K
klink_bks
Crack
- Beiträge
- 127
- Fahrzeug
- SLK 200 (W170)
KIA CEED 1,4
Hallo liebe Forenteilnehmer !
# # # # # # # # # # # # # # # #
Letzte Woche ist an meiner C-Klasse 220 CDi, Ez11/2001,
60.000. km, bei normaler Stadtfahrt (ca. 60 km/h) auf einmal
mit einem lauten Knall (so als ob ein Luftschlauch platzt) der
Schlauch vom Turbolader zum Ladelftkühler geplatzt. Zuerst habe ich gedacht, ein Reifen vorne links waere hin, aber schlagartig ist
auch eine Kontrollleuchte im Armaturenbrett angegangen und sofort wieder aus (welche kann ich leider nicht nachvollziehen).
Anschliessend hat sich der Motor hoechst unartig benommen,
hat gequalmt, absolut unruhiger Motorleerlauf mit extrem starken Schwankungen, sowie absoluter Leistungsverlust auf geschaetzte
30 PS (eine Steigung von 10 Prozent hat der Wagen kaum noch oder nur schwer geschafft). Das Automatikgetriebe hat hierbei ein scheinbar Wahlloses Schaltverhalten an den Tag gelegt, rauf und runter ohne erkennenswertes Schema.
Fa. Ziefer aus Enkirch hat den Wagen bei mir abgeholt, ruckzuck repariert und wieder zu mir nach Haus gebracht.
Da sieht man mal wieder, welche Einfluesse auch Teile aufeinander haben, wo man gleuben moechte, dass dem nicht so ist (Hier Turbolader u. Autmatikgetriebe)
Kosten der Reparatur rund 140 Euros (inkl. Schlauch f. rd 30 Euro)
Allzeit stoerungsfreie Fahrt u. Gruss aus Bernkastel-Kues an
der schoenen Mosel
www.klinknet.de
# # # # # # # # # # # # # # # #
Letzte Woche ist an meiner C-Klasse 220 CDi, Ez11/2001,
60.000. km, bei normaler Stadtfahrt (ca. 60 km/h) auf einmal
mit einem lauten Knall (so als ob ein Luftschlauch platzt) der
Schlauch vom Turbolader zum Ladelftkühler geplatzt. Zuerst habe ich gedacht, ein Reifen vorne links waere hin, aber schlagartig ist
auch eine Kontrollleuchte im Armaturenbrett angegangen und sofort wieder aus (welche kann ich leider nicht nachvollziehen).
Anschliessend hat sich der Motor hoechst unartig benommen,
hat gequalmt, absolut unruhiger Motorleerlauf mit extrem starken Schwankungen, sowie absoluter Leistungsverlust auf geschaetzte
30 PS (eine Steigung von 10 Prozent hat der Wagen kaum noch oder nur schwer geschafft). Das Automatikgetriebe hat hierbei ein scheinbar Wahlloses Schaltverhalten an den Tag gelegt, rauf und runter ohne erkennenswertes Schema.
Fa. Ziefer aus Enkirch hat den Wagen bei mir abgeholt, ruckzuck repariert und wieder zu mir nach Haus gebracht.
Da sieht man mal wieder, welche Einfluesse auch Teile aufeinander haben, wo man gleuben moechte, dass dem nicht so ist (Hier Turbolader u. Autmatikgetriebe)
Kosten der Reparatur rund 140 Euros (inkl. Schlauch f. rd 30 Euro)
Allzeit stoerungsfreie Fahrt u. Gruss aus Bernkastel-Kues an
der schoenen Mosel
www.klinknet.de