Inzahlungnahmerechner DC Website

Diskutiere Inzahlungnahmerechner DC Website im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin heute mehr zufällig auf den Inzahlungnahmerechner auf der Website von DC gestossen und habe mal meinen C 200 Komp. Sportcoupé...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
ex A 140 Avantgarde,ex CL 200 K,ex A 150 C Elegance,seit 2 Jahren Audi
Hallo,

ich bin heute mehr zufällig auf den Inzahlungnahmerechner auf der Website von DC gestossen und habe mal meinen C 200 Komp. Sportcoupé Evolution, EZ 07/01, 24000km auf der Uhr und im topp Zustand, durchrechnen lassen. Neupreis war rund 33000,-Euro.

Das nette Programm hat einen Inzahlungnahmewert von 12100,-Euro ausgespuckt, wobei dieser Wert noch von einem kostenlosen Gutachter bestätigt werden müsste.

Sollte dieser Wert realistisch sein, dann hätte der Wagen pro Monat seit Zulassung rund 440,-Euro an Wert verloren, wobei Wartung und Unterhalt noch garnicht enthalten wären.
Dieser Wertverlust wäre mehr als doppel so hoch, wie bei meinen bisher gefahrenen DC Fahrzeugen in den letzten Jahren.

Mal ehrlich, dieser Wert kann doch nicht annähernd passen, oder habe ich da was verschlafen?
Bei einem koreanischen Fahrzeughersteller mag dieser Wertverlust in Ordnung sein, aber bei einem Mercedes kann ich das nicht glauben.

Nochmal zur Erläuterung:Mein Auto ist nicht weiss mit beiger Innenausstattung, hat keinen Unfall- oder Hagelschaden und auch keinen Parkrempler erlitten. Tansanitblau mit Schaltgetriebe und gängiger Ausstattung, einschließlich Klima und Navi.


Gruß
Peter
 
Wo is der Rechner ??

Morsche,
auch nach längerer Suche hab ich den Inzahlungsrechner nicht gefunden. Blind ? :(

Könntest Du den Link hier einstellen ?

Danke
und schönen Tag noch. :hello:
 
... das "Ding" habe ich auch schon mal ausprobiert. Bei dem Wert handelt es sich um den "Händlereinkaufspreis". Auf der ADAC-Seite kannst Du den "Privatmarktpreis" ermitteln, der höher liegt.

Gruß Bernhard
 
Hallo benni-ka,

den Link einstellen kann ich leider nicht, weil ich nicht so der Computer Freak bin und auch nicht wirklich Zeit habe, mich damit zu beschäftigen.

Schau mal auf der Mercedes-Benz Website unter " junge Gebrauchte ".

Dort wird dir links oben " Inzahlungnahme " angezeigt. Ein paar Daten aus dem Fahrzeugschein eingetragen und das Drama nimmt seinen Lauf.

Die dort angezeigten Preise können nicht realistisch sein. Ich habe vor acht Wochen im DC Gebrauchtwagenzentrum in Hannover einen CL 200 K in aventurinorange mit 60000km gesehen, der mit rund 24000,-Euro ausgezeichnet war. War etwa 2 Monate jünger, als meiner.

Am Wochenende stand in Seesen bei der VT ein CL 180K in silber aus 2002,mit Schutzfängern, völlig verdreckten Radkästen und Felgen für rund 19000,- Euro. Ich glaube, er hatte 20000km runter.

Gut, man weiß nicht, für welchen Kurs die Dinger vom Hof gehen.

Ich werde die Woche das Thema bei meiner, wirklich sehr guten VT, mal ansprechen.

Wenn es denn tatsächlich so sein sollte, wäre ich als Privatmann nicht bereit, noch einmal einen aktuellen Mercedes zu kaufen.

Wenn man, wie ich, nur 6000km im Jahr mit dem Mercedes fährt, kann man das Geld besser investieren.


Gruß
Peter
 
Hallo Peter
Der errechnete Wert stimmt überhaupt nicht mit dem tatsächlichen Wert überein. Ich habe soeben mal unser Zweitwagen durchgerechnet und bin auf einen 18% niedrigeren Händler EK gekommen als bei anderen Online Wertermittler. Als Richtwert nehme deshalb lieber die angebotenen Fahrzeuge bei Mercedes online minus 10% bis 20% (Händler EK). Dann passt es.
Im übrigen werden die Fahrzeuge, die Mercedes oder ein VT in Zahlung nimmt unabhängig von der Dekra oder TÜV/TÜH bewertet.

Gruß Dirk
 
wow , ich habe gerade mal das ding getestet , 2T€ unter dem händler angebot , und 5 t€ unter dem erzielten VK preis (w202.188)
 
Hallo Patrick
Du benötigst die Schlüsselnummer aus dem deutschen Fahrzeugschein ;)
Ist aber kein Problem. Die findest Du hier: http://www.gdv-dl.de/typen.html dann auf komplexe Suche gehen. Aber um es Dir einfacher zu machen.
203 K (C 220 CDI T-MODELL) HSN:0710 TSN:513 (gilt für den 203.206 und 203.208 vor MoPf)

Gruß Dirk
 
Peter schrieb:
Sollte dieser Wert realistisch sein, dann hätte der Wagen pro Monat seit Zulassung rund 440,-Euro an Wert verloren
Laß Dir doch einfach mal in einem Leasingrechner die monatliche Leasingrate (ohne Anzahlung) ausrechnen. Das ist ja nichts anderes als der Wertverlust (ok, plus Zinsen und Gewinnspanne). Dann kommst Du sicher auch nicht arg weit unter 440,- raus ;)

Gruß
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Inzahlungnahmerechner DC Website
Zurück
Oben