iphone 4 an audio cd20 mit cd-wechsler

Diskutiere iphone 4 an audio cd20 mit cd-wechsler im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, vielleicht kann mir jemand Auskunft geben, nachdem ich in der Suche mein Anliegen nicht gefunden habe: Ich habe einen S211 Bj. 2006 Mopf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

löwenkind

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
W 211 220 cdi
Hallo,
vielleicht kann mir jemand Auskunft geben, nachdem ich in der Suche mein Anliegen nicht gefunden habe:
Ich habe einen S211 Bj. 2006 Mopf und Audio 20 CD mit 6-fach CD-Wechsler. Ich würde nun gerne das iPhone als Musikquelle nutzen und, falls dadurch ein Anschluss möglich wäre, auf den Wechsler verzichten. Lt. MB geht das nicht, da ich keinen AUX-Anschluss (im Handschuhfach) habe, d.h. das ipod-interface lässt sich nicht anschließen.
Gibt es da anderes Zubehör oder Wege, die das trotzdem möglich machen würden? Ich muss gleich dazusagen, dass ich mir irgendwelche Lötarbeiten als Elektroniklaie nicht zutraue. Oder ist es tatsächlich so, dass es hier keine Möglichkeit gibt.
Danke für eure Hilfe.
 
Hat niemand einen Tip? Oder gibt es dazu vielleicht doch schon einen Thread? Wäre für Hilfe dankbar.
 
Hallo
gibt die Möglichkeit ein Dension-Gateway einzubauen,ist aber nicht ganz billig,kostet ohne Einbau schon fast 500.-€
Gruß
Stin
 
So dumm wie es klingt, aber die einzige Möglichkeit wäre der AUX-In Buchse oder das iPod Interface. Erstes hat das Audio 20 nicht und das iPOd Interface gibt es nur bei Deinem Modelljahr beim Command APS. Siehe:
http://www.taunus-auto.de/fileadmin/pictures/Aktuell_Service/Media_iPod.pdf

Es bleibt Dir also nur der FM-Transmitter oder frage Ravens nach einer Nachrüstlösung (also NTG 1.0 gegen NTG 2.5).

Gruß DiWi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: iphone 4 an audio cd20 mit cd-wechsler
Zurück
Oben