IPod an Comand 2.0

Diskutiere IPod an Comand 2.0 im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Tach alle zusammen, kurze Frage (hab schon gesucht, aber nirgends eine definitive Aussage gefunden). Ich möchte einen IPod mittels Kabel an das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Norman_2

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
Vaneo
Tach alle zusammen,
kurze Frage (hab schon gesucht, aber nirgends eine definitive Aussage gefunden).
Ich möchte einen IPod mittels Kabel an das Comand anschließen, es soll nur der Ton übertragen werden, es soll keine Steuerung des IPod über das Comand erfolgen. Mein Gedanke ist der: Ich stecke ein Kabel mit Klinkenstecker in den IPod und das andere Ende mit Klinkenstecker in das Comand. Hat das Comand überhaupt eine Klinkenbuchse auf der Rückseite für AUX???
Ich hab das Comand noch nicht rausgezogen. Ich will mich erst an die Arbeit machen, wenn ich das "OK" der Vaneogemeinde hab, so heißen, wenn an mir sagt: So geht es.

Bin für Ratschläge dankbar. Ach ja,... Ich will keine Funkübertragung oder teure Adapter als Alternative.

Danke,
Norman
 
Eein AUX-Anschluss ist vorhanden , allerdings muss dazu ein Kabel mit Klinkenstecker oder das MB-Adapterkabel mit Klinkenbuchse (A1695404908) am Comand entsprechend angeschlossen werden. Die Steckerbelegung des Comand findet man im Forum bzw. im Internet.
Mittels des Kabels ist wie gewünscht nur die Audio-Übertragung möglich und keine Ipod-Steuerung (letzteres wäre billig z.B. mit dem HK-Einbau-Kit (1. Generation ab und an für 30 bis 50 Euro im Inet zu finden )oder dem teuren Dension-Kit möglich willst Du aber ja nicht genausowenig wie eine Einbindung per D2B :eek: )

Steckerbelegung :confused: muss nochmal nachsehen:

PIN 13 Links
PIN 4 rechts

PIN 14 und 5 ( oder doch nur Pin 14 Masse :confused: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich genauso gelöst, mit Hilfe unseres Forum Patens ;-)) eine 3,5mm Klinke ans Comand gemacht und den IPod ins Armaturenbrett. Mein Nano ist aber definitiv zu leise, sobald ich von Aux auf was anderes umschalte, haut es mir die Ohren wech ;-)
 
Vaneo_Mike schrieb:
Mein Nano ist aber definitiv zu leise, sobald ich von Aux auf was anderes umschalte, haut es mir die Ohren wech ;-)

Ich hab Dir gleich gesagt, dass Du dir das Einbauset kaufen sollst...
 
Ja hast du schon, aber ich wollte sparen und wenn ich ehrlich bin habe ich es höchstens 2 x benutzt. Der Wechsler ist ja auch noch im Auto und klingt einfach besser ;-)
 
Den Wechsler nutze ich auch lieber...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IPod an Comand 2.0

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
3K
gerlingensh
G
W
Antworten
4
Aufrufe
4K
coca-light
coca-light
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
charly6000
C
Zurück
Oben