Interessanter Preisvergleich 1995 - 2002

Diskutiere Interessanter Preisvergleich 1995 - 2002 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe mal in alten Preislisten gestöbert und was ich beim Rechnen herausfand, hat mich sehr verwundert: 1. September 1995...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

George

Ölwechsler
Beiträge
1.307
Fahrzeug
Hundertneunziger-Übergangsbüchse
Habe mal in alten Preislisten gestöbert und was ich beim Rechnen herausfand, hat mich sehr verwundert:

1. September 1995 15. Januar 2002
W210 E320 W211 E320
alle Preise in Euro

39512 Grundpreis 43500
205 Armauflage S
94 Ausstiegsleuchten S
882 ESP S
679 5 Gang Auto. S
2528 Klimaautomatik S
685 Alus S
735 Radio "Spezial" S
88 Regensensor S
176 Kopfs./Gurt Fondmitte S
382 Sidebags S

45966 Euro Gesamt 43500 Euro

Der W211 ist mit ähnlicher Ausstattung 7 Jahre später also 2466 Euro billiger geworden !
Die SA kann man natürlich nicht 100%ig vergleichen z.B. die teilelektrische Sitzverstellung, das Radio, SBC... deswegen habe ich als "Entschädigung" für den W211 auch die teure Klima. und die teureren Alus herangezogen.
Wenn man also die neue Serienausstattung sowieso schon immer bestellt hat, bezahlt man tatsächlich weniger und Mercedes wahrscheinlich auch.
 
Ist leider alles etwas verschoben worden:
die Zahlen links stehen für die SA beim W210, das "S" rechts steht für Serienausstattung beim W211.
 
Hallo George,

interr. Vergleich, da soll mal einer sagen es wird immer alles teurer:D :D :D

Gruß Christian
 
Hallo zusammen,
beim alten Käfer hatte man früher mal gesagt, das Auto soll pro Teil eine Mark kosten. Würde man heute eine solche Rechnung aufstellen, könnte sich wohl kaum einer ein Auto leisten, oder wir würden immer noch Käfer fahren.
 
Hi,

lasst diesen Thread nur niemanden von MB lesen, sonst fällt denen noch ein, dass sie mal eben kurz die Preise anheben könnten! :D

Gruss
Bavarian
 
Hi, daß wollen wir nicht hoffen.:D :D :D :confused:
 
Vielleicht kommt der E320 besonders gut weg im Vergleich, da er im Preis beim Modellwechsel auf w211 nicht teurer wurde trotz mehr Serienausstattung.

Andere Motorisierungen sind aber etwas teurer geworden beim w211 Grundmodell. Vielleicht sieht hier die Bilanz nicht ganz so rosig aus.

Übrigens, stimmt es, daß da bald ein E350 kommen soll? Weis jemand schon etwas darüber? Was passiert dann mit dem E320?

Gruß
Einstern
 
Stimmt, die größeren Motoren wurden nicht im Preis angehoben.
Vergleicht man die kleineren Modelle miteinander, so muss beim W210 das 5-Gang Automatikgetriebe für über 4500DM gewählt werden, andere Motoren (die Diesel) sind auch nicht wirklich teurer geworden, weil man schon ein 300er Diesel im Vergleich zu einem 220CDI oder 200CDI heranziehen muss (Fahrleistungen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Interessanter Preisvergleich 1995 - 2002

Ähnliche Themen

Zurück
Oben