren und signalisiert Entgegenkommen bei der Leiste.
Nun meine Frage: Die große Inspektion Servicepack b ist fällig. Würdet ihr an meiner Stelle weiter die teuren Inspektionen bei der Niederlassung machen lassen oder die preiswerte in einer freien Werkstatt mit gutem Ruf?
Gibt es ungünstige Situationen, wo es bei einem alten Auto besser wäre, auf eine lückenlose mercedesgepflegte Vita blicken zu können.
Viele Grüße
Piotre
Ich fahre E-Klasse 210 K, 2/2000, 217 000 km. bis jetzt war wegen dem Rostproblem immer klar, dass Inspektionen bei der MB-Niederlassung mache. Es wurden bisher Türen, Heckklappe, Motorhaube und Dach behandelt, ausgetauscht und lackiert. Jetzt ist wieder etwas neues am rosten - eine Leiste um das hintere rechte Seitenfenster und MB meint das Auto wäre zu alt. Die Niederlassung muss das Dach aber auf Garantie erneut lackieren und signalisiert Entgegenkommen bei der Leiste.
Nun meine Frage: Die große Inspektion Servicepack b ist fällig. Würdet ihr an meiner Stelle weiter die teuren Inspektionen bei der Niederlassung machen lassen oder die preiswerte in einer freien Werkstatt mit gutem Ruf?
Gibt es ungünstige Situationen, wo es bei einem alten Auto besser wäre, auf eine lückenlose mercedesgepflegte Vita blicken zu können.
Viele Grüße
Piotre