iPhone 3G / 3GS

Diskutiere iPhone 3G / 3GS im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Möchte die Welt kurz wissen lassen, das ich nun auch zu den "verrückten" gehöre die ein iPhone in ihrem Besitz haben. Ist ein schwarzes 3GS mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JK900

Crack
Beiträge
985
Fahrzeug
E200CGI Coupe
Möchte die Welt kurz wissen lassen, das ich nun auch zu den "verrückten" gehöre die ein iPhone in ihrem Besitz haben.
Ist ein schwarzes 3GS mit 32GB.
Würde mich in diesem Beitrag über Tips, Tricks und Erfahrungsberichte jeder Art freuen.

App-Store Programme und Spiele die man haben sollte .... hier rein.
Kaufempfehlungen für Zubehör ..... hier rein.
Tips und Tricks zum MediaInterface oder UHI .... hier rein.


Mein kleines Fazit nach nun 4 Stunden in meinem Besitz:

Klasse, super schönes Spielzeug (nicht abwertend gemeint) mit schnellem surfen für unterwegs.

Wer ist denn noch dem Ruf des angebissenen Apfels gefolgt?

:drink:

Edit:
nach über einem Monat neues Fazit: geb ich nimmer her
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone 3G

...Mein kleines Fazit nach nun 4 Stunden in meinem Besitz:

Klasse, super schönes Spielzeug (nicht abwertend gemeint) mit schnellem surfen für unterwegs.

Wer ist denn noch dem Ruf des angebissenen Apfels gefolgt?

:drink:

Hallo JK900 :drink:

ja, seit Mai bin ich auch dem Ruf gefolgt :p
Es ist ein weißes 3G und ich bin super zufrieden damit - alles lässt sich
intuitiv und einfach bedienen, finde ich.
Die Umstellung nach vielen Jahren mit Nokia ist mir deshalb leicht gefallen.

Zubehör:
ich bin noch auf der Suche nach einem feinen, möglichst dünnem Leder-Etui in beige, cognac o.ä. Lederfarbe, wie es das z.B. für BlackBerry gibt:

http://www.shopblackberry.com/prodimages/researchinmotion/b/blackberrypearl8220leatherpocketsandstone/l_8220_lth_pocket_sandstone.jpg
 
....und dafür gibt´s so geile und vor allem so viele C63 Filmchen :oh_yeah:
 
oh ja, da hab ich mir schon einige angeschaut :D
Ist eine gute Ablenkung für den kleinen Kummer zwischendurch (wegen der Wartezeit bis Dezember)

Jetzt werde ich mich mal auf die Suche machen nach einer schönen Dockingstation und einem Etui.

@coca-light
hast du noch gar nichts in dieser Richtung gefunden, was du suchst?
 
Etui - iPhone

...

Jetzt werde ich mich mal auf die Suche machen nach einer schönen Dockingstation und einem Etui.

@coca-light
hast du noch gar nichts in dieser Richtung gefunden, was du suchst?
Intensiv hab´ ich noch nicht danach gesucht, ausser einen Blick in den Apple-Store, aber dort sagt mir keines der (vielen) Etuis so recht zu...

Ich möchte was ohne Schnick-Schnack, ohne Laschen oder sonst irgendwas dran - nur eine dezente, schön gearbeitete "Schutzhülle" in die sich das iPhone leicht reinschieben und rausziehen lässt.


Gruß
Peter
 
Hallo JK900

ich bin auch am Überlegen ob ich mir das 3GS zulegen soll, möchte es dann aber in meinem SL übers UHI laufen lassen. Verwenden Sie das IPhone 3GS mit dem UHI? Wenn ja welche Schale?

Grüße DoTo
 
Verwenden Sie das IPhone 3GS mit dem UHI?

Also so nicht....im Forum bitte nur per DU ansprechen :drink:


Ich habe leider in meinem aktuellen Fahrzeug kein UHI, erst im nächsten ab Dezember. Ob das aktuelle Cradle mit dem 3GS funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.Habe darüber noch nichts gelesen
 
Hallo JK900

ich bin auch am Überlegen ob ich mir das 3GS zulegen soll, möchte es dann aber in meinem SL übers UHI laufen lassen. Verwenden Sie das IPhone 3GS mit dem UHI? Wenn ja welche Schale?

Grüße DoTo

Hallo DoTo,

vielleicht kann ich was dazu sagen:)
Habe die iPhones 2G und 3G mit der (recht teuren) Schale im SL problemlos betrieben. Bekomme am WE das neue 3GS (aus Italy:D) und kann dann am Montag berichten, obs genauso gut funktioniert.

Viele Grüße

Fritz
 
Hallo,

@JK900, alles klar, war auch so gemeint, aber ich lief wohl noch im Office-Mode.... Übrigens gehörst Du nicht zu den "Verrückten" sondern zu den "Jungs" und die lieben nun mal Spielzeug (und zahlen halt auch dafür :-)).

@fritzomatic,

das wäre super, wenn Du über Deine Erfahrungen mit dem 3GS und der "alten" Ladeschale für's 3G berichten könntest (das ist doch die Schale mit dem zusätzlichen Stecker für's Mediainterface?). Wenn das funktioniert brauche ich auch so ein Teil. Dann muß mein gutes altes Noka 6230 in Rente gehen. Eigentlich war das IPhone schon Ende letzten Jahres fällig, aber dann kamen die Gerüchte über den NAchfolger und ich habe nägelkauend gewartet. Wenn jetzt noch Telefonie übers UHI klappt, und das muß halt sein, dann gibt es kein Warten mehr.

By the way. Könntest Du uns verraten was das 3GS in Italien kostet und mit was für einem Vertrag Du es hier in D betreibst oder betreiben willst.

Viele Grüße und schon mal besten Dank für die Infos

DoTo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu Ladeschale.....

Jetzt mal nur so als Frage:
Wozu braucht Ihr die Ladeschale? Zum Laden des iPhone´s oder nur zur Verbindung?
Ich hab mein IP schon in mehreren Mercedes Modellen per BT verbunden und es hat super gefunzt!:rolleyes:
 
Hallo DoTo,
ja genau, ist die "alte" Bluetooth-Schale mit dem extra Stecker für das Media Interface in der Mittelkonsole. Habe für mein 3GS 16 GB 619 EUR bezahlt (TIM), bei Vodafone Italy kostets das Gleiche. 32 GB sind für 719 EUR zu haben. Habe mir das Gerät mitbringen lassen und betreibe es mit meiner Arcor (=Vodafone) SIM. Habe es auch mit meiner O2-Surfcard getestet, funktioniert einwandfrei. Habe auf das neue einfach die Sicherung des alten (3G auch aus Italien) aufgespielt, vorher mit iTunes und meiner SIM aktiviert und Alles läuft-klasse.

@JB28
Das Comand im MOPF 2 SL ist sehr wählerisch, wenn es ums iPhone geht:D Im 204 mit Audio 20 war das Koppeln kein Problem (zumindest für die Freisprecheinrichtung), im SL ist wohl ein anderer Hersteller verbaut, sodass die Verbindung (vielleicht auch nur bei mir) nicht funktioniert. Desweiteren lassen sich die Kontakte mit der Ladeschale unproblematisch übertragen.

Ab Montag kann ich dann berichten, ob die Ladeschale mit dem 3GS funzt-


Viele Grüße

Fritz
 
iPhone 3GS und Comand

@all
Also, das 3GS funktioniert im SL genauso wie das 3G, koppeln über BT des Comand problemlos möglich, genauso wie das importieren der Kontakte. Leider wird das iPhone nicht über das jetzt mitgelieferte Multimediakabel geladen, sodass ich dennoch meine BT-Schale benutzen muss (hier passt es aber auch rein)

Viele Gruesse

Fritz
 
hallo, nochmal zum Thema iPhone 3Gs und iPhone cradle-das Koppeln des iPhones mit der BT-Schale funktioniert natürlich ebenfalls problemlos, es wird dann beim Einstecken automatisch aktiviert. Steckt man das iPhone nicht in die Schale, wird man nach kurzer Zeit gefragt, ob man zur "Bluetooth-Telefonie" wechseln will, wird das akzepiert verbindet sich das Comand dann mit dem Handy.

Funktioniert perfekt:drink:

Viel Sonne und schönes Restwochenende

Fritz
 
Hallo Fritz,

vielen Dank für die Infos. Dann werde ich jetzt wohl zur Tat schreiten und auch ein IPhone ordern.

Noch eine Frage: Wenn ich Dich richtig verstehe kann ich also das IPhone auch in der Tasche lassen, wenn ich es nicht laden will, und es wird dann einfach so per BT gekoppelt. Klappt das auch bei älteren Commands? Mein SL ist Bj 05/2005, das ist wohl Mopf1 mit Command APS DVD.

Gruß DoTo

PS: Nur damit ich nicht die falsche Schale bestelle, weisst Du ob es diese ist "Original Mercedes-Benz Handyschale für Apple iPhone ET-Nr.: A2048202351 ID: 15682990"?
 
Hallo DoTo,

genau, A2048202351 steht auf der Schachtel drauf, diese Schale funktioniert (bei mir zumindest) mit allen iPhone Generationen.

Wenn ich das phoni in der Tasche habe und nicht in die Schale stecke (weil nur kurze Fahrt) fragt das Comand, ob ich zur Bluetooth-Telefonie wechseln will, wenn ich dann bestätige verbindet es sich (ganz ohne Schale) mit dem Telefon und zeigt dann auch den z.B. DoTo´s iPhone als aktives Gerät an (in der Schale heissts dann nur Komfort-Telefon).

Bezüglich der Comand-Generation kann ich Dir leider keine valide Auskunft geben, da die aber sehr wählerisch sind, was das direkte Koppeln anbelangt (mein iPhones 2G und 3G konnte ich nicht direkt mit dem Comand verbinden, sondern nur über die Schale) könnte ich mir vorstellen, dass es hier Probleme gibt.:(

Viele Grüße und good luck

Fritz
 
Hallo Fritz,

nochmals vielen Dank für Deine Auskünfte. Orders für's IPhone und die Schale gehen dann nachher raus.
Ich denke auch, dass Command + Iphone ohne Craddle nicht geht. In meinem Command ist zwar ein Bluetooth-Modul. Aber wenn ich z.B. Bluetooth an meinem Nokia 6230 aktiviere "sieht" das Command zwar das Telefon, das war's dann aber schon - Telefonieren oder sonstige Datenübertragungen sind nicht möglich. Für was das Bluetooth-Modul eigentlich gut sein soll ist mir immer noch unklar.

Grüße DoTo
 
Hi DoTo,

die Funktion ist nur für den Anschluß eines BT Headsets ...

Olli
 
Richtig schreiben ...

@DoTo

Ich kann nicht anders, bitte nicht böse sein! :crazy:

Es muss heissen:

- Cradle
- COMAND
- iPhone


Ciao,
 
@Commmmand Benutzer X-R230-X,
danke für die Aufklärung. Wobei ich mich jetzt frage: "Für was brauche ich ein Bluetooth-Headset, wenn ich doch die schöne Freisprecheinrichtung im COMAND (:)) habe?"

@Patrick,
danke für die Korrekturen, werde sie in mein Wörterbuch für die Autokorrektur übernehmen, wobei ich mir auch hier eine Frage stelle: "Das Comand-System (passt es so?) hat doch wohl eine Steuer- sprich Kommandofunktion und wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere übersetzt man kommandieren mit to command." Aber das Craddle ist natürlich peinlich - zukünftig also nur noch Aufnahmeschale. Und wenn ich dann mein eigenes IpHoNe habe, klappt es da bestimmt auch besser mit der Orthographie (oder ist es dann die iOrthographie).

Grüße DoTo
 
Also mein iPhone3GS läuft über BT an meinem W204 absolut problemlos.

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: iPhone 3G / 3GS

Ähnliche Themen

Zurück
Oben