Interface Stardiagnose und andere Tools

Diskutiere Interface Stardiagnose und andere Tools im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe mir einen S204 von 2011 gekauft und bekomme ihn am Freitag. Nun habe ich in der Bucht mehrere Laptops gesehen, wo...
E

excelsior

Guest
Hallo zusammen, ich habe mir einen S204 von 2011 gekauft und bekomme ihn am Freitag.
Nun habe ich in der Bucht mehrere Laptops gesehen, wo Stardiagnose und andere Tools zum Codieren und DTC-Lesen drauf sind. Die gehen ja für kleines Geld übern Tisch.
Hier meine Frage: Brauche ich zwingend diesen Multiplexer um von der OBD-Dose zum Laptop zu kommen?
Ist der Multiplexer das Interface mit der Elektronik drin und das Kabel von OBD zu Multiplexer(RS232) schleift nur die Signale durch, ohne sie aufzubereiten? Wie ist die Pinbelegung der OBD-Dose?
Welche alternative Hardware gibt es noch, um das Laptop mit dem Auto zu verbinden.
Ehrlich gesagt, ist mir so ein Multiplexer- Satz im Vergleich zum Laptop zu teuer.

Viele Grüße in die Runde.
Excelsior
 
Ohne multiplexer C3 oder C4 und Kabel läuft da leider nichts !!! Höchstens xentry Simulation
 
Thema: Interface Stardiagnose und andere Tools
Zurück
Oben