Intervall Heckwischer W124T funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere Intervall Heckwischer W124T funktioniert nicht mehr richtig im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Wer kann mir helfen ? Bei meinem Kombi funktioniert die Intervallschaltung nicht durchgängig, sondern nur in kurzen Etappen.(W124T E320T Bj.8/94)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SGWS

SGWS

Frischling
Fahrzeug
E320T W124T
E55AMG W210T
Wer kann mir helfen ?
Bei meinem Kombi funktioniert die Intervallschaltung nicht durchgängig, sondern nur in kurzen Etappen.(W124T E320T Bj.8/94)
Ich hatte den Wischermotor zerlegt und neu gefetten sowie einige Teile erneuert. Wie funktionert die Schaltung, woher weiß der Wischer die Endschaltpunkte ? Sind da irgenwo Kontakte drin ?

Gruß Stefan

Hallo, habe das gleiche Problem. Hast Du vielleicht einen Kabelbruch auf der linken Seite IM Kofferraumscharnier? Daist so ne Tülle, wo einige Kabel durchlaufen und durch das häufige "Klappe auf-Klappe zu" brechen da gerne mal ein paar Strippen. Schneide die Tülle mal vorsichtig auf und schau mal nach. Unter dem Dachhimmel links ist der ganze Salat verklemmt. Mach Dir mal die Mühe und prüfe jedes einzelne Käbelchen durch. Vielleicht hast Du dann Deine Fehlerquelle.Ist ne ziemliche Piddelarbeit .Danach mußt Du die Tülle(Gummidichtung") wieder gut mit Isolierband dichtmachen .Danach wirst Du Probleme bekommen, die Dichtung zum Dach wieder reinzubekommen.Versuch es ,so gut es geht,den Rest mach mit Silikon dicht.
Viel Glück !!
Hinter der Kofferraumdeckelverkleidung sitzt ein Relais auf der linken Seite,auch mal überprüfen.
Falls Du ein positives Ergebnis erzielst, funk bitte mal kurz durch.
Gruß

Mmmmh,

ob das den Stefan nach etwas über 4 Jahren noch interessiert? :drink:

Nix für ungut...

MfG Paule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Intervall Heckwischer W124T funktioniert nicht mehr richtig
Zurück
Oben