Interieur bei E280 CDI wechseln? Möglich?

Diskutiere Interieur bei E280 CDI wechseln? Möglich? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum Gemeinde, ich habe bei einem Kumpel gesehen (Nah Emre, Adrian spannt ihr wieder meine Einträge aus :D:D:D ); er fährt einen 98´ 5er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

defPlaya

Frischling
Fahrzeug
W 211
E 280 CDI Elegance
Hallo Forum Gemeinde,

ich habe bei einem Kumpel gesehen (Nah Emre, Adrian spannt ihr wieder meine Einträge aus :D:D:D ); er fährt einen 98´ 5er BMW; dass er sein Interieur vom Wurzelholz in Klavierlack schwarz gewechselt hat. Er meinte, beim ihm wäre das ohne Probleme machbar, die wären nur angeklebt oder geknipst.

Wie sieht das eigentlich bei Mercedes aus? Kann man bei unseren Autos auch die Leisten einfach abnehmen und neue dran knipsen. Ich habe mir das man angesehen. Da muss auch der ganze Schaltknüppel ausgewechselt werden usw. Hat das schon jemand mal gemacht?

Viele Grüße aus HB!!!

Hallo,

sowas wird eigentlich öfter gemacht. Allerdings ist das bei anderen Baureihen einfacher als im W211 weil es viele Holzflächen gibt.

Das schwierigste wird es sein passende Holzsätze in der gewünschten Farbe zu bekommen. Vor allem so, dass die dann unter sch auch nicht zu große Farbunterschiede haben! Es gibt da inerhalb der einzelnen Holzsorten arge Unterschiede bei den Farben!

Den Schalthebel zu wechseln dürfte eigentlich das geringste Problem sein!

Die einzelnen Holzleisten sind nur geklipst. Mit der Suche findest Du eine Anleitung dazu! Allerdings würde ich erst drüber grübeln wie schwer es ist, wenn Du alles zusammen hast ... :)

Neu kostet das Holz im 211 locker um die 1000 €

Olli

Hey,

danke für die schnelle Antwort.

Ich denke nicht das ich da irgendetwas ändern werde. Das Wurzelholz ist zwar ein bischen aus der Mode aber so schlimm finde ich es nicht.

Aber wenn ich es machen sollte dann würde ich es mir neu kaufen. Den wie sähe das den aus, wenn die Farbtöne unterschiedlich wären. Dieses Risiko würde ich nicht eingehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Interieur bei E280 CDI wechseln? Möglich?