Inspektionsanzeige

Diskutiere Inspektionsanzeige im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Habe den Elch A140 und die Inspektionsanzeige nervt, weis einer zufällig wie man sie zurück stellen kann:confused:, in der...
M

Micha1

Guest
Hallo,
Habe den Elch A140 und die Inspektionsanzeige nervt, weis einer zufällig wie man sie zurück stellen kann:confused:, in der Betriebsanleitung steht davon nichts.

Gruß Micha
 
Hallo Micha,

das geht und zwar folgendermaßen :

1. Schritt : Zündschlüssel auf Stellung II drehen (nicht anlassen !) und sofort !!!! die km-Umschalttaste (Tages- /Gesamt-km) innerhalb 1 sec. 2 x drücken .

2. Schritt : Schlüssel auf Stellung 0 drehen .

3. Schritt : Erneut die Umschalttaste (km) drücken und gedrückt halten ! Schlüssel in Stellung II drehen und U-Taste weiter gedrückt halten !!!.

Im Kombiinstrument wird nun die aktuelle Restlaufstrecke bzw. -zeit angezeigt . ( Die U-Taste bleibt gedrückt !!!)

Nach ca. 10 sec. ertönt ein Signalton und die Serviceanzeige mit der neuen Startlaufstrecke wird eingeblendet .

4. Schritt : Erst jetzt die U-Taste wieder loslassen .


Fertig .


Nicht vergessen, dass nur ein lückenloses Serviceheft Garantie- u. Kulanzansprüche aufrecht erhält . Aber das weißt Du bestimmt .

Probier mal .


Bis denn


seditec
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie / Kulanzansprüche

Erst mal vielen Dank für deine Hilfe, aber mit der Garantie / Kulanzansprüche hat sich erledigt bei meinem Elch ist Baujahr 98 u. hat schon 120 ThKm auf der Uhr.


Gruß Micha
 
Kulanz Anzeige

Hey Micha!

Tja bei mir war die Kulanz Anzeige weg und nur noch per Tasten Druck anzeigbar!

Hab meine Batterie abgekleppt und wieder angeschlossen und dann muß ich nun immer auf die Taste mit den 3 "000" 2 mal drauf drücken und schwub war es kurz da.

MfG MANU
 
Hey Diablo,

das ist aber ja auch richtig so, denke ich. Die Service-Anzeige erscheint erst "dauerhaft" bzw. automatisch im Display, wenn man drüber bzw. kurz vor der Inspektion ist. Ansonsten nur auf Knopfdruck.

Gruß, Bruenie

PS: eigentlich würde mein Bildchen ja zu Dir passen ;)
 
Hallo Bruenie,
da muss ich wiedersprechen. Bei meinem langen Elch ist es genauso wie Du sagt. Aber bei meinem kurzen kommt die Anzeige jedesmal beim starten seit Assyst A (Also von 20.000 rückwärts). Der war auch beim DC Dealer zum Boxenblöken! Der Stretchelch kommt zum Fachschrauber mit Schulung aber ohne Logo. Mal sehen ob sich nach Assyst B was ändert. Beide sind fällig.

G400.cdi
 
Thema: Inspektionsanzeige

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
17K
pgerster
P
Flittard
Antworten
5
Aufrufe
11K
Flittard
Flittard
Zurück
Oben