Wolle_k
alter Hase
- Fahrzeug
- E280 CDI RUPF

Ich hab mich dazu entschlossen mir ein neues E-Klasse T-Modell (Vorführwagen) zuzulegen und das passende auch schon im Auge.
Auf die Frage nach der Inzahlungnahme meines E300TT Bj.98 mit 146000 KM bot mir der Händler (MB-NDL) 9500Euronen..

Nach etwas längerem Hin und her hat der nette Verkäufer dann gemeint wenn ich die Kiste privat verkaufe krieg ich locker 2000€ mehr. Das Problem wäre auch nicht, das ich die Kiste losbekomme sondern dass auf dem Markt für diese Fahrzeuge momentan fast nur Ganoven unterwegs wären. Er hätte schon Kunden gehabt, bei denen Russen die Kiste gekauft haben und nach 2Tagen mit nem kaputten Motor wiederkamen und die Kohle wiederwollten. Ansonsten würden sie Ihn (den Verkäufer des Fahrzeugs) nachts mal besuchen. Dann erzählte er mir noch diverse Falschgeldgeschichten etc. pp. und gab mir zum Schluss den Tip die Kiste auf keinen Fall zuhause zu verkaufen, sondern das Geschäft auf jeden Fall auf "neutralem Gelände" abzuwickeln.
Da ich eigentlich keine Kohle zu verschenken habe, auf der anderen Seite aber auch nur eingeschränkt scharf auf Ärger bin wollte ich mal fragen, ob Ihr diesbezüglich schon irgendwelche Erfahrungen gemacht habt?