iPOD im W211 über Comand betreiben

Diskutiere iPOD im W211 über Comand betreiben im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich fahre einen W211 mit Comand, und habe ihn jetzt nachträglich mit dem iPOD Interface Kit nachrüsten lassen. Leider kann ich den iPOD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rolambe

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W211
Hallo,
ich fahre einen W211 mit Comand, und habe ihn jetzt nachträglich mit dem iPOD Interface Kit nachrüsten lassen.
Leider kann ich den iPOD nur über das Lenkrad bedienen. Laut MB gibt es auch keine Möglichkeit, den Eierpot auch über das Comand zu betreiben. Stimmt das? Mir wäre es nämlich lieber ihn über das Comand zu bedienen.
 
Moin,Moin,

dazu müßtest Du dann ja ständig die Hände vom Lenkrad nehmen und dafür ist MB nicht zu haben, :eek: zu unsicher , darum geht es nur über die Lenkradtasten :D
 
Den Rest bedien ich ja auch über das Comand. MB gibt sich auch nicht dafür her, das DVDS wärend der Fahrt geguckt werden können und es gibt trotzdem eine Möglichkeit das zu tun. Das es serienmäßig nicht vorgesehén ist ist mir schon klar aber ich dachte es gibt da irgendwie anderweitig eine Möglichkeit
 
Moin,Moin,

das ganze läuft ja über den CAN-Datenbus und läuft deshalb nicht auf dem COMAND. Wenn es über den COMAND-Bildschirm laufen sollte, müßte es über MOST-Lichtleiter dort angeschlossen werden. Diese Möglichkeit hat das Kit aber nicht.
 
Danke für die fachmännische Antwort. Also brauch ich mir da keine Hoffnungen machen. Aber wie ist es z.B. bei der M-Klasse? Da kann man den ipod doch über das Comand bedienen oder?
 
Nein, genau das Gleiche! Es gibt nur eine etwas bescheidene Lösung von Dension welche einen CD-Wechsler simuliert...

Chris
 
Na ich glaube das wäre doch was. Wenn die Qualität nicht großartig schlechter wird wäre das zu überlegen. hauptsache ich kann den Eierpot über das Comand bedienen. Welche Kosten entstehen mir denn da und brauche ich da noch da Interfacekit?
 
Suchfunktion

Hallo rolambe,

darüber findest Du einiges über die Suchfunktion im Forum...


Gruß
Peter
 
Hallo,das Densionkit kann ich nur empfehlen.Einige Mitglieder der Mb-Community durften das Kit als erste testen und fanden es alle sehr gut.Steuerung über das Comand inkl. Anzeige im Comanddisplay und Kombidisplay.Man kann auch einen Usb Stick an diesem Kit anschliessen,was man an dem von Mb nicht kann.Damals hatte das Dension Teil noch einige Bugs- sind aber alle behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sche.ß. das ich schon das MB Interfacekit für teuer Geld drin habe. Die Anzeige über die Instrumententafel und die Bedienung übers Lenkrad nerven mich total. Zumal ich vor dem Einbau noch im Servicecenter telefonisch nachgefragt habe ob sich der Eierpott über das Comand bedienen läßt und es bajat wurde. Im Nachhinein wußte dann keiner mehr was davon. In dem Auto werde ich es jetzt wohl bei der jetzigen Lösung belassen aber beim nächsten kommt mir der Schrott garantiert nicht mehr rein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: iPOD im W211 über Comand betreiben

Ähnliche Themen

Teddie-Baerchen
Antworten
4
Aufrufe
11K
schmidt131
S
W
Antworten
2
Aufrufe
5K
ravens1488
R
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
S500-Projekt
S
Zurück
Oben