Interessanter Artikel ...

Diskutiere Interessanter Artikel ... im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; ... über die "Gramarktgeschäfte" der Vertreibs GmbH. Soweit ich das von intern mitbekommen hatte wurden ja im letzten oder vorletzten Jahr der...

1. #1 X-R230-X, 26.11.2007
    X-R230-X

X-R230-X Konstruktionsfehler

Fahrzeug:
    A207.357
    ... über die "Gramarktgeschäfte" der Vertreibs GmbH. Soweit ich das von intern mitbekommen hatte wurden ja im letzten oder vorletzten Jahr der Vertriebsvorstand unter Hausverbot gestellt und durch den Werksschutz des Gebäudes verwiesen. Im Zuge der Ermittlungen ist dann folgender Artikel gerade erschienen. Ich traue diesem Grässlin nicht wirklich - er ist ja auch sehr schreierisch. Desweiteren bin ich mir sicher, dass sowas bei allen anderen Herstellern genauso läuft.
    Aber so im Nachhinein erinnere ich mich ja shcon während meines Shculpraktikums an einige weiße W140 die als Rechtslenker zugelassen wurden und dann nach Japan gingen. Hab mich damals schon gewundert und dachte es wäre wegen zusätzlichem Rabatt *lach

Schade - durch dieses Theater haben es kleine Abnehmer wie ich schwer weil im Konzern jeder denkt da läuft Schmuh. Es gab eine Zeit da musste ich die Eigennutzung jedes Wagens nachweisen den ich abgenommen habe: Interessanter Artikel - finde ich!

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/163/144833/

Olli

2. #2 C1Helfer, 26.11.2007
    C1Helfer

C1Helfer Crack

Fahrzeug:
    E46

Ja ist er !

Und genauso war es bzw ist(!) es in Teilen und mit anderen Vorgehensweisen immernoch

Auch bei BMW AUDI VW Porsche ....

3. #3 MarkusCLK, 27.11.2007
    MarkusCLK

MarkusCLK Crack

Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Interesanter Artikel....

... finde ich auch.

Wie kauft man eigentlich als Privatendkunde eine "Graumarkt-Nercedes" (Neuwagen) in Deutschland? :-)

Ich kenne bisher nur die NL, Vertragshändler, sowie EU-Reimporthändler. Ich dachte immer, die "Graumarkt-Mercedes" sind alle fürs Ausland bestimmt. Nach der Lektüre des Artikels muß man aber den Eindruck gewinnen, daß die von DAI auch im Inland vertickert wurden / werden.

4. #4 X-R230-X, 27.11.2007
    X-R230-X

Fahrzeug:
    A207.357
    Ich denke das was Amrkus da anspricht ist zumindest zum größten Teil umgewandelt worden. Es gibt ja seit 2 Jahren haöbwegs offizielle Aktionen für z.B. Lagerwagen oder Fahrzeuge die in der Statistik einer Verbesserung bedürfen!
    Das sind dann die Fahrzeuge die bei Händlern wie Diegro (nur ne Vermutung bin mir aber ziemlich sicher) dann auftauchen von dort auch von Privatkunden mit Nachlaß gekauft werden können-
    Als Privatkunde direktr bei Mercedes ... ich glaube das geht garnicht - zumindest nicht so einfach ... höchsten Flottenkunden oder Händler dürften da dran kommen. Das ganze ist ja auch (soweit ich weiß) mit einer ziemlich niedrigen Provision für den VK verbunden, sodaß die sich das Gehampel mit Probefahrt und Inzahlungnahme direkt spren möchten!

Olli

5. #5 C1Helfer, 27.11.2007
    C1Helfer

C1Helfer Crack

Fahrzeug:
    E46
    genau.um sie dann über mittelsmänner in nicht eu länder (günstig) abzuschieben. das stinkt natürlich zb mb russland die sich einem internen wettbewerb stellen müssen und ohnehin nicht genügend quote ab werk bekommmen und jetzt auch "am markt" vorbei neufahrzeuge beim russischen kunden sind (graumarkt) und in .de blühen die zulassungszahlen da ja ein "baunternehmer" 10,000 c klasse abgenommen hat

6. tib

tib Crack

Fahrzeug:
    S212.002
    E220T CDI BE

A169.007
    A180 CDI
    Was ist damit konkret gemeint? Gibt's dazu irgendwo offizielle Infos? Normalerweise müsste MB soetwas stolz verkünden.

7. #7 MarkusCLK, 27.11.2007
    MarkusCLK

MarkusCLK Crack

Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Wenn dem so ist (Knappheit des Angebotes für RU-Länder bzw. hohe Nachfrage), dann verstehe ich nicht, wieso DAI dann über Rabatt / Nachlaß die Autos weiter verscherbelt an Zwischenhändler (Richtung Russland), wenn sie über mb Russland direkt höhere Preise erzielen können (könnten)...

8. #8 C1Helfer, 27.11.2007
    C1Helfer

C1Helfer Crack

Fahrzeug:
    E46
    es ist nur ein beispiel von mit mit den 10.000 einheiten für einen de bauunternehmer
    du scheinst den SZ artikel, der es wirklich klar beschreibt, nicht zu verstehen ...macht nix :-)

9. #9 X-R230-X, 27.11.2007
    X-R230-X

Fahrzeug:
    A207.357
    Ließ doch mal den Artikel! Wenn ein Bauunternehmer mit ein paar eigen genutzten Fahrzeugen 10.000 Fahrzeuge abnimmt um sie dann weiterzuverkaufen (!!!) ist das gegen die Regel! Dann dient dieses Geschäft nur dazu um die Zulassungszahlen zu erhöhen - und für den Bauunternehmer halt dazu ein Veräußerungsgeschäft zu tätigen!

Olli

10. #10 C1Helfer, 27.11.2007
    C1Helfer

C1Helfer Crack

Fahrzeug:
    E46
    tja wenn. soviel ist das in stückzahlen auch nicht, da den nettokundenpreis (preis inkl steuer minus möglicher nachlass) recht hoch ist in ru,
    da ist es dann wie in de. : "geiz ist geil. tageszulassung 0 km , aber dann minus 30% , herr verkäufer"

Thema:

Interessanter Artikel ...

Die Seite wird geladen...

Interessanter Artikel ... - Ähnliche Themen

1. Interessanter Preisvergleich 1995 - 2002

Interessanter Preisvergleich 1995 - 2002: Habe mal in alten Preislisten gestöbert und was ich beim Rechnen herausfand, hat mich sehr verwundert: 1. September 1995...
  2. Motorkontrollleuchte leuchtet, Rußpartikel Filter

Motorkontrollleuchte leuchtet, Rußpartikel Filter: Hallo Leute Ich fahre den CLA 200. Das Auto ist jetzt ca. 5 Jahre alt. Nach einer gewissen Zeit leuchtet immer die Motorkontrollleuchte. Es wird...
  3. Regeneration Russpartikelfilter

Regeneration Russpartikelfilter: Frohes und gesundes neues Jahr. Hat schon einer mit dem Delphi-Clone eine Regeneration Russpartikelfilter einleiten können ? Gruß
  4. W205 russ partikel am Motor links

W205 russ partikel am Motor links: habe im linken Motorbereich russpartikel und weiss nicht woher glaube turbolader c200 dt bj 2017 hab ein bild angehängt weiss wer was und woher...
  5. Partikelfilter reinigt zu oft (150km)

Partikelfilter reinigt zu oft (150km): Hallo zusammen, (Auto: S203, Bj. 2005, 220CDI, OM646, Km 160000) Ich habe das Problem, das mein Partikelfilter alle 150km reinigt, macht sich...