iPhone am Command APS im Viano Bj. 10.08

Diskutiere iPhone am Command APS im Viano Bj. 10.08 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo NG, ich fahre einen Viano Bj. 10.08 mit dem Command APS. Bisher nutze ich mein Iphone via Bluetooth Cradel. Telefonieren und Adressbuch...
C

chriscramer

Guest
Hallo NG,
ich fahre einen Viano Bj. 10.08 mit dem Command APS. Bisher nutze ich mein Iphone via Bluetooth Cradel. Telefonieren und Adressbuch funktionieren auch super. Jetzt gibt es von Mercedes ein neues Cradel, in das man das IPhone direkt einstecken kann. Damit hat man gleichzeitig eine Ladung und die Aussenantenne. An diesem Cradel ist ein Anschlusskabel mit dem dann die Musikwiedergabe funktioniert.

In den neuen Mercedes PKW kann man dieses Kabel in einen Adapter stecken der direkt neben der Handyhalterung ist. Leider habe ich diesen Adapter in meinem Viano nicht.

Hat jemand Erfahrungen, eine Idee oder einen Vorschlag wie man das lösen könnte?

Gerne liefer ich auch weitere Details (Firmware oder Typenbezeichnung) ich wollte aber erstmal den Text nicht riesen lang werden lassen.

Vielen Dank
Christian
 
Moin,Moin,

iPod-Kit von MB nachrüsten lassen, dafür gibt es dann ein Extra Kabel, was das Kit mit dem iPhone-Cradle verbindet, ist im PKW auch so ;)
 
Hi,
genau das dachte ich auch, aber angeblich gibt es so ein Kabel
nicht. Mein MB Händler hat mir das Cradle besorgt aber mehr kann er nicht tun - sagt er. Hast Du genauere Details zu dem Kabel?

Vielen Dank
Christian
 
Vielen Dank! Jetzt warte ich ab, was MB Händler daraus macht - bin mal gespannt.

Falls der es nicht schafft, gibt es eine Empfehlung für einen MB oder Hifi-Händler in NRW? Raum Münster, Hamm, Dortmund?

Danke
Christian
 
hey chriscramer, ich hab da eventuell was gefunden, was dich interessieren könnte. ich habe nämlich selbst nach so einem Kabel gesucht, damit meine Wiedergabelisten gespielt werden wenn ich mein iPhone 3G anstecke. Direkt Mercedes hätte es mir einbauen können, aber das hätte ziemlich viel gekostet, wenn dir das egal ist, kannst du dich direkt an Mercedes wenden. Ich bin glücklicherweise fündig geworden, also dachte ich mir, dass dir das vielleicht hilft.
 
Thema: iPhone am Command APS im Viano Bj. 10.08
Zurück
Oben