Iphone 3GS an Audio 50 APS

Diskutiere Iphone 3GS an Audio 50 APS im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal! Ich bräuchte da mal Eure Hilfe... da mir langsam die Haare ausfallen. Ich darf ein neues iPhone 3GS mein Eigen nennen, kriege dies...
A

a-z

Guest
Hallo erstmal!

Ich bräuchte da mal Eure Hilfe... da mir langsam die Haare ausfallen.
Ich darf ein neues iPhone 3GS mein Eigen nennen, kriege dies aber
irgendwie nicht mit meinem Audio 50 APS kombiniert.

Komischerweise können sich sowohl Audio 50 APS als auch das iPhone 3GS gegenseitig finden: nach Eingabe des "Passkeys" zeigt das Audio 50 APS auch "verbunden" an, das iPhone 3GS hingegen meldet nach der Eingabe irgendwann sinngemäß, dass mit dem "UHI-SN5405" nicht verbunden werden könne.
In der Tacho-Anzeige wird auch immer angezeigt, das Telefon solle eingeschaltet werden.

Folgende Daten sind vielleicht noch von Belang:
-Typ: Mercedes E-Klasse E320 TCDi (T-Modell),
-Kaufdatum: 09.2005,
-Audio 50 APS mit Softwareversion 10.0 (NTG1)
-Momentan ist noch ein Craddle für ein Nokia 6300 installiert, dies nutze ich momentan auch noch, dieses dürfte meinem Unterfangen aber nicht im Wege stehen, denke ich.
(ach ja, mit dem habe ich ebenfalls zu verbinden versucht, das geht aber überhaupt nicht)

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache?
Bzw. was ich vielleicht brauche, wie z.B.
-Aufnahmeschale (Craddle) für Iphone 3G (geht auch für´s 3GS??)
-neuere Navi-Software?

Danke im Voraus für Eure Bemühungen!:drink:
 
Hallo und willkommen im Forum!

Die BT Funktion an der Headunit ist nur dazu gedacht um ein Headset zu koppeln, mehr nicht! Es wird ein Bluetooth Adapter oder eine Iphone Schale benötigt um darüber zu telefonieren.

Chris
 
(...) Es wird ein Bluetooth Adapter oder eine Iphone Schale benötigt

Hallo und danke erstmal für die Antwort !

Hab mich jetzt schlau gemacht: für das iPhone 3GS bräuchte ich anscheinend eine Schale mit der MB-Artikelnummer A2048203951.

Wie ich bereits über Google herausfinden konnte gibt es da allerdings jede Menge Einschränkungen, d.h. Bedingungen unter denen diese Schale nicht funktioniert. Da ich Euer versammeltes Wissen gerne nutzen möchte, hier Folgendes:

Funktioniert diese Schale unter diesen "Bedingungen":
-E-Klasse E320 TCDi (T-Modell),
-Kaufdatum: 09.2005,
-Audio 50 APS mit Softwareversion 10.0 (NTG1)
-Bisherige Craddle (Aufnahmeschale): für Nokia 6300
(befindet sich in der Mittelkonsole, d.h. an einem Adapter für "Komforttelefonie" oder so ähnlich)

Wenn einer hier Erfahrungswerte hat wäre ich sehr dankbar für Infos!
Wenn ich nämlich einfach die Schale kaufen könnte und selber an den o.g. Adapter anstecken könnte, dann würde ich mir Zeit und Geld sparen können!

Danke im Voraus !
 
Thema: Iphone 3GS an Audio 50 APS
Zurück
Oben