Inspektions-Intervall (ASSYST?)

Diskutiere Inspektions-Intervall (ASSYST?) im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Inspektions-Intervall (ASSIST?) Nach einig Klicks im Net bin ich auf diese (tolle) Seite gestossen! Hier wird mir bestimmt geholfen. Ich hab da...

  1. #1 EffJot, 25.01.2002
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2002
    EffJot

    EffJot Frischling

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 Avantgard
    Inspektions-Intervall (ASSIST?)

    Nach einig Klicks im Net bin ich auf diese (tolle) Seite gestossen! Hier wird mir bestimmt geholfen. Ich hab da ein Problem mit dem Inspektionsintervallanzeiger (ASSYST wie ich im Forum erfahren habe). Kann mir mal jemand verraten, wie ich eine fällige Inspektion skippen kann (d. h. den Zähler zurücksetzen), ohne (!!!) meinem DB-Dealer schon wieder die knappen EUROs hinterherschmeissen zu müssen? Achso, ich fahr übrigens einen A160 BJ 98 (73 TKM, Avantg.,). Ich darf zwar nur selten mit dem Elch fahren (tanken, waschen, u.s.w.) aber meine Elchpflegerin (Frau) ist von dem Gepiepse mittlerweile etwas genervt. Ich persönlich bevorzuge mein 2Rad, Marke Suzuki Bandit 1200, auch wenn das Wetter z. Zt. zu wünschen übrig lässt........
    Freue mich über jedes Vote und grüße alle Elchisten und die Forum-Admins!!!
    EffJot:) :)
     
  2. Dan

    Dan Crack

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203.708 (vorher: W168.008 "Elch")
    Hi,

    man kann den ASSIST zurücksetzen - wie genau kann ich
    im Moment leider auch nicht sagen (muß ich selbst mal in der
    Bedienungsanleitung nachschauen - da stehe es nämlich auch
    drin) - aber die fällige Inspektion einfach so weglassen, wird
    der Lebensdauer Deines Elchs eher abträglich sein denke ich.
    Ich würde es an Deiner Stelle nicht machen.

    Viele Grüsse
    Dan
     
  3. EffJot

    EffJot Frischling

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 Avantgard
    ASSIST zurücksetzen¿

    Hallo (Frischling;)Dan)!
    Danke für Dein Vote, obwohl mir das nicht wirklich weiterhilft.
    Und mal eine grundsätzliche Frage:
    Was machen die bei der Inspektion (==>71.500 KM) schon großartiges?
    Luftfilterwechseln => der ist noch bestens in Schuss
    Oelwechsel=> mach ich selbst
    Filter von Kllimaanlage wechseln => wurde beim letzten Mal erst gemacht
    Waschwasser nachfüllen=> für 3,00 € kann ich doch die ganze Karre fluten....;););)...wenn ich denn wöllte...
    Ascher leeren......
    O.K. Spass beiseite ein Unsicherheitsfaktor bleibt: Wann wird beim Daimler-Junior eigentlich der Zahnriemen gewechselt oder hat er wie seine großen Brüder (& Schwestern) eine Steuerkette....
    Irgendjemand im Forum wird bestimmt auch hierauf eine hoffentlich qualifizierte Antwort wissen. ;););)

    EffJot
    -derimmernochimdunkelntappt-
     
  4. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Effjot,

    willkommen im Forum. Selbstverständlich hat der M 166 des W 168 wie alle DCX Motoren Steuerketten. Welcher Assyst wird den fällig?
     
  5. EffJot

    EffJot Frischling

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 Avantgard
    ASSIST

    Hallo Horst (CRACK? - Hochachtung vom Frischling;))
    Wenn ich den diversen Beiträgen glauben darf, (e i n Schraubenschlüssel im Display) ist der ASSIST "A" wohl and der Reihe. Als Crack kannst Du mir vielleicht auch schon mal einen "Kostenvoranschlag" machen :), wobei ich Dich nicht in Regress nehmen würde, wenn Deine Schätzung daneben liegt....

    Freu mich schon auf Dein Vote

    EffJot, derschoneinLichtamEndedesTunnelsieht
     
  6. kahuga

    kahuga Stammgast

    Dabei seit:
    04.12.2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140
    Hallo!
    Schau mal auf dieser Seite únter dem Thema "Tacho" von Björn nach. Dort habe ich geschrieben wie es geht.


    Gruss Kahuga.
     
  7. Dan

    Dan Crack

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203.708 (vorher: W168.008 "Elch")
    Re: Inspektions-Intervall (ASSIST?)

    Hi,

    ich habe nochmal nachgeschaut, folgende Schritte sollten funktionieren:

    Serviceanzeige zurücksetzen:

    Schlüssel im Lenkschloß in Stellung 2 drehen und sofort
    Taste 000.0 (Taste links oben vom Bordcomputer) innerhalb
    einer Sekunde zweimal drücken.

    Schlüssel im Lenkschloß in Stellung 0 drehen.

    Taste 000.0 drücken und gedrückt halten. Schlüssel im
    Lenkschloß in Stellung 2 drehen. Taste 000.0 weiter
    gedrückt halten.

    Serviceanzeige mit aktueller Restlaufstrecke wird eingeblendet.

    Nach ca. 10 Sek. ertönt ein Signalton, und die Serviceanzeige
    mit der neuen Startlaufstrecke wird für ca. 10 Sek. eingeblendet.

    Taste 000.0 loslassen.


    Viele Grüsse
    Dan
     
  8. EffJot

    EffJot Frischling

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 Avantgard
    Assist zurückstellen!

    Moin Dan,
    vielen Dank schon mal für Deine Ausführung! Da werd ich doch gleich mal checken, ob es denn auch klappt...
    Ich mach auf jeden Fall Rückmeldung!
    EffJot ....dersichmächtigfreutdasihmgeholfenwurde....
     
  9. ohni

    ohni Stammgast

    Dabei seit:
    19.02.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 CDI
    Wer lesen kann ist klar in Vorteil.
    Steht doch alles ganz deutlich in der Betriebsanleitung !!
     
Thema:

Inspektions-Intervall (ASSYST?)

Die Seite wird geladen...

Inspektions-Intervall (ASSYST?) - Ähnliche Themen

  1. Inspektionsintervall bei ML 350

    Inspektionsintervall bei ML 350: Hallo zusammen, es gibt eine techn. Anweisung von DB (habe ich hier im Forum gefunden), dass bestimmte Motoren bzw. Modelle auf 25 000 KM bis...
  2. Inspektionsintervall für W 203

    Inspektionsintervall für W 203: Ich habe es irgendwo gelesen, dass Mercedes ein verlängertes Inspektionsintervall ( von 15000 km auf 20000 km ) gewährt, wenn man ein...
  3. Frage Inspektionsintervallanzeige

    Frage Inspektionsintervallanzeige: Hallo, isch hätt' damol ne' Frasch.. Da ich mit meiner 273.000 KM-Schleuder nicht mehr die reguläre Inspektion machen lasse (die...
  4. : Wie Inspektions Speichermeldung bei DB E-270cdi löschen

    : Wie Inspektions Speichermeldung bei DB E-270cdi löschen: Beim Starten meines Diesels erscheint am Anfang jedesmal Inspektion A durch führen. Da ich in den letzten Jahren mache ich die kleine Inspektion...
  5. Code für Inspektionsumfang abfragen

    Code für Inspektionsumfang abfragen: Hallo zusammen, Wie kann ich bei meinem S212 den Code für den Umfang der erforderlichen Assystarbeiten abfragen? Er zeigt mir den Assyst A0 an,...