IPOD immer an?

Diskutiere IPOD immer an? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich habe mir in meinen W203 MOPF das IPOD Interface Kit einbauen lassen. Daran wird ein IPOD Video 60GB (= 5. Generation) betrieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kai

Crack
Fahrzeug
C200CDI
Hallo,

ich habe mir in meinen W203 MOPF das IPOD Interface Kit einbauen lassen. Daran wird ein IPOD Video 60GB (= 5. Generation) betrieben.

Als ich meinen Wagen heute nach mehrstündiger Standzeit öffnete (nicht startete), fiel mir auf, dass das IPOD-Display leuchtete. Ist das Gerät etwa immer an? Ich dachte, es wird nur über die im Radio zu drückende AUX-Taste aktiviert. Wurde von der Mercedes-VT vielleicht etwas falsch angeschlossen?

(Für Interessierte hier die Kosten: Einbau: 154,00 EUR / IPOD Interface: 157,76 / beides zuzügl. MWST.)

Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.

Gruß

Kai

Hallo Kai,
Kai schrieb:
Als ich meinen Wagen heute nach mehrstündiger Standzeit öffnete (nicht startete), fiel mir auf, dass das IPOD-Display leuchtete. Ist das Gerät etwa immer an?
was hast du denn an deinem iPod eingestellt? Schau mal unter (Hintergrund)Beleuchtung nach! Bei meinem iPod geht jedenfalls nach jeweils 5 Sekunden das Licht aus. dass bei dir etwas falsch angeschlossen ist, glaube ich nicht.

Generell ist es übrigens so, dass der iPod bei Nichtgebrauch in den Stand by-Modus geht und erst nach wenigstens 24 Stunden Ruhezeit ganz ausschaltet. Das solltest du auch daran merken, dass, wenn du z.B. die Playlist xy angehört hast und dann erst nach 25 Stunden wieder ins Auto steigst, die iPod-Wiedergabe einfach mit zufälliger Titelauswahl startet. Was imo s..d... ist!

Moin,Moin,

alleine durch das öffnen der ZV wird das COMAND oder Audiogerät schon gestartet bzw durch den CAN-Datenbus geweckt, also auch der iPod :eek:

P.S. ich konnte mir allerdings nur die Video - Billigversion mit 30GB leisten :( :(

Danke für die Antworten! Wenn der IPOD schon mit dem Betätigen der ZV geweckt wird, muss er ja an sein. Ich bin beruhigt. :)

Was die Größe der Festplatte angeht: Im Nachhinein hätten mir 30GB dicke gereicht. Aber der Preisunterschied neu war m.E. recht gering, so dass ich direkt das größere Modell genommen habe.

Hallo,
Kai schrieb:
Im Nachhinein hätten mir 30GB dicke gereicht.
das dachte ich anfangs auch - und jetzt habe ich schon 25 GB voll und bin heilfroh, den 60GB-Brummer genommen zu haben! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IPOD immer an?
Zurück
Oben