iPhone Schnittstelle Command

Diskutiere iPhone Schnittstelle Command im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hoffe, dass mir im Forum jemand besser helfen kann als in der NL :-) ... Ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines...
J

jkohlbacher

Guest
Hallo,

ich hoffe, dass mir im Forum jemand besser helfen kann als in der NL
:-) ...

Ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines iPhones, aber natürlich genau ab diesem Zeitpunkt im fahrenden Auto nicht mehr (legal) telefoniefähig.

Aus der NL habe ich jetzt gehört, dass es seitens DC zwei neue Schnittstelle zum iPhone gibt, die entweder kabelgebunden oder per Bluetooth das iPhone ins Command integrieren.

Leider konnte mir bisher keiner sagen ( ... und es kommt auch keiner auf die Idee mal nachzufragen), ob die Bluetoothschnittstelle auch als iPOD-Schnittstelle funktioniert (wahrscheinlich nicht) oder ob wenigstens die kabelgebundene Lösung Telefon und iPOD-Funktion des iPhones unterstützt. Denn schließlich ersetzt ja mein iPhone nun den iPOD und ich möchte nicht beides im Auto haben.

Nebenbei habe ich festgestellt, dass das iPhone an der iPOD-Schnittstelle im Handschuhfach arbeitet, leider aber nicht als Telefon (SIM Karte einsetzen ...) sondern nur als iPOD.

So ich hoffe, mein Problem war für den Eingeweihten verständlich dargestellt ;-) ... ich will halt wissen ob die Schale dann wenigstens umfassend funktioniert ...

Viele Grüße
Jörg
 
Ist im Prinzip ganz einfach:

Mit der Bluetooth Schale kannst Du das Telefon koppeln, aber nur damit telefonieren! Du kannst es im Prinzip am Ipod Interface Kit im Handschuhfach anschliessen und mit der Bluetooth Schale koppeln, dann hast du Ipod- und Telefon-Funktion!

Mit der "Kabelgebundenen" Schale kannst Du erstmal telefonieren und zum zweiten auch die Ipod Funktion nutzen, aber nur wenn dein Fahrzeug das neue Media Interface hat mit Steckverbindung in der Mittelkonsole/Armlehne!

Chris
 
Thema: iPhone Schnittstelle Command
Zurück
Oben