Inspektionsanzeige w211

Diskutiere Inspektionsanzeige w211 im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo, mein Boardcomputer zeigt nächste Inspektion C+ in xxx km. Was heißt C+ ? :rolleyes:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flittard

Flittard

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
W 204 220 CDI
Hallo,
mein Boardcomputer zeigt nächste Inspektion C+ in xxx km.

Was heißt C+ ? :rolleyes:
 
ASSYST PLUS

Flittard schrieb:
Hallo,
mein Boardcomputer zeigt nächste Inspektion C+ in xxx km.

Was heißt C+ ? :rolleyes:

Hallo,

beim W 211 (neue E-Klasse) zeigt das Kombiinstrument (KI) den zu erwartenden ASSYST PLUS Serviceumfang anhand von Buchstabencodes an.

A - Serviceumfang von bis zu 1 Stunde
B - Serviceumfang von bis zu 2 Stunden
...
H - Serviceumfang von bis zu 8 Stunden

C steht also für einen Serviceumfang von bis zu 3 Stunden. Ein Pluszeichen hinter dem Code gibt an, dass beim Service ebenfalls die Bremsbeläge zu prüfen sind.


Gute Nacht,
 
1.Suchfunktion.
2. w211-handbuch-Doku - service heft
-> KI Sevice umfang auslesen und im service heft nachschlagen

(3. + heißt eigentlich immer irgendwas mit bremsklötzen - patrik war schneller )
 
bedanke mich für die antworten.... :thx:
 
Patrick schrieb:
Ein Pluszeichen hinter dem Code gibt an, dass beim Service ebenfalls die Bremsbeläge zu prüfen sind.

Kann ich bestätigen - bei meinem "E+"-Service wurden auch die Bremsbeläge vorne getauscht.
 
dann bin ich aber mal auf meinen service gespannt....DC hatte meine Beläge im Rahmen der Garantie gewechselt....sie haben nämlich gequietscht....laut meiner DC-Werkstatt wollen die beim nächsten Mal nur prüfen....natürlich nur, weil der Compi das + anzeigt....ich brülle den Laden zusammen, wenn die mir die Beläge wechseln wollen.... :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Inspektionsanzeige w211
Zurück
Oben